Kurze Übersetzung?

Diskutiere Kurze Übersetzung? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Ist der 3er BK 2.0 Benziner kurz übersetzt oder kommt mir das nur so vor? Ab 130/140 finde ich ihn schon ziemlich laut auf der Autobahn und...
MKL3105

MKL3105

Neuling
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Hallo!
Ist der 3er BK 2.0 Benziner kurz übersetzt oder kommt mir das nur so vor?
Ab 130/140 finde ich ihn schon ziemlich laut auf der Autobahn und die Drehzahl find ich auch recht hoch.
ImageUploadedByTapatalk1450127127.499128.jpg

Bei meinem 1,6 75 PS Golf 3 ist die Drehzahl bei 140 niedriger.

Das Foto hab übrigens nicht ich gemacht, das war mein Sohn vom Beifahrersitz aus[emoji6]


Gruß Marko!
 
#
schau mal hier: Kurze Übersetzung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
17
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Yepp, ist (leider) so.
Ich habe den Sound durch einen Sport ESD verändert. Somit klingt es (für mich) schon angenehmer. ;)
Auf der anderen Seite: wenn ich im 6. Gang 140 fahre, brauche ich zum beschleunigen nicht unbedingt runterschalten.

Wegen dem Foto: sehr vorbildlich! ;)
 
MKL3105

MKL3105

Neuling
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Da hast du Recht! Man kann sehr schaltfaul fahren[emoji6]
Wundert mich halt ein bischen mit der Übersetzung bei einem doch recht modernem Auto.


Gruß Marko!
 
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Mazda hat die Übersetzung so gewählt, daß Du bei der max Geschwindigkeit beim roten Bereich bist.
 

Mahsda

Neuling
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 3 G120
KFZ-Kennzeichen
Wow, beim 2.0 120PS BM ist die Übersetzung so gewählt, das man im 6. Gang nach der Formel gehen kann: Geschwindigkeit * 20 = Drehzahl.
Was für ein Unterschied!
Selbst beim 2.0 165PS BM, der deutlich kürzer übersetzt ist, ist man bei 140 km/h im 6. Gang glaube ich "erst" etwa bei 3400 RPM...

Gruß
Mahsda
 
MKL3105

MKL3105

Neuling
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Der BK vom Bild oben hat leider nur 5 Gänge.
Ich kenne es halt von anderen Autos so das der 5. Gang länger übersetzt ist um auf der Autobahn die Drehzahl niedrig zu halten und dementsprechend Sprit zu sparen.
Hatte mich halt ein wenig gewundert das es bei Mazda offensichtlich nicht so ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sunburst

Sunburst

Stammgast
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.466
Zustimmungen
3
Ort
Hartberg&Wien
Auto
Mazda3 2.2 CD210
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Selbst beim 2.0 165PS BM, der deutlich kürzer übersetzt ist, ist man bei 140 km/h im 6. Gang glaube ich "erst" etwa bei 3400 RPM...

Die 2Liter Motoren aus der Skyactive Generation verfügen einfach über mehr Drehmoment im mittleren und unteren Drehzahlband, so kann man das Getriebe länger übersetzen ohne das es für den Fahrer unangenehm wird weil man ständig runterschalten muss.
 

Mahsda

Neuling
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Auto
Mazda 3 G120
KFZ-Kennzeichen
Naja, auf hügeligen Autobahnen zieht der 6. Gang des G120 aber auch wirklich keine Wurst mehr vom Teller und man müsste häufiger runterschalten.
 

rockyy

Neuling
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
139
Zustimmungen
0
Auto
mazda 3 bk 2.0
das getriebe vom bk ist doch so kurz übersetzt, dass man so schaltfaul sein kann und direkt den 1. gang weg lassen kann...:D
 
Thema:

Kurze Übersetzung?

Kurze Übersetzung? - Ähnliche Themen

Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda3 (BL) 2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke: Letztes Wochenende konnte ich meinen M3 BL erstmalig richtig ausfahren und war doch ganz schön ernüchtert: Untenrum (bis ca. 4000U/min) ist er...
MX-5 (ND) ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0: Letzte Woche war ich Beifahrer auf einer einstündigen Probefahrt in einem mondsteinweißen Serienfahrzeug von Mazda Belgium, die sich überwiegend...
Mazda2 (DE) warum dieses komische Übersetzungsverhältnis beim Mazda 2 DE?: ich fahre einen Mazda 2 1.5 DE mit den 103 PS. als ich letztens einen 1.3 mit 75 PS als Werkstatt-Ersatzwagen gefahren habe ist mir aufgefallen...

Sucheingaben

zu kurz übersetzt dehzahl geschwindigkeit pkw

,

IPM mazda modelle übersetzen

,

ipm mazda modelle

,
mazda 6 kurze getriebeübersetzung
Oben