LACK

Diskutiere LACK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab jetzt zum ersten Mal meinen neuen Mazda 5 gewaschen und da ist mir was ungewöhnliches aufgefallen, was ich beim alten auto nicht hatte im...
  • LACK Beitrag #1

dumdidum75

Hab jetzt zum ersten Mal meinen neuen Mazda 5 gewaschen und da ist mir was ungewöhnliches aufgefallen, was ich beim alten auto nicht hatte

im unteren drittel aller Türen ist so ein aufgerauter streifen im Lack, fühlt sich ein wenig wie ein golfball an, nur feiner geriffelt.

Habt ihr das auch an eurem mazda und wenn ja, für was ist der streifen gut?
 
#
schau mal hier: LACK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • LACK Beitrag #2

mgfoto

Hallo erstmal,

Frage wo bitte schön im unteren Drittel, Innen, Außen, Stirnseite?
Pauschal würde ich sagen das dient dem Rostschutz. Hatte ich bei meinem alten 626 auch rundherum. War so ne art hochgezogener Unterbodenschutz, den man dann noch überlackiert hatte. Macht schon Sinn.

grüße mo
 
  • LACK Beitrag #3

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Das ist so eine serienmäßig aufgebrachte Steinschlagfolie - hatte schon mein Premy. Bei dem war sie leicht eingerissen und man hätte sie abziehen können. Hab's beim 5er registriert - und nie näher angeschaut. Ist da und gut so. Frank.
 
Thema:

LACK

LACK - Ähnliche Themen

Vorstellung und Fragen MZ3 (BP): Guten Tag an alle Forenmitglieder, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu zu der Community dazugestoßen und würde mich und mein Fahrzeug...
Seitenspiegel Beifahrersitz Lack zwischen Halterung und Spiegel ab.: Hallo Zusammen, Ich fahre nun seit bald 5 Jahren eine Mazda 3 BN Sportsline. Heute ist mir aufgefallen, dass am Spiegel auf der Beifahrersitz...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Mögliche Lösung für das Knarzen der Bremsen?: Hallo zusammen! Seit ich mir letztes Jahr meinen 2017er Mazda 6 gekauft habe, bin ich stiller Mitleser hier im Forum, muss mich nun aber mal zu...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Oben