kurzes Intro

Diskutiere kurzes Intro im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Tag zusammen Zweiter Versuch meiner Vorstellung, hab ja schon nen super Text beisammen gehabt aber war zu blöd um ihn einzustellen also noch...

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Tag zusammen

Zweiter Versuch meiner Vorstellung, hab ja schon nen super Text beisammen gehabt aber war zu blöd um ihn einzustellen also noch mal von vorne.

Ich heiße Michi arbeite seit 10 Jahren auf Mazda und bin für alles was
motorisiert und 2 oder 4 Räder hat interessiert.
Fahre als Alltagsauto einen BMW 325i E36 für Spaß eine Suzuki TL1000S und eine KTM 620 SC.
Nicht wundern BMW wird demnächst durch einen 626 GE V6 ersetzt
Größtes Interesse hat mein Mazda 323 BG8 Turbo der seit 3 Jahren einer
total Resto und Umbauaktion unterzogen wird. Müßte nächstes Jahr Sommer fertig werden je nach Lust und Zeit.
Bin eigentlich immer mit Mazda schrauben beschäftigt und da ich ja an
der Quelle sitze kann ich euch vielleicht ab und an mal bei einer Frage
weiterhelfen.

Schönen Gruß
 
#
schau mal hier: kurzes Intro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Passt!!

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winke:

Stell mal Fotos vom Bg rein, außerdem würd mich echt interessieren, was du so alles am Bg machst, bzw schon gemacht hast!!

8) mfg
chriis
 

V

Nobody
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Schau ma mal

Außentemp. am 10 pol Stecker Kabelfarbe rosa/schwarz und gelb/grün
Uhr ist mir net ganz klar
Audio Fernbedienung am 12 pol stecker kabelfarbe braun/gelb und
grau/blau
Retourgang gibts morgen muß ich suchen

mfG
 

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
na dann mal hi und herzlich wilkommen hier im forum=]
 

V

Nobody
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo BGMichi,

das hört sich ja schon super an, vielen Dank für die Infos. Uhr brauche ich nicht. Die Außentemperatur schaue ich mir die Tage mal an, hast Du auch noch genauere Infos wie die Fernbedienung funktioniert? Sonst muß ich mir das mal ausmessen.

Volkmar
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum und viel Spa?.

Denke das Du hier bestimmt öfter mal jemandem helfen kannst.
 

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Hallo Volkmar

Ist schwierig die genaue Funktionsweise der Fernbedienung rauszufinden
da in den Schaltplänen keine Innenpläne der einzelnen Komponenten
zb Radiomodul angegeben sind.
Ganz einfach hingegen ist Retourgangsignal: Am Heizungs/Gebläsekasten
hinter der Mittelkonsole ist auf der rechten Seite ein schwarzer Stecker.
1 Pin Kabelfarbe rot/gelb brauchst nur per Parallelverbinder
dazuzwicken und bingo
 

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
auch von mir! :winke:
 

V

Nobody
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
BGMichi schrieb:
Ist schwierig die genaue Funktionsweise der Fernbedienung rauszufinden
Ja, dachte ich mir schon. Dennoch Danke dafür. Werde mich demnächst mal ans ReverseEngineering machen.
BGMichi schrieb:
Ganz einfach hingegen ist Retourgangsignal: Am Heizungs/Gebläsekasten hinter der Mittelkonsole ist auf der rechten Seite ein schwarzer Stecker.
1 Pin Kabelfarbe rot/gelb
Wunderbar, das müßte derselbe Stecker sein (wenn ich mich nicht irre), an dem ich auch schon das Speedsignal angeschlossen habe.

Noch eine (vorerst ;-) ) letzte Frage:
Weißt Du was das für ein [edit]Temperatur-[/edit]Sensor ist? Scheint mir sowas wie eine Z-Diode zu sein und kein NTC. Messe dort ca. 2.5V und im offenen Zustand ist das Ding ziemlich hochohmig.

Volkmar
 

moritz02

Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Erich

wollte heut in meinen bj Bauj 99 eine becker-navi einbauen. wo kann ich in diesem modell das speedsignal abgreifen
 
Thema:

kurzes Intro

kurzes Intro - Ähnliche Themen

Was ihr über Mazda schon immer wissen wolltet: Die Mazda Motors Corporation ist ein japanischer Automobil-Hersteller mit Sitz in Hiroshima. Geschichte Die heutige Mazda Motors Company wurde...
Oben