Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel

Diskutiere Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mit meinem Mazda 323F BA, Bj. 98, habe ich das Problem, dass sich im rechten Außenspiegel eine Spinne eingenistet hat, und an jedem...
  • Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #1

Michael1

Hallo,

mit meinem Mazda 323F BA, Bj. 98, habe ich das Problem, dass sich im rechten Außenspiegel eine Spinne eingenistet hat, und an jedem Morgen ein neues Spinnennetz am Auto hängt.

Wie kann ich den Spiegel aus der Halterung herausnehmen, so dass ich besser an das "Innenleben" des Außenspiegels herankomme? Oder fällt euch eine bessere Möglichkeit ein, wie ich die Spinne da rausbekomme?

Der Spiegel ist übrigens nicht beheizbar.

Danke für eure Hilfe!
Michi

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hehe ich hatte das selbe Problem beim meinem 323P, is zwar ein andere Spiegel aber das selbe Problem... ich hab Ihn damals einfach mal kräftig mit Seife gewaschein und viel Fensterputzmittel in den Spiegel gesprüht... beim Schaum runterwaschen kam die Spinne + dem ganzen Zeug dann einfach rausgeschwommen und ward von da an nie wieder im Spiegel gesehen...

...hab sie also einfach rausgewaschen und mit den Schaummitteln vergiftet...

Am besten den Spiegel vorher so einstellen das auf einer Seite ein möglichst großer Spalt ist in den das Seifenwasser + Putzmittel eindringen kann und schön mit dem Schlauch reinwässern ;-)

MFG
Hagen

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #3
Jimbo

Jimbo

Neuling
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
Oder einfach mal in ne selbstwäsche Anlage fahren und kräftig mitm Hochdruckreiniger rein da :P

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
falls du es wie ich, spinnen schonend bzw im interesse des überlebens der spinne machen willst, müsste innen eine dreieckige abdeckung sein, die du runtermachen kannst, dahinter sollten 3 schrauben sein, die den spiegel halten... viel glück, auch für spiderman ;-)

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #5
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
falls du es wie ich, spinnen schonend bzw im interesse des überlebens der spinne machen willst

bin auch eher für ne schonende entfernung, obwohl ich so krabbelviehcher nicht leiden kann... aber wie ich das machen würde, weiß ich nicht.
grüße, Lavender

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Beim 98'er BA kann man nich mal mehr das Spiegelglas wechseln. Also muss das Spiegelglas drin bleiben. So ist kein rankommen ans Innenleben. So wie Hagen es macht ist es die beste Möglichkeit. Ich bevorzuge aber noch die Chemokeule, die beugt dann auch ein wenig vor.

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #7

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
Lass sie doch einfach da wo sie ist. Spinnen hast im ganzen Auto irgendwo. Hab auch ne Spiegelspinne. Minka heißt sie ;) und wohnt im rechten Aussenspiegel *gg* und is schon knapp nen Jahr im Spiegel...stört mich aber herzlich wenig.

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #8
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
hihi hatte das bei meinen F BG auch schon ;)

Und wie es Gott so will genau im rechten Spiegel !

lg

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #9
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hehe, Spinnen mögen rechte Spiegel :p

Meine ist gut erzogen - sie baut recht selten nen großes Netz und allein ist sie auch nicht. Der/die nächste Nachbar/in wohnt an/in der linken Kennzeichenleuchte.

Beide sind absolut hartnäckig. Habe schon oft vgersucht sie mit nem Hochdruckstrahl weg zu bekommen - aber erfolglos. Also sollen sie bleiben wo sie sind und sich des Lebens freuen. Nur reinkommen ist nicht - alles was mir während der Fahrt ins Sichtfeld kommt, oder sonst wie nervt wird platt gemacht (naja, meist versuche ich sie erst auf die sanfte Tour nach draußen zu bewegen, aber wenns nicht klappt, klappts eben anders).

Gruß Schurik

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #10
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
:lol: das find ich cool das fast jeder in seinem Mazda ne Spinne sitzen hat... muss mal genau checken ob sich in meinem Rex auch schon eine angesiedelt hat :D

Im prinziep hatte ich auch nix gegen die spinne, nur das die ein meinem 323 immer ein netz über den Spiegel machte und so teilweise die Sicht mit toten Fliegen gepflastert war... darum musste sie weg...

Und einmal wollte mir meine Mutter im Sommer einen gefallen tun und hat die Fenster meines 323 in der Garage einen Spalt offen gelassen damits kühl reingeht, nach gut 2h AB fahrt hatte es 60 Grad da drin... ja gut kühler wars aber ich hatte damals über 20 Spinnen und noch viele andere Fiecher im Auto die die wärme mochten :? ...dauerte gut ein halbes jahr bis die alle wieder draußen waren...

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #11

Shroomedone

Hehe, ich hab meinen 626 erst seit 2 wochen, aber kein witz:

Ich hab auch ne spinne im rechten Spiegel!!!:p

Find ich irgendwie klasse, hab bisher jeden morgen ihr zuhause zerstört, jetzt denk ich drüber nach ihr mal ne mahlzeit zu besorgen...

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #12
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
Im prinziep hatte ich auch nix gegen die spinne, nur das die ein meinem 323 immer ein netz über den Spiegel machte und so teilweise die Sicht mit toten Fliegen gepflastert war... darum musste sie weg...
... genau das war wohl der grund warum sie da ansiedelt, damit sie nachdem du losgefahren bist erstmal brunchen kann ^^ ich mag dieses thema :):)

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #13

just_roman

Neuling
Auto
323 GT-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NBFL
spinnen sind doch eh pflegeleicht! ;)

lustig wirds erst, wenn das auto im sommer zum wespennest wird...
im spiegel ein nestlein, bei den scheibenwischern in der plastikverkleidung, bei den türscharnieren, usw...

brauchst das auto nur paar wochen wo stehn lassen, und schon hast die viecher drinnen.

ist richtig cool, wenn man davon nix mitbekommt, und beim autofahren bei offenem fenster plötzlich die wespen aus dem spiegel krabbeln, und vom fahrtwind ins auto gedrückt werden.

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #14

matsi

Einsteiger
ich habe auch eine spinne im linken spiegel am M6. Aber sie ist sehr hartneckig und baut immer wieder ein neues netz. Bin schon dabei mir einen namen für sie zu suchen. lol

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #15
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
Juhu seit heute habe ich wieder eine Spinne im Rechten Spiegel :D

Mal schauen wie ich sie diesmal los werde ! 8)

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #16

Apocs

Neuling
Hui, um welche Spinne handelt es sich denn? Baut ein Radnetz nehm ich an??

Bitte tu der Spinne nichts und entlass sie wieder in die Freiheit (bin der totale Spinnenliebhaber :-))

Zu deinem Problem:
Lass die Spinne einfach drinnen und freu dich, dass sich dein Mazda so gut in die Umwelt integrieren kann! :-)

LG Alex

• Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #17
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
ne spinne im spiegel... ich bin ja sehr für umwelt, aber so ein viehcherl bräucht ich echt nicht, igitt! aber bezüglich namen wirst im internet sicher fündig!

ich hab zum glück keine (von der ich weiß) 8) aber das kann ja noch werden...

aber gibts eigentlich ne schonende methode für technische genies wie mich, das vieh lebendig aus so ner situation zu bringen, ohne, dass es einem graust?!? würde mich (für den ernstfall) schon interessieren!

lustig wirds erst, wenn das auto im sommer zum wespennest wird...
im spiegel ein nestlein, bei den scheibenwischern in der plastikverkleidung, bei den türscharnieren, usw...

brauchst das auto nur paar wochen wo stehn lassen, und schon hast die viecher drinnen.

kleine frage: sag mal WO in wien wohnst du, dass dein auto zum wespenkobel wird?!? :shock: das scheint mir etwas abnormal zu sein... marder, katzen, hunde und vögel kenn ich beim auto, aber wespen?!?

@ mybabe:
so eifriges geposte hab ich bei dir schon lang nicht mehr gesehen - man merkt, dass dir das thema gefällt :cheesy:
and: where have you been?

grüße, Lavender

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel Beitrag #18

just_roman

Neuling
Auto
323 GT-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX5 NBFL
kleine frage: sag mal WO in wien wohnst du, dass dein auto zum wespenkobel wird?!? :shock: das scheint mir etwas abnormal zu sein... marder, katzen, hunde und vögel kenn ich beim auto, aber wespen?!?
ich wohn im 12ten - aber nicht nur dort! ;-)

hatte das auto in hainburg stehen.

und ein zweites mal hatte ich ein wespen-problem in bernschlag, dort haben die eltern meiner freundin ein haus.

in beiden orten waren die autos in der erreichbarkeit von wespen, die in sträuchern bzw. bäumen eingenistet waren. erdwespen hatte ich noch nie.

in wien hab ich das aber auch schon erlebt, vor 2 jahren, als ich von 3 wochen urlaub hiemkam - das hat für ein schönes nest unter der motorhaube gereicht. schuld sind wahrscheinlich die motorhauben-hutzen vom gt-r, das dürfte für so viecher recht verlockend sein...

Thema:

Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel

Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel - Ähnliche Themen

Mazda 323f BA 1998 Außenspiegel demontieren: Hallo zusammen, der Außenspiegel bei dem Mazda 323f BA ( BJ 1998 ) meiner Freundin ist kaputt. Er wackelt stark und hängt. Habe auf dem Schrotti...

Sucheingaben

spinne im außenspiegel

,

spinne außenspiegel

,

spinne im autospiegel

,
spinne im seitenspiegel
, spinne autospiegel, http:www.mazda-forum.info121-323-626-92911130-kurioses-problem-spinne-im-aussenspiegel.html, spinnen im außenspiegel, spinnennetz autospiegel, autospiegel spinne, spinne wohnt im außenspiegel, spinnen im rückspiegel, weisse spinne im auto, spinnen hinterm autospiegel, wiebekomme ich die spinne aus dem seitenspiegel, welche spinne im außenspiegel, wespennest im autospiegel, spinne aus seitenspiegel vertreiben, spinne am autospiegel, nest in außenspiegel, spinne aus Seitenspiegel, spinnen im autospiegel, Spiegelspinne Auto, kleine spinnennetze außenspiegel, spinne im Außenspiegel was tun, spinnennetz auto seitenspiegel
Oben