Lack ist geplatz?!!!

Diskutiere Lack ist geplatz?!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; aloha, ich fahre ein Mazda 323 F 1.5 BA...ein kumpel hat mich heude grade hingewiesen, das an meiner Fahrertür der lack voll komisch ist. er hat...

  1. zEEko

    zEEko Guest

    aloha, ich fahre ein Mazda 323 F 1.5 BA...ein kumpel hat mich heude grade hingewiesen, das an meiner Fahrertür der lack voll komisch ist. er hat das schonmal gesehen. er meint, das mein lack geplatz ist. da sind überall lange risse drinne.

    frage ist nun? woher kommt das? und was kann man dagegen machen?!
     
  2. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi,

    Ich würde mal darauf tippen das Du Rost hast, Sind es denn so kleine bläschen?
     
  3. zEEko

    zEEko Guest

    nee nur lange risse. und ehrlich gesagt, sieht das echt scheiße aus ^^
     
  4. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    kannst mal bilder reinstellen damit wir uns da was vorstellen können?
     
  5. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    hi, ist dein wagen zufällig weiß? hatte ich auch mal an meinem alten BG, war unaufhaltsam und ging immer weiter. da hat sich der lack von der grundierung gelöst. hab ich auch mal bei nem RX7 gesehen.
     
  6. zEEko

    zEEko Guest

    nee meiner ist dunkel blau metallic! ich versuch morgen bilder reinzuknalln
    ist auch frisch gewaschen :D
     
  7. Jimbo

    Jimbo Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    ich stell jetzt einfach ma ne frage in eigenem interesse.
    bei mir sind auf der rechten seite vorn und hinten jeweils am kotflügel
    kratzer. teilweise ist auch der lack ab (bald stell ich mein auto nur noch mit schaumstoff gepolstert auf parkplätze :evil: ).

    ich hab aber keine lust, das ganze bauteil neu zu lackieren, bzw lackieren zu lassen, da das sicher sehr teuer ist.

    gibts ne möglichkeit, die stellen irgendwie seperat zu lackieren? wenn ja, was kostet sowas? ich werd heute nachmittag ma bilder reinstellen, damit ihr sehen könnt, wie die kratzer genau aussehen.
     
  8. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    klar, geh zum lackierer und lass nen kostenvoranschlag machen. aber mitten in der fläche aufhören geht meist nicht, da man sonst evtl nen unterschied sieht. meist werden kanten/wölbungen dazu genutzt, den übergang verschwinden zu lassen.
    btw: nen kotflügel lackieren kostet nicht viel.
     
  9. Jimbo

    Jimbo Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    was heisst denn "nicht viel"?
    und meinste wirklich, dass man bei nem silbernen auto einen unterschied stark sehen würde?
     
  10. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf das alter des lacks an und die fähigkeiten des lackierers. aber wenn man ein bauteil, was ja durch fugen getrennt ist wie ein kotflügel komplett lackiert, fallen minimale unterschiede nicht auf.

    nicht viel daß es nicht viel arbeit ist. kann aber STARK varriieren je nach lackierer. ich wollte z.b. meine hckklappe teillackieren, da muß aber noch was weggeschliffenw erden (rost) und 2 löcher (nummernschildschrauben vom vorgänger :evil: ) zugweschweißt werden, kostet 160-200 euro egal ob ganze klappe oder nur mulde.
     
  11. Jimbo

    Jimbo Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir sind die kratzer ja ziemlich am rand. hab ma bei soner autosendung (ich glaub die von kabel 1) gesehen, dass es auch lackierer gibt, die eben nur diese stelle neu machen und dass es um einiges billiger sein soll als das ganze bauteil.

    minimale unterschiede würden mich nicht weiter stören, größere jedoch schon. es kenn nich zufällig jemand einen fähigen und preiswerten lackierer in hamburg oder nähere umgebung oder?
     
  12. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also diese Risse könnten auch daher kommen, dass da mal Gespachtelt wurde!

    @JIMBO: Also SPOT-REPAIR hat auch seine Grenzen und dDu kannst es nicht anwenden, wenn der Schade z.B. MITTIG auf der Tür ist!
    Vorallem muß DU jemanden Finden, der sich wirklich mit Lack auskennt. Der kann dann nämlich auf GRund des alters des Lack und der Farbnummer ein Lackanpassung machen. Bei Mazda-Silber gibt es übrigens DREI verschiedene Mischverhältnisse (von verschiedenen Firmen!). Eine haut davon überhaupt nicht hin, kann Dir aber im Oment nicht sagen welche!

    Kleine Abweichung sind übrigens sowieso drin, weil viele auf "Wasserlack" umgestellt haben. Da aber klarlack drüber muss, wird es nicht so auffallen. Und auch beim SPOT-REPAIR kann man mit dem Lack "angleichen".
     
Thema:

Lack ist geplatz?!!!

Die Seite wird geladen...

Lack ist geplatz?!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Kaputter Lack

    Kaputter Lack: Guten Abend, mit der Suchfunktion habe ich jetzt fast alle Threads in diesem Forum gelesen, wo es um kaputten Lack geht. Abgesehen von...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

    Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

    Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  4. Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?

    Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?: Gude, ich wieder [IMG] Da ich den M6 recht neu habe, findet man natürlich jeden tag was neues [IMG] Heute leider Macken bei denen ich mir nicht...
  5. Alufelge 19" - Lack platzt ab?!

    Alufelge 19" - Lack platzt ab?!: Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass der Lack abzublättern scheint - siehe Fotos. Betroffen sind 3 von 4 Felgen. Auto wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden