Lackfarbe Weiß beim 6er Facelift

Diskutiere Lackfarbe Weiß beim 6er Facelift im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mein weißer Mazda 6 Kombi FL (EZ 6/2010) ist grade beim Lackierer um eine Macke an der Stoßstange auszubessern. Nachdem der Farbcode...

1. #1 seventh_son, 05.10.2012
    seventh_son

seventh_son Neuling

Hallo,

mein weißer Mazda 6 Kombi FL (EZ 6/2010) ist grade beim Lackierer um eine Macke an der Stoßstange auszubessern.

Nachdem der Farbcode ausgelesen wurde schlug er die Hände über dem Kopf zusammen. Er hatte mit einem anderen Weiß gerechnet (er sprach glaube ich von Arctic weiß), als dann tatsächlich vorlag. Dies bezeichnete er als "Permutt-Weiß". Davon gäbe es nur 1l-Gebinde und die wären schweineteuer. Lack für eine komplette Stoßstange würde 600 Euro kosten, deshalb sollte ich besser keine Macken mehr reinfahren.

Mir wurde der Wagen allerdings als "arachneweiß metallic" verkauft. Mit den anderen Bezeichnungen konnte ich nichts anfangen. Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Mit welchen Bezeichnungen gibt des den FL in weiß?

Besten Dank schonmal.

2. #2 bino71, 05.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2012
    bino71

bino71 Guest

Du hast wahrscheinlich die wunderschöne Farbe namens: Arachne weiß 34K oder Crystal white pearl mica 34K
    Ein Metallic Lack mit einer Spur von Perlmut und eine schwer zu mischenden Farbe. Sogar der Lackstift besteht aus 3 Fläschchen.

Die "billige" weiße Farbe ohne Metallic heißt Purweiss A4D oder Arctic white A4D.

3. #3 M6 GH Driver, 06.10.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für den FL 6er gab es nur ein weiß in Deutschland.Nämlich das Arachneweiß Met. 34K

Für den GH ab 2008-2010 gab es zwei Weiß.

Mein Mephistograu Met. kostet auch ein Schweinegeld.Der Liter liegt bei 100,- Euronen.Lackstift soll es für die Farbe überhaupt nicht geben.Hab nen Autozubehörhändler damals gefunden,der die Farbe hatte und mir ne Spraydose angemischt hat.Paßt wie die Faust auf's Auge,die Farbe!:p

4. #4 bever69, 08.10.2012
    bever69

bever69 Stammgast

Hallo,

34K ist ein Dreischicht-Farbton und daher etwas aufwendiger zu lackieren. Nach dem weißen Basislack wird der Effektlack aufgetragen, erst dann folgt der Klarlack. Daher ist der Lack auch etwas teurer.
    600€ für einen Liter halte ich aber für viel zu teuer. Außerdem sollte der Farbton problemlos auszumischen sein.

5. #5 M6 GH Driver, 08.10.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    600,- Euronen für die ganze Stoßstange hat er doch geschrieben 8) Wieviel Liter man zur Lackierung der Selbigen braucht,weiß ich nicht,da nicht vom Fach!

6. #6 bever69, 08.10.2012
    bever69

bever69 Stammgast

Mit einem Liter Farbe lassen sich drei Stoßstangen lackieren. Aber "seventh_son" schrieb ja das es 34K nur in 1 Liter-Gebinden geben soll.
    Bin selber Lackierer in einer Mazda Werkstatt und habe 34K schon des Öfteren ausgemischt und lackiert.

Thema: Lackfarbe Weiß beim 6er Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 34k

,
  2. mazda 6 gh farben

,
  3. arctic weiß mazda 3 farbcode

,
  4. mazda 6 white pearl lackstift,
  5. mazda lackcode crystal white pearl,
  6. mazda 6 perlmutweiß,
  7. arachne weiss,
  8. lackfarbe perlmutt weiß,
  9. Mazda perlmutt weiß ,
  10. weiß a4d,
  11. arachne weiß,
  12. arachneweiß,
  13. mazda crystal white pearl lackieren,
  14. crystal weiß 34k mazda ,
  15. 34K Perlmutt weiß lackstift,
  16. mazda 6 lackierung weiss,
  17. mazda lackstift weiss a4d,
  18. farbkennzeichnung 34k,
  19. arachne weiss lackstift
Die Seite wird geladen...

Lackfarbe Weiß beim 6er Facelift - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden