Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video

Diskutiere Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Eine E-Mail verspricht ein Video zum Orkan Kyrill, schleust aber in Wirklichkeit einen Trojaner ins System. Die Malware trägt den Titel...
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Eine E-Mail verspricht ein Video zum Orkan Kyrill, schleust aber in Wirklichkeit einen Trojaner ins System.

Die Malware trägt den Titel "Small.dam", so Experten des Sicherheitsunternehmens F-Secure. Der Nachrichtenagentur Associated Press zufolge lautet der Betreff der E-Mail "230 Tote durch den Sturm, der Europa übel zurichtete".

108137976_6ddcf75db6.jpg

Verbreitung: Virus-Karte zeigt hohes Risiko von "Small.dam" in Deutschland.

Alternative Betreffzeilen seien "British Muslims Genocide" oder "Naked teens attack home director". Die Anhänge können unter anderem die Bezeichnung "Read More.exe" oder "Video.exe" tragen. Bislang sind laut Medienberichten weltweit rund 10.000 Rechner infiziert.

cu
Sir Andrew
 
Thema:

Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video

Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video - Ähnliche Themen

Trojan.Peacomm - gefährlicher Trojaner der als Spam Email kommt!: Trojan.Peacomm ist ein Trojaner, der über unangeforderte Spam-E-Mail verbreitet wird, die sich auf verschiedene aktuelle Ereignisse bezieht. Am...
Oben