Kurze Motoraussetzer ab 140 km/h bei 3 er BK 1,6l

Diskutiere Kurze Motoraussetzer ab 140 km/h bei 3 er BK 1,6l im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, habe bei meinem Mazda 3 BK, 1,6l Benziner !!!!! Bj 2004 folgendes Problem: Ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h gibt es...

1. #1 dieter-asselheim, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    dieter-asselheim

dieter-asselheim Einsteiger

Hallo Leute,

habe bei meinem Mazda 3 BK, 1,6l Benziner !!!!! Bj 2004 folgendes Problem:

Ab einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h gibt es immer mal wieder kurze Motoraussetzer/ evtl. Zündaussetzer.
    Dabei ist es unerheblich, ob der Motor kalt oder warm ist.
    Die Aussetzer sind nur im Bereich einer Sekunde und bei Veränderung der Gasstellung, also z.B.: Gaswegnehmen.
    Nach diesem Aussetzer und wieder Gasgeben, ruckelt er kurz und es geht bis zum nächsten Aussetzer wieder normal weiter.
    Er macht das auch nicht alle x Minuten, die Aussetzer sind nicht weiter eingrenzbar.

Ich könnte natürlich auch unter 140 bleiben........., aber ich wollte doch die Möglichkeit des Motors nutzen....grins:)

Hatte sowas jemand vielleicht schonmal, hat jemand eine Idee oder Lösung?

Danke vorab für Ihre Hilfe!

Grüße
    dieter-asselheim

2. #2 dieter-asselheim, 16.02.2014
    dieter-asselheim

dieter-asselheim Einsteiger

Es handelt sich um das Benziner Modell, nicht wie hier sonst üblich um den Diesel!!

Als Ergänzung zum Thread.

Grüße

Dieter-asselheim

Thema: Kurze Motoraussetzer ab 140 km/h bei 3 er BK 1,6l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda motoraussetzer

,
  2. mazda motoraussetzer#

Die Seite wird geladen...

Kurze Motoraussetzer ab 140 km/h bei 3 er BK 1,6l - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden