Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel

Diskutiere Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mit meinem Mazda 323F BA, Bj. 98, habe ich das Problem, dass sich im rechten Außenspiegel eine Spinne eingenistet hat, und an jedem...

  1. #1 Michael1, 23.08.2007
    Michael1

    Michael1 Guest

    Hallo,

    mit meinem Mazda 323F BA, Bj. 98, habe ich das Problem, dass sich im rechten Außenspiegel eine Spinne eingenistet hat, und an jedem Morgen ein neues Spinnennetz am Auto hängt.

    Wie kann ich den Spiegel aus der Halterung herausnehmen, so dass ich besser an das "Innenleben" des Außenspiegels herankomme? Oder fällt euch eine bessere Möglichkeit ein, wie ich die Spinne da rausbekomme?

    Der Spiegel ist übrigens nicht beheizbar.

    Danke für eure Hilfe!
    Michi
     
  2. #2 Hagen_77, 23.08.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe ich hatte das selbe Problem beim meinem 323P, is zwar ein andere Spiegel aber das selbe Problem... ich hab Ihn damals einfach mal kräftig mit Seife gewaschein und viel Fensterputzmittel in den Spiegel gesprüht... beim Schaum runterwaschen kam die Spinne + dem ganzen Zeug dann einfach rausgeschwommen und ward von da an nie wieder im Spiegel gesehen...

    ...hab sie also einfach rausgewaschen und mit den Schaummitteln vergiftet...

    Am besten den Spiegel vorher so einstellen das auf einer Seite ein möglichst großer Spalt ist in den das Seifenwasser + Putzmittel eindringen kann und schön mit dem Schlauch reinwässern ;-)

    MFG
    Hagen
     
  3. Jimbo

    Jimbo Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder einfach mal in ne selbstwäsche Anlage fahren und kräftig mitm Hochdruckreiniger rein da :P
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 23.08.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    falls du es wie ich, spinnen schonend bzw im interesse des überlebens der spinne machen willst, müsste innen eine dreieckige abdeckung sein, die du runtermachen kannst, dahinter sollten 3 schrauben sein, die den spiegel halten... viel glück, auch für spiderman ;-)
     
  5. #5 Lavender Cheetah, 23.08.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    bin auch eher für ne schonende entfernung, obwohl ich so krabbelviehcher nicht leiden kann... aber wie ich das machen würde, weiß ich nicht.
    grüße, Lavender
     
  6. HMK

    HMK Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim 98'er BA kann man nich mal mehr das Spiegelglas wechseln. Also muss das Spiegelglas drin bleiben. So ist kein rankommen ans Innenleben. So wie Hagen es macht ist es die beste Möglichkeit. Ich bevorzuge aber noch die Chemokeule, die beugt dann auch ein wenig vor.
     
  7. #7 Matti782, 23.08.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lass sie doch einfach da wo sie ist. Spinnen hast im ganzen Auto irgendwo. Hab auch ne Spiegelspinne. Minka heißt sie ;) und wohnt im rechten Aussenspiegel *gg* und is schon knapp nen Jahr im Spiegel...stört mich aber herzlich wenig.
     
  8. #8 Chaos Stricker, 23.08.2007
    Chaos Stricker

    Chaos Stricker Stammgast

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA
    hihi hatte das bei meinen F BG auch schon ;)

    Und wie es Gott so will genau im rechten Spiegel !

    lg
     
  9. #9 Schurik29a, 24.08.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hehe, Spinnen mögen rechte Spiegel :p

    Meine ist gut erzogen - sie baut recht selten nen großes Netz und allein ist sie auch nicht. Der/die nächste Nachbar/in wohnt an/in der linken Kennzeichenleuchte.

    Beide sind absolut hartnäckig. Habe schon oft vgersucht sie mit nem Hochdruckstrahl weg zu bekommen - aber erfolglos. Also sollen sie bleiben wo sie sind und sich des Lebens freuen. Nur reinkommen ist nicht - alles was mir während der Fahrt ins Sichtfeld kommt, oder sonst wie nervt wird platt gemacht (naja, meist versuche ich sie erst auf die sanfte Tour nach draußen zu bewegen, aber wenns nicht klappt, klappts eben anders).

    Gruß Schurik
     
  10. #10 Hagen_77, 24.08.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    :lol: das find ich cool das fast jeder in seinem Mazda ne Spinne sitzen hat... muss mal genau checken ob sich in meinem Rex auch schon eine angesiedelt hat :D

    Im prinziep hatte ich auch nix gegen die spinne, nur das die ein meinem 323 immer ein netz über den Spiegel machte und so teilweise die Sicht mit toten Fliegen gepflastert war... darum musste sie weg...

    Und einmal wollte mir meine Mutter im Sommer einen gefallen tun und hat die Fenster meines 323 in der Garage einen Spalt offen gelassen damits kühl reingeht, nach gut 2h AB fahrt hatte es 60 Grad da drin... ja gut kühler wars aber ich hatte damals über 20 Spinnen und noch viele andere Fiecher im Auto die die wärme mochten :? ...dauerte gut ein halbes jahr bis die alle wieder draußen waren...
     
  11. #11 Shroomedone, 25.08.2007
    Shroomedone

    Shroomedone Guest

    Hehe, ich hab meinen 626 erst seit 2 wochen, aber kein witz:

    Ich hab auch ne spinne im rechten Spiegel!!!:p

    Find ich irgendwie klasse, hab bisher jeden morgen ihr zuhause zerstört, jetzt denk ich drüber nach ihr mal ne mahlzeit zu besorgen...
     
  12. #12 626ditdMYBABE, 26.08.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... genau das war wohl der grund warum sie da ansiedelt, damit sie nachdem du losgefahren bist erstmal brunchen kann ^^ ich mag dieses thema :):)
     
  13. #13 just_roman, 26.08.2007
    just_roman

    just_roman Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    spinnen sind doch eh pflegeleicht! ;)

    lustig wirds erst, wenn das auto im sommer zum wespennest wird...
    im spiegel ein nestlein, bei den scheibenwischern in der plastikverkleidung, bei den türscharnieren, usw...

    brauchst das auto nur paar wochen wo stehn lassen, und schon hast die viecher drinnen.


    ist richtig cool, wenn man davon nix mitbekommt, und beim autofahren bei offenem fenster plötzlich die wespen aus dem spiegel krabbeln, und vom fahrtwind ins auto gedrückt werden.
     
  14. matsi

    matsi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch eine spinne im linken spiegel am M6. Aber sie ist sehr hartneckig und baut immer wieder ein neues netz. Bin schon dabei mir einen namen für sie zu suchen. lol
     
  15. #15 Chaos Stricker, 26.08.2007
    Chaos Stricker

    Chaos Stricker Stammgast

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F BA
    Juhu seit heute habe ich wieder eine Spinne im Rechten Spiegel :D

    Mal schauen wie ich sie diesmal los werde ! 8)
     
  16. Apocs

    Apocs Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hui, um welche Spinne handelt es sich denn? Baut ein Radnetz nehm ich an??

    Bitte tu der Spinne nichts und entlass sie wieder in die Freiheit (bin der totale Spinnenliebhaber :-))

    Zu deinem Problem:
    Lass die Spinne einfach drinnen und freu dich, dass sich dein Mazda so gut in die Umwelt integrieren kann! :-)

    LG Alex
     
  17. #17 Lavender Cheetah, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ne spinne im spiegel... ich bin ja sehr für umwelt, aber so ein viehcherl bräucht ich echt nicht, igitt! aber bezüglich namen wirst im internet sicher fündig!

    ich hab zum glück keine (von der ich weiß) 8) aber das kann ja noch werden...

    aber gibts eigentlich ne schonende methode für technische genies wie mich, das vieh lebendig aus so ner situation zu bringen, ohne, dass es einem graust?!? würde mich (für den ernstfall) schon interessieren!

    kleine frage: sag mal WO in wien wohnst du, dass dein auto zum wespenkobel wird?!? :shock: das scheint mir etwas abnormal zu sein... marder, katzen, hunde und vögel kenn ich beim auto, aber wespen?!?


    @ mybabe:
    so eifriges geposte hab ich bei dir schon lang nicht mehr gesehen - man merkt, dass dir das thema gefällt :cheesy:
    and: where have you been?

    grüße, Lavender
     
  18. #18 just_roman, 27.08.2007
    just_roman

    just_roman Stammgast

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    ich wohn im 12ten - aber nicht nur dort! ;-)

    hatte das auto in hainburg stehen.

    und ein zweites mal hatte ich ein wespen-problem in bernschlag, dort haben die eltern meiner freundin ein haus.


    in beiden orten waren die autos in der erreichbarkeit von wespen, die in sträuchern bzw. bäumen eingenistet waren. erdwespen hatte ich noch nie.


    in wien hab ich das aber auch schon erlebt, vor 2 jahren, als ich von 3 wochen urlaub hiemkam - das hat für ein schönes nest unter der motorhaube gereicht. schuld sind wahrscheinlich die motorhauben-hutzen vom gt-r, das dürfte für so viecher recht verlockend sein...
     
Thema: Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinne im außenspiegel

    ,
  2. spinne außenspiegel

    ,
  3. spinne autospiegel

    ,
  4. spinne im autospiegel,
  5. spinne im seitenspiegel,
  6. spinnen im außenspiegel,
  7. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92911130-kurioses-problem-spinne-im-aussenspiegel.html,
  8. spinnen im autospiegel,
  9. spinne aus Seitenspiegel,
  10. nest in außenspiegel,
  11. spinne am autospiegel,
  12. spinne aus seitenspiegel vertreiben,
  13. spinnennetz autospiegel,
  14. wespennest im autospiegel,
  15. welche spinne im außenspiegel,
  16. wiebekomme ich die spinne aus dem seitenspiegel,
  17. spinnen hinterm autospiegel,
  18. weisse spinne im auto,
  19. spinnen im rückspiegel,
  20. spinne wohnt im außenspiegel,
  21. Spinnennetz am Autospiegel,
  22. wie kriegt man am autospiegel pinne raus,
  23. spinne am außenspiegel,
  24. spinne wohnt im aussenspiegel,
  25. spinnen versteckt im außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Kurioses Problem: Spinne im Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Vorstellung &Problem am 121

    Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  3. Vorstellung und gleich ein Problem

    Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  4. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

    Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden