LACK

Diskutiere LACK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab jetzt zum ersten Mal meinen neuen Mazda 5 gewaschen und da ist mir was ungewöhnliches aufgefallen, was ich beim alten auto nicht hatte im...

1. #1 dumdidum75, 27.03.2007
    dumdidum75

dumdidum75 Guest

Hab jetzt zum ersten Mal meinen neuen Mazda 5 gewaschen und da ist mir was ungewöhnliches aufgefallen, was ich beim alten auto nicht hatte

im unteren drittel aller Türen ist so ein aufgerauter streifen im Lack, fühlt sich ein wenig wie ein golfball an, nur feiner geriffelt.

Habt ihr das auch an eurem mazda und wenn ja, für was ist der streifen gut?

2. mgfoto

mgfoto Guest

Hallo erstmal,

Frage wo bitte schön im unteren Drittel, Innen, Außen, Stirnseite?
    Pauschal würde ich sagen das dient dem Rostschutz. Hatte ich bei meinem alten 626 auch rundherum. War so ne art hochgezogener Unterbodenschutz, den man dann noch überlackiert hatte. Macht schon Sinn.

grüße mo

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Das ist so eine serienmäßig aufgebrachte Steinschlagfolie - hatte schon mein Premy. Bei dem war sie leicht eingerissen und man hätte sie abziehen können. Hab's beim 5er registriert - und nie näher angeschaut. Ist da und gut so. Frank.

Thema:

LACK

Die Seite wird geladen...

LACK - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Kaputter Lack

Kaputter Lack: Guten Abend, mit der Suchfunktion habe ich jetzt fast alle Threads in diesem Forum gelesen, wo es um kaputten Lack geht. Abgesehen von...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  4. Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?

Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?: Gude, ich wieder [IMG] Da ich den M6 recht neu habe, findet man natürlich jeden tag was neues [IMG] Heute leider Macken bei denen ich mir nicht...
  5. Alufelge 19" - Lack platzt ab?!

Alufelge 19" - Lack platzt ab?!: Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass der Lack abzublättern scheint - siehe Fotos. Betroffen sind 3 von 4 Felgen. Auto wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden