KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL

Diskutiere KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe dieses Angebot eben bei Ebay gefunden, Sonderposten KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL | eBay leider habe ich garkeine Ahnung...

1. #1 Y1984, 05.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
    Y1984

Y1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    habe dieses Angebot eben bei Ebay gefunden, Sonderposten KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL | eBay leider habe ich garkeine Ahnung davon,
    möchte mein Autochen aber optisch gerne etwas aufmöbeln unter anderem auch ein bissl näher dem Boden bringen.

Habe gesehen das es normaler weise über 1000.- kostet, denke aber auch das der Preis wohl noch höher gehen wird.
    Würdet ihr sowas kaufen?Und vorallem empfehlen? Da ja Einzelstücke aus Rücksendungen.
    Ich meine es gibt ja 1 Jahr Gewährleistung, aber trotzdem...

Übrigens würde ich gerne auch noch andere Tipps bekommen wollen bzgl. Auspuffanlage, TFL, Scheibentönung und was sonst noch so interessant wäre ;)

Wie man sehen kann habe ich den 3 BL, Bj. 07/09, 1.6 Benziner.

Danke im voraus.
    Grüsse Yvonne

2. rome8

rome8 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    Hallo (:

Also KW ist sicher eins der besseren Fahrwerke.. würde mir allerdings eins kaufen wo ich weiß dass es neu ist bzw. ohne "leichten einbauspuren ect."
    scheibenfolien hab ich ab B-Säule machdn lassen mit einer 20%igen lichtdurchlässichkeit um 230€
    TFL schau mal beim ATH Hinsberger nach ob dir das gefällt.. ja und Sportauspuff.. benutz mal die SuFu ich weiß es bur vom 2.0 denn die haben einen quertopf und du bekommst fast nur einzelanfertigungen außer sebring ect. am besten du schreibst die ganzen hersteller mal an.. div tuningseiten findest du im Mazda 3 BL FAQ hier im Forum (:

3. Y1984

Y1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke der Antwort, ja hab schon alles soweit hier durchgelesen, wollte das mir jemand schreibt mach am besten das und das und so.
    Wie gesagt hab da nicht so die Ahnung von. :oops:
    Hab das Auto auch erst seit Dezember und hatte vorher auch nie nen Mazda. :|
    Aber der jetzige soll einfach mal bisschen fertig gemacht werden. :)

Hab mir das auch gedacht wegen Gebrauchsspuren und so aber die bieten immerhin 1 Jahr Garantie an.
    Oder würden es einfache Tieferlegungsfedern auch tun??
    Muss dabei sagen das wir in einem Ort wohnen wo es viele Huckel gibt zum überqueren,
    wäre es da überhaupt sinnvoll den Wagen tiefer zu machen??

Für´s Scheibentönen muss ich mir noch ein Angebot einholen.

Was muss ich denn da für nen Auspuff nehmen, soll optisch besser aussehen und bisschen Sound geben, nicht allzu viel, dezent halt.
    Muss ich da sowas komplettes nehmen oder nur ein Teil?

TFL von ATH schon schick aber ich will meine unten in der Ritze haben in der Stoßstange nicht oben, kann man doch sicher mit anderen Lichtern selbst machen oder? (in meinem Fall machen lassen ;) )

Sorry nochmal der ganzen Fragen, aber wie gesagt kein Plan davon..

Danke für eure Hilfe.

4. rome8

rome8 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    naja kommt drauf an.. jeder hersteller hat einen anderen sound.. wenn dus dezenter haben willst ist der sebring vl. was für dich schau mal youtube und so (:

wegen TFL glaub ich dass dus auch unten in die schlitze einbaun kannst.. naja normale federn tuns auch ist halt eine frage der zeit wie gut das für deine originalen dämpfer ist.. aber wenn du gleich was gutes willst nimm dir ein fahrwerk

5. Y1984

Y1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Muss ich denn dafür nen kompletten Auspuff nehmen oder reicht z.b. nur Endtopf oder so????

6. #6 BlackM3, 10.04.2012
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    KW sind Top Fahrwerke. Allerdings ist das V1 recht hart.

7. #7 HannesMV, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    HannesMV

HannesMV Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also hab jetzt mein Fahrwerk drin und heut auch endlich eingetragen bekommen. Ich hab KW Gewindefahrwerk V1 Basic Mazda 3 (BL) Bj. 04/09- gekauft, obwohl ich nu schon paar mal gehört hab, dass ich V2 hätte nehm sollen ;)

WP_000346.jpg WP_000340.jpg Vorher Nachher Vergleich :)

PS: ja Schnee an Ostern :p

8. #8 Don.Hasi, 05.12.2012
    Don.Hasi

Don.Hasi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Hannes,

Wie fährt sich das Fahrwerk im Vergleich zur Serie? Persönlich hätte ich die Serie mit straff, manchmal etwas polternd bezeichnet.

Danke für eine Antwort vorab.

Gruß

9. #9 HannesMV, 05.12.2012
    HannesMV

HannesMV Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Don,

Ich habe das Fahrwerk wieder ausgebaut und habe nur Federn drin. Polternd und straff passt sehr gut dazu ja. Mein Problem war, dass mir mehrmals die Gummimanschette an der Antriebsstange gerissen ist und es laut Werkstatt, wegen dem Fahrwerk so gekommen ist.
    Nun da ich auch Winterschlappen drauf habe konnte ich sehen das meine Sommeralus auch maximal noch als Deko dienen können. Dank der A1 im Norden sind die komplett verzogen. Solch 2. Weltskriegsautobahnen sind halt nichts für ein Fahrwerk was so straff ist ;)

gruß

10. #10 Don.Hasi, 06.12.2012
    Don.Hasi

Don.Hasi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für Deine schnelle Antwort Hannes :)

Und wie ist das Fahrverhalten jetzt ggü der Serie? Welche Federn hast Du nun? Ich halte von den Seriendämpfern nicht viel und kann mir nicht vorstellen, wie die dann auch noch mit kürzeren Federn harmonieren sollen.... Es sei denn, aufgrund der höheren Vorspannung dass die Dämpfer dann eine andere Charackteristik zeigen?

Sorry für die weiteren Fragen ;)

Gruß

11. #11 HannesMV, 06.12.2012
    HannesMV

HannesMV Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kein Problem immer gerne ;)

Das Fahrverhalten ggü Serie ist ein wenig besser, nur hatte ich eine Zeit das schönste Fahrverhalten (mit Gewindefahrwerk). :P Man kann halt nicht mehr die Autobahnauffahrten mit 100 nehmen, wenn es trocken ist, sondern muss langsamer fahren.
    Ich hab die Federn, die mir mein Mazdahändler empfohlen hat. Frag jetzt bitte nicht nach dem Namen :)
    Er liegt gut auf der Straße, aber teilweise hoppelt er schon sehr extrem, obwohl er nicht so viel tiefer ist und die Federn nich so hart sind.

12. #12 BloodCage, 06.12.2012
    BloodCage

BloodCage Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann es sein, dass es die Federn sind, die es im Zubehör direkt bei Mazda gibt? Sind nämlich Eibach

13. #13 HannesMV, 06.12.2012
    HannesMV

HannesMV Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann gut möglich sein ja ;) 25mm auf jedenfall.

Thema: KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda blau

,
  2. mazda 3 blau

,
  3. mazda 3 bl

,
  4. mazda 3 bl fahrwerk,
  5. mazda 3 bl baujahr 09,
  6. mazda 3 bj 2009 blau,
  7. mazda 3 kw gewindefahrwerk,
  8. mazda 3 bl k&w fahrwerk einbauen,
  9. gewindefahrwerk mazda 3 bl,
  10. mazda 3 fahrwerk,
  11. dts gewindefahrwerk mazda 3 bl,
  12. mazda 3 bl mps gewindefahrwerk,
  13. mazda 3 bl seitenschweller,
  14. mazda 3 2009 blau,
  15. welches gewindefahrwerk mps,
  16. gewindefahrwerk für.mazda mps,
  17. kw gewindefahrwerk mazda 3
Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk V1 inox Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  2. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  3. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  4. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden