Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video

Diskutiere Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Eine E-Mail verspricht ein Video zum Orkan Kyrill, schleust aber in Wirklichkeit einen Trojaner ins System. Die Malware trägt den Titel...

1. #1 Sir Andrew, 19.01.2007
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eine E-Mail verspricht ein Video zum Orkan Kyrill, schleust aber in Wirklichkeit einen Trojaner ins System.

Die Malware trägt den Titel "Small.dam", so Experten des Sicherheitsunternehmens F-Secure. Der Nachrichtenagentur Associated Press zufolge lautet der Betreff der E-Mail "230 Tote durch den Sturm, der Europa übel zurichtete".

Verbreitung: Virus-Karte zeigt hohes Risiko von "Small.dam" in Deutschland.

Alternative Betreffzeilen seien "British Muslims Genocide" oder "Naked teens attack home director". Die Anhänge können unter anderem die Bezeichnung "Read More.exe" oder "Video.exe" tragen. Bislang sind laut Medienberichten weltweit rund 10.000 Rechner infiziert.

cu
    Sir Andrew

Thema:

Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video

Die Seite wird geladen...

Kyrill: Virus-Mail ködert mit Orkan-Video - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht schwächer warum? (Video)

Abblendlicht schwächer warum? (Video): Hallo Mazda-Freunde, ich besitze einen Mazda 3 BL mit dem 1.6 Liter Benziner Motor aus dem Baujahr 2013. Die Laufleistung Beträgt heute 95.000km....
  2. Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show)

Video zum Mazda Vision Coupe (Tokyo Motor Show): Hi an alle, Hier ein schickes Video zum neuen Concept Car von Mazda... [MEDIA] So wie ich es sehe, will Mazda nicht nur die Mittelklasse( VW...
  3. 323 (BJ/BJD) 1.5 Bj 2000 startet schlecht (mit Video)

1.5 Bj 2000 startet schlecht (mit Video): Hallo zusammen, ich hab schon einiges zu diesem Thema gelesen (der 323 scheint oft startschwierigkeiten zu haben) und auch schon ein paar Dinge...
  4. E-Mail Account gesucht

E-Mail Account gesucht: Hallo, solangsam werde auch ich ein Stück mobiler und nutze jetzt ein Smartphone, wo man keine Kontakte mehr auf der SIM oder direkt ins Handy...
  5. Lieferung: Mail: Vorfreude ist die schönste Freude

Lieferung: Mail: Vorfreude ist die schönste Freude: Hallo , habe heute folgende Mail bekommen: :?: ....es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit elektrisierender Spannung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden