Lackab an der Schiebetüre !!!

Diskutiere Lackab an der Schiebetüre !!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, habe haute beim Waschen festgestellt, das die rechte Schiebetüre oben vorne Lackabplatzungen hat. Es kann nur davon kommen, das die...
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #1
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus,

habe haute beim Waschen festgestellt, das die rechte Schiebetüre oben vorne Lackabplatzungen hat.
Es kann nur davon kommen, das die Türe beim schliessen auf die B-Saüle aufschlägt. An der B-Säule ist aber nicht zu sehen:?:
Da mein 5er in der Einfahrt bergabwärts steht und meine 6 jährige Tochter die Türe ab und zu mal mit Karacho zuschlägt, nehme ich an das dies die Ursache dafür ist.

Bitte schaut mal bei euren Fahrzeugen nach ob ihr auch etwas findet.
Als Anhang lege ich noch ein Bild bei.

gruß dietzi

CIMG0095.JPG
 
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ich fahr zwar keinen 5er aber das Problem ist mir bekannt.
Hatte das auch bei meinem alten bei der Fahrertür obwohl da auch nix an der B-Säule zu sehen war, später hab ich dann bei der Beifahrertür mitgekriegt das so ein Lackschaden an genau diesen Türbereichen schon durch festeres streifen mit der Kleidung entstehen kann :|
Irgendwie hält der Lack dort nix aus, so hat ein Mitfahrer beim einsteigen in einer engen Parklücke einen ca.2-3cm großen Lackteil meiner Beifahrertür(meines alten 323) mitgenommen :?

Kann also gut sein das da nur jamand fester angekommen oder mal hängengeblieben ist :(
Würd die Tür an die B-Säule schlagen hättest du garantiert dort auch Lackschäden!

MFG
Hagen
 
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #3

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Du hast 3 Jahre Lackgarantie und es sieht wirklich nicht nach Brachialgewalt aus. Ab zum Händler!
 
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #4
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
519
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Ich bins nochmal dietzi,

also ich bin mir jetzt ganz sicher, das die Tür auf die B-Säule aufschlägt.
Habe einen Tesafilm auf die B-Säule geklebt und mit roter Farbe leicht angemalt.
Tür zugeschoben, Tür aufgemacht und an der Türe waren rote Farbspuren.
Also alles klar:x

Werde morgen mal beim Händler vorbeischauen, mal sehen was er dazu sagt.

gruß dietzi
 
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Oh, das ist dann schon heftig...
Da muss was an der Türhalterung nicht ganz passen oder kaputt sein sonst sollte die Tür nicht unbedingt anschlagen :|

Na dann viel Glück dass das schnell wieder repariert ist ;-)
Ist doch sicher ein Garantiefall oder??
 
  • Lackab an der Schiebetüre !!! Beitrag #6
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hagen_77 schrieb:
Ist doch sicher ein Garantiefall oder??

Selbstverständlich ist es das! Ich denke, da wird nur bei den Schanieren etwas einzustellen sein.
 
Thema:

Lackab an der Schiebetüre !!!

Lackab an der Schiebetüre !!! - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Problemfall linke Schiebetür u.a. ROST: Hallo da bin ich wieder und das Thema linke Schiebetür: 1.Macht jetzt trotz gedachter Beseitigung, wie damals beschrieben, wieder Geräusche:x...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
kleine Witzesammlung: Die Frau muss für zwei Wochen auf Geschäftsreise nach London. Am Flughafen fragt sie ihren Mann, ob sie ihm etwas mitbringen soll. Er antwortet...
Oben