Lackbeschädigung im Innenraum

Diskutiere Lackbeschädigung im Innenraum im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe neulich an meiner Beifahrertür einen Lackabplatzer entdeckt. Ich vermute mal stark, das die Plastikverkleidung am Türrahmen scheuert....

1. #1 dreamsweetM2, 09.07.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Hallo,
    habe neulich an meiner Beifahrertür einen Lackabplatzer entdeckt. Ich vermute mal stark, das die Plastikverkleidung am Türrahmen scheuert.

Bin natürlich zu meinem freundlichen gefahren und hab das gleich reklamiert. Der Werkstattmeister konnte sich das auch nicht so recht erklären. Der besorgt jetzt erst mal nen Lackstift und bessert das aus. Wenn es dann wieder etwas abplatzt, wird der Bereich nochmal lackiert und es kommt zusätzlich noch ne durchsichtige Schutzfolie drauf. Bin ja mal gespannt was daraus wird.

Hat jemand auch schon so eine Entdeckung gemacht?

Grüßle DreamsweetM2

2. #2 astra_driver, 12.07.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Bis jetzt eigentlich noch nicht, was den Lack angeht... Musste nur feststellen, das meine Heckscheibe stark verkratzt ist... Wodurch auch immer...

Aber da muss ich doch morgen direkt mal schauen, ob in dem Bereich bei net auch was abgeplatzt ist...

3. Silke

Silke Neuling

Auto:
    Mazda 2 Impression 1,5l 103 PS Kronus Grau SOP
    Hallo dreamsweetM2,

ich hab meinen Mazda seit August `08,
    und ich hatte genau an der gleichen stelle
    wie Du,diesen tollen Lackschaden.
    Mein Händler hatte leider keine Erklärung
    dafür.Wir haben die Stelle mit dem
    Lackstift abgedeckt.
    Sieht man zum glück nicht so doll.
    Aber ist schon irgendwie komisch das es
    genau die gleichen Stellen sind.

Gruß Silke:!:

4. #4 astra_driver, 13.07.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab bei mir mal geschaut... Hab an den Stellen noch keine Lackplatzer... Aber die Türpappe sitzt an der Stelle auch net spack bei... Eventuell wurde da schon vorher nachgebessert... Aber mal warten, was die Zeit bringt...

5. #5 dreamsweetM2, 13.07.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

Hallo Silke,

na da schau einer an. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht das es das schon mal gegeben hat.
    Na bin schon mal gespannt wie das bei mir mit dem Lackstift dann aussieht, werde auf jedenfall ein "danach" Bild davon machen.

LG Simone

6. #6 DevilsFA, 13.07.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hab vorhin auch mal geschaut und ich konnte bei mir an beiden Seiten nichts feststellen, Gott sei Dank. Allerdings frag ich mich, wie sowas passieren kann. Kann ja praktisch nur durch die Plastikabdeckung der Türe kommen.

7. #7 Pilz272, 13.07.2009
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann eigentlich nur so sein jo, wenn du auf den Zoom schaust siehts auch danach aus als würde die Plastikabdeckung seeeehr nah am Lack hängen...
    Dennoch merkwürdig...

8. #8 satellite, 14.07.2009
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist ein kleiner Spalt zwischen Rahmen und Verkleidung.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dir Fensterscheide runtermache, bewegt sich die Verkleidung auch um einige millimeter. Übrigens ich habe eine elektrischen Fensterheber.

9. #9 dreamsweetM2, 31.07.2009
    dreamsweetM2

dreamsweetM2 Guest

So, hab seit heute nen neuen Lack drauf und ne durchsichtige Folie zwischen Kunststoffverkleidung und Türrahmen. Mal sehen wie das hält oder ob nochmal was scheuert.

Kann mal wieder nur sagen das ich super mit meinem Autohaus zufrieden bin, alles prima und unkompliziert gelaufen....Danke!

Grüßle DreamsweetM2

Thema:

Lackbeschädigung im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Lackbeschädigung im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten

Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten: Als ich kürzlich den M3 2.0 MZR DISI Sportsline kaufte schrieb ich ja schon, dass ich den Innenraum als sehr kompakt - sportlich geschnitten...
  2. Sicherungskasten Innenraum (Belegung)

Sicherungskasten Innenraum (Belegung): Hallo Freunde, Hab einen 3er Bm Nakama Ich hab Mal ne Frage wo finde ich jetzt die Zigarettenanzünder Sicherung hab die irgendwie nicht gefunden...
  3. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  4. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  5. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden