Lack zerkratzt

Diskutiere Lack zerkratzt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich schwanke irgendwo zwischen Wut und Verzweiflung. Mir haben sie den Lack meines gerade mal ein Jahr alten BM zerkratzt. An der Seite und auf...

1. #1 TrueSkipper, 01.11.2015
    TrueSkipper

TrueSkipper Neuling

Ich schwanke irgendwo zwischen Wut und Verzweiflung. Mir haben sie den Lack meines gerade mal ein Jahr alten BM zerkratzt. An der Seite und auf der Motorhaube. Bis auf die Grundierung. Habe das rubinrot-metallic. Ist das vom Farbton überhaupt beizulackieren?

2. #2 Sebastian S., 01.11.2015
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, ist ein 3-Schichten-Lack, um da ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen muss alles lackiert werden. Ich kann den Ärger aber durchaus verstehen, das ist bei uns in der Nachbarschaft auch schon vorgekommen: zerkratzte Haube (2 Stück), verbogene Wischerarme... Leider hat man heutzutage keinen Respekt mehr vor gar nichts. Obs an der Erziehung mangelt oder die Leut einfach nur langeweile haben und sich denken "Vandalismus wird helfen" sei mal dahingestellt.

3. #3 MFseries, 01.11.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    beilackieren geht schon, aber keinesfalls auf der Haube und an den Türen siehst auch alles. Oftmals müssen sogar noch mehr Teile lackiert werden, weil man da oft schon Farbunterschiede sieht, wenn die Lackierpistole anders gehalten wird...

4. #4 stephan-jutta, 01.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du gut versichert bist ist es nur ärgerlich, aber kostet nichts. Ich habe 0 Euro SB und nix passiert Tarif. Heisst ich müsste nichts zuzahlen und würde nicht in den % steigen.
    Laut meine Freund der eine Lackierwekstatt hat ist es so wie MF scheibt. Auf grösseren Flächen ist beilackieren nicht möglich, was am dem Lack liegt. Bei einem normalen Metalliclack würde es gehen

5. #5 MFseries, 01.11.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Am Lack selber liegt das nicht. Das Problem ist der Lichteinfall. Beilackieren bei Haube und Dach (ebene Flächen) geht bei keinem Lack, so dass man hinterher nix mehr sieht. Dann gibts Flächen, die bedingt beilackierbar sind: Türen, Kofferraum und dann die Schürzen, wo es am ehesten geht.
    Mit dem Rubinrot würde das auch gehn, aber durch man ja 3 Schichten hat, muss man die nächste Schicht immer weiter auslackiern, so dass man auch gleich hätte das ganze Bauteil machen können ;)

6. #6 stephan-jutta, 01.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also Türen, Heck und Frontschürze,Heckklappe, Kotflügel gehen mit normalen Lacke problemlos beizulackieren und zwar zu 100%. Bei meinem Lackierer sieht man nachher nichts mehr. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen da ich diese Teile schon alle beilackieren lassen habe. Zur Motorhaube kann ich nichts sagen da ich da immer neulackieren lassen wenn sie viel Steinschlag hat und dann muss sie eh ganz gemacht werden

7. #7 handballfan, 01.11.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben den Mazda 2 in rubinrot. Frontschürze beilackieren ging nicht, es mussten sogar noch die Kotflügel mitanlackiert werden. Bei jeder anderen Farbe wäre das kein Problem.

8. #8 Skyhessen, 01.11.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    "Rubinrot-Metallic-Lackierung" scheint nicht jedermanns Sache zu sein, wenn ich den Aussagen meines FMH Glauben schenken darf.
    Man habe mit div. Lackierbetrieben schlechte Erfahrungen gemacht, bis man endlich einen Lackierbetrieb (in Gießen/Lahn) gefunden hatte, der es fachlich und ausreichend zufriedenstellend hinbekam mit diesen Farbton ?

9. #9 handballfan, 01.11.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche Problem hatte unser fMH auch. Der hat auch 4 schlechte Erfahrungen gemacht bis er einen guten Lackierer gefunden hat. Deswegen haben wir unseren 2er extra in Hamburg bei dem Händler, wo wir ihn auch gekauft haben, reparieren lassen und nicht bei dem Mazda - Händler in Kiel.

10. #10 Hulsine, 02.11.2015
    Hulsine

Hulsine Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D Center Line Touring & Licht
    Am besten du suchst dir eine Mazda Werkstatt. Die haben meistens schon einiges an Erfahrungen zu den Mazda Farben und entsprechend den erfahrenen Lackierer zur Hand.
    Falls das in der Nachbarschaft öfters vorkommt würde ich mir überlegen eine hochwertigere Dashcam mit Bewegungsmelder incl. Nachtsicht anzuschaffen.
    Mein Beileid..

11. #11 schubi56, 02.11.2015
    schubi56

schubi56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM 01. 2014 Skyactiv G-165 i-ELOOP
    KFZ-Kennzeichen:
    ich kann aus eigerner Erfahrung sagen, das auch die komplitzierte Rubinrotmet.-Farbe gut zu lackieren ist.mein eigener Lackdoktor macht das in bester Qualität und zum guten Preis.mein 2 jahre altes Auto wurde schon 4mal von Kratzern befreit.und ich kann kein Unterschied feststellen.

Thema: Lack zerkratzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 lack

,
  2. mazda 3 rubinrot lackprobleme

,
  3. mazda rubinrot nachlackieren

Die Seite wird geladen...

Lack zerkratzt - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  2. Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?

Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?: Gude, ich wieder [IMG] Da ich den M6 recht neu habe, findet man natürlich jeden tag was neues [IMG] Heute leider Macken bei denen ich mir nicht...
  3. Alufelge 19" - Lack platzt ab?!

Alufelge 19" - Lack platzt ab?!: Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass der Lack abzublättern scheint - siehe Fotos. Betroffen sind 3 von 4 Felgen. Auto wurde...
  4. Lack polieren

Lack polieren: Grüß euch! Kennt sich jemand von euch mit Poliermaschinen aus? Ich werde mir eine Kaufen damit ein Kumpel von mir dann paar Kratzer wegpoliert....
  5. Lack/Nachlackierung welche Toleranzen muss ich akzeptieren

Lack/Nachlackierung welche Toleranzen muss ich akzeptieren: Hi Ich hatte vor kurzem einen kleinen Unfall und habe eine neue Stoßstange bekommen. Und die ist dann natürlich lackiert worden. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden