Lackab an der Schiebetüre !!!

Diskutiere Lackab an der Schiebetüre !!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, habe haute beim Waschen festgestellt, das die rechte Schiebetüre oben vorne Lackabplatzungen hat. Es kann nur davon kommen, das die...

1. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

habe haute beim Waschen festgestellt, das die rechte Schiebetüre oben vorne Lackabplatzungen hat.
    Es kann nur davon kommen, das die Türe beim schliessen auf die B-Saüle aufschlägt. An der B-Säule ist aber nicht zu sehen:?:
    Da mein 5er in der Einfahrt bergabwärts steht und meine 6 jährige Tochter die Türe ab und zu mal mit Karacho zuschlägt, nehme ich an das dies die Ursache dafür ist.

Bitte schaut mal bei euren Fahrzeugen nach ob ihr auch etwas findet.
    Als Anhang lege ich noch ein Bild bei.

gruß dietzi

CIMG0095.JPG

2. #2 Hagen_77, 16.08.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr zwar keinen 5er aber das Problem ist mir bekannt.
    Hatte das auch bei meinem alten bei der Fahrertür obwohl da auch nix an der B-Säule zu sehen war, später hab ich dann bei der Beifahrertür mitgekriegt das so ein Lackschaden an genau diesen Türbereichen schon durch festeres streifen mit der Kleidung entstehen kann :|
    Irgendwie hält der Lack dort nix aus, so hat ein Mitfahrer beim einsteigen in einer engen Parklücke einen ca.2-3cm großen Lackteil meiner Beifahrertür(meines alten 323) mitgenommen :?

Kann also gut sein das da nur jamand fester angekommen oder mal hängengeblieben ist :(
    Würd die Tür an die B-Säule schlagen hättest du garantiert dort auch Lackschäden!

MFG
    Hagen

3. #3 hoppenstedt, 16.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Du hast 3 Jahre Lackgarantie und es sieht wirklich nicht nach Brachialgewalt aus. Ab zum Händler!

4. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Ich bins nochmal dietzi,

also ich bin mir jetzt ganz sicher, das die Tür auf die B-Säule aufschlägt.
    Habe einen Tesafilm auf die B-Säule geklebt und mit roter Farbe leicht angemalt.
    Tür zugeschoben, Tür aufgemacht und an der Türe waren rote Farbspuren.
    Also alles klar:x

Werde morgen mal beim Händler vorbeischauen, mal sehen was er dazu sagt.

gruß dietzi

5. #5 Hagen_77, 17.08.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh, das ist dann schon heftig...
    Da muss was an der Türhalterung nicht ganz passen oder kaputt sein sonst sollte die Tür nicht unbedingt anschlagen :|

Na dann viel Glück dass das schnell wieder repariert ist ;-)
    Ist doch sicher ein Garantiefall oder??

6. #6 andi626, 17.08.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Selbstverständlich ist es das! Ich denke, da wird nur bei den Schanieren etwas einzustellen sein.

Thema:

Lackab an der Schiebetüre !!!

Die Seite wird geladen...

Lackab an der Schiebetüre !!! - Ähnliche Themen

1. Stellmotoren Schiebetüren ZV

Stellmotoren Schiebetüren ZV: Hallo liebe M5 Gemeinde! Nachdem ich nun auch Besitzer eines solchen Fahrzeugs bin, ist, wie es scheint bei Vielen, die Fehlfunktion der ZV bei...
  2. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  3. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  4. mazda 5 schiebetür öffnet nicht

mazda 5 schiebetür öffnet nicht: mazda 5 cr19. beide elektronischen schiebetüren auf einmal öffnen sich nicht? Kann mir jemand helfen? MfG.Alexander.
  5. Schiebetüren schliessen nicht mehr

Schiebetüren schliessen nicht mehr: Guten Abend, Bei uns schneit es gerade und die Schiebetüren gehen BEIDE nicht mehr zu. Ist natürlich richtig scheisse wenn man parken muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden