Kurioses Detail beim Mazda 5 auf der Mazda-Webseite

Diskutiere Kurioses Detail beim Mazda 5 auf der Mazda-Webseite im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kann mir das mal jemand erklären: :) Geht mal auf www.mazda.de und dann auf die frische Seite vom FL-5er....

1. #1 Golem74, 18.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Kann mir das mal jemand erklären: :)

Geht mal auf www.mazda.de und dann auf die frische
    Seite vom FL-5er.

http://www.mazda.de/Showroom/Mazda5/Overview

Dann auf "Innenansicht", am besten noch auf "Vollbildschirm".

Neben der Schaltung links ist das bekannte Bedienelement für
    das Navi... nur, das Exemplar hat offensichtlich gar kein Navi
    verbaut...

Ich nehm mal nicht an, dass jetzt jeder FL-5er die Navi-Bedienung
    bekommen hat, oder?

Wahrscheinlich verbirgt sich dahinter wieder so eine kuriose Geschichte,
    wie "Navi war zum Fototermin nicht fertig, also musste im Foto-Exemplar
    schnell noch wenigstens die "normale" Einheit verbaut werden"...

Dazu würde passen, dass das Teil ansonsten so ziemlich Vollausstattung hat,
    wenn man mal sorgfältig rumschaut... E-Türen, Sitzheizung.. an der
    Decke hängt sogar ein DVD-Player.

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    der FL hat die Navi-Bedienung neben dem Schaltknauf gar nicht mehr, weil das neue Navi rein über Touchscreen gesteuert wird.
    Eventuell ist das die neue Steuerung für die beim FL erhältliche Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Gruß!

3. #3 Golem74, 18.04.2008
    Golem74

Auto:
    Ups... das kann natürlich sein....

Die Beschriftung gibt da auch nicht wirklich Hinweise, bis auf das "ENTER" ist der Rest auf dem Mini-Joystick nicht wirklich zu lesen.

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denke, das sind auch nur Pfeile in die 4 Richtungen oben, unten, links, rechts.

Weiß jemand, wie die neue BT-Freisprecheinrichtung eigtl. funktioniert von der Steuerung und Anzeige her?
    Kann man dann über das grüne Mitteldisplay das Telefonbuch durchblättern und wird dort angezeigt, wenn wer anruft oder wie läuft das ab?

Gruß!

5. #5 Golem74, 18.04.2008
    Golem74

Auto:
    Nein, wenn man die Vollansicht nimmt und dann vergrößert (geht irgendwie.. ich glaube SHIFT+Mausrad oder so..) kann man auf dem Knopf ein "ENTER" erkennen.. und was darüber, was nicht ganz klar ist... na ja, egal.

6. #6 Manuel79r9, 17.05.2008
    Manuel79r9

Manuel79r9 Neuling

Auto:
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf dem Knopf steht...

Navi
    Enter

Gruß
    Manuel

7. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wirklich seltsam ... das mit der FB meine ich!

Das DVD-System am Himmel sieht ganz schön "Dick" aus *staun*. Hier in der CH habe ich ein schwarzes von VDO gesehen. Wobei die aus dem Zubehör (Mediamarkt, ACR, I-Net) günstiger und besser sind ... nebenbei sehen sie auch besser aus und passen schöner ins Fahrzeug.

Gruss, Sascha

8. #8 Golem74, 17.05.2008
    Golem74

Auto:
    Holla, den halbtoten Thread hier wiederbeleben.... ;-)

Also ist das doch die Navi-Steuerung?
    Klasse, oder? Da hat man wohl für die Aufnahmen tatsächlich ziemlich hektisch
    ein halbfertiges Fahrzeug zusammengedengelt.

9. #9 rippchen_, 21.05.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Aufnahmen

Hallo,
    wieso überhaupt "Aufnahmen". Könnte doch alles aus dem Computer sein und irgend jemand hat halt vergessen, das per Mausklick wieder rauszunehmen.
    Gerade in der Autowerbung geht seit 15 Jahren nichts mehr ohne Computer. Entweder sind die Hintergründe echt und die Autos "falsch"... oder anders herum... oder beides. Großer Vorreiter soll Renault gewesen sein. Als Hürde erwies sich in den Anfangsstadien das Zusammenspiel von am computer generierten Dingen mit realen Aufnahmen.
    Also: traut Euren Augen nicht! Alles was über den Bildschirm läuft ist manipuliert und will Euch manipulieren!
    Grüße
    Henrik

10. #10 Golem74, 21.05.2008
    Golem74

Auto:
    Klar ist das nix neues.. das solche Ansichten auch computergeneriert sind bzw. "Hybridaufnahmen" sind (Real-Computer im Mix).

Ist letztlich aber auch unerheblich.. Ich finde solche "Kuriositäten" immer nur interessant.

Sind wie diese Uralten Pressefotos vom Audi 80, ganz frühes Modell, wenn ich mich recht entsinne.... 70er Jahre.

Da sah man immer nur EINE Seite des Fahrzeuges.. später erfuhr man auch warum, die andere Seite wurde kurz vorher von einem LKW geküsst...
    :mrgreen:

Obwohl ich fast noch besser fande, dass die bei Audi damals derartig gespart haben, dass der Fotograf sich die Models, die damals schick mit 70er Jahre Klamotten in den damals typischen Posen an den Autos lehnten, direkt aus Sekretariaten bei Audi geholt hat... waren wesentlich günstiger als irgendwelche Modells.. und sahen auch durchaus ansprechend aus. ;-)

Okay, jetzt sind wir OT... :)

11. #11 rippchen_, 21.05.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Fähigkeiten

hihi, da fragt man sich, nach welchen Fähigkeiten und Eigenschaften sie ausgewählt wurden. Zu der Zeit hätten es ja noch die "Anschläg pro Minute" sein müssen...
    Grüße
    Henrik

12. #12 future74, 21.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Steuerung ist größtenteils mittels Spracherkennung, habe es schon getestet, funkt. sehr gut. Habe schon andere Geräte mit Sprachsteuerung getestet, wo teilweise die Befehle nicht richtig erkannt wurde, aber die Spracherkennung vom M5 u. neuem M6 ist echt sehr gut gelungen und funktioniert einwandfrei.

Grüsse Peter

Thema:

Kurioses Detail beim Mazda 5 auf der Mazda-Webseite

Die Seite wird geladen...

Kurioses Detail beim Mazda 5 auf der Mazda-Webseite - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 (BP) i-Stop - kurioses Verhalten

i-Stop - kurioses Verhalten: Ich war heute total überrascht, dass sich auf meiner kompletten Strecke zur Arbeit und zurück der i-Stop nicht aktiviert hat. Er stand immer auf...
  3. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden