Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y?

Diskutiere Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe ein paar kleinere Kratzer an meinem neuen Gebrauchten die ich ausbessern möchte. Einer wird sich rauspolieren lassen...
  • Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #1
Twinned

Twinned

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DY 1.25 | 55 kW/75 PS | von 2004
Hallo zusammen,

ich habe ein paar kleinere Kratzer an meinem neuen Gebrauchten die ich ausbessern möchte.
Einer wird sich rauspolieren lassen, jedoch leider nicht die Stellen am Kofferraum an der Lade.

Bevor ich nun alles lackieren lasse - ist mir aktuell echt finanziell toooo much für ein einfaches Gebrauchsauto - hatte ich mal im Netz nach einem Lackstift o.ä. geschaut.
Mir geht es nicht darum das es wie neu aussieht, sondern erst einmal ausgebessert und nicht mehr sooooo extrem auffällig ist und vor allem versiegelt bzgl. späterem Rost usw.

Nun bin ich auf folgendes Kit gestolpert, was laut Video ziemlich vielversprechend ausschaut (auch hier erkennt man im Nachher Bild noch das da eine Schadstelle war, jedoch unauffälliger) und mich würde es interessieren ob einer schon damit gearbeitet hat oder es noch Alternativen in dieser Richtung gibt die ihr schon getestet und für gut befunden habt.

Hier mal der Link: Lackstift für Mazda Demio Pontosblau 33Y

LG

Ps liebe Mods: ich glaub es passt besser in das Autopflegeforum - war wohl zu schnell beim posten :)

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Warum nicht, wenn man das Händchen dafür hat. Lies Dir mal die Rezensionen (mit Fotos)
auf a m a z o n dafür durch. Klingt nicht so berauschend, wie für jeden Lackreparaturstift.
Fahr doch mal zu einem Lackdoktor/-repairdienst damit? So teuer sind die auch nicht und haben Spezialwerkzeuge und das Händchen für so etwas.

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #3
MSC

MSC

Mazda-Forum User
Kann ich so unterschreiben. Ist schon erstaunlich was die alles noch retten können ohne neu zu lackieren.
Und wie Skyhessen schon sagt kostet das auch nicht die welt. Grade bei Kleinigkeiten klappt das vielleicht sogar mit nem Trinkgeld in die Kaffeekasse.

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ich hatte vor Jahren meinen alten 323F bei einem Lackdoktor etwas aufhübschen lassen. Seitlich und Hinten waren etliche Schrammen, sogar Rostaufblühungen an einem Radlauf wurden behandelt und überlackiert - das Ganze für 130€.

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #5
Twinned

Twinned

Einsteiger
Auto
Ok wäre ja zu Schön gewesen mit dem Kit.

Die normalen Lackreperaturstifte hatte ich mal beim Corsa - war grauenhaft. Dachte da hat mal wer was effektiveres entwickelt .... 😣

Hmm mal sehen wo hier in der Ecke was ist. Wüsste auf Anhieb 3 Stück wo ich mal nachfragen kann sobald Wagen auf Straße.

Lackieren und Massen investieren in Kratzer ist halt nicht mein Fall da die Kinder eh mit allem wieder mal dran stoßen werden. 🤣

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #6
Digimaster

Digimaster

Nobody
Auto
Mazda 2 DE
Zweitwagen
Astra G, z22se
Grüße aus der Nachbarstadt Gevelsberg. Ihr habt doch das autolackcenter in Hattingen, dort habe ich mir auch schon 33y Anmischen lassen.
Gruß Michael

• Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y? Beitrag #7
Twinned

Twinned

Einsteiger
Auto
Grüße aus der Nachbarstadt Gevelsberg. Ihr habt doch das autolackcenter in Hattingen, dort habe ich mir auch schon 33y Anmischen lassen.
Gruß Michael
Ja haben wir, Lackcenter ist auch preislich fair.
Nur bis dato wüsste ich nicht ob die Kits haben zum schnellen Ausbessern?

Thema:

Lack Reparatur Kit Mazda 2 33Y?

Oben