Kurbelwelle gebrochen, Motor tauschen

Diskutiere Kurbelwelle gebrochen, Motor tauschen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, habe bei einem guten bekannten vor ca 2 monaten einen Motor zerlegt um einegentlich ihn zu reparierieren, dann war aber die...

1. Beni B

Beni B Einsteiger

Hallo zusammen,

habe bei einem guten bekannten vor ca 2 monaten einen Motor zerlegt um einegentlich ihn zu reparierieren,
    dann war aber die Kurbelwelle gebrochen und er hat nun inzwischen einen gebrauchten Rumpfmotor erstanden.
    Das Auto ist ein Mazda 6 GG mit eienm 2,0 CD MOtor mit 89KW und Erstzulassung 02/2006.
    Nun habe ich folgendes Problem, an der Nockenwelle ist Getriebeseitig ja ein Nebenantrieb bzw das Zahnrad und
    dadrauf sind ja die Zähne/Zacken für einen Sensor, wie muss ich dieses Zahnrad anbringen bzw einstellen.
    Für eine Antwort wär ich euch wirklich sehr Dankbar. Vielen Dank schonmal im Vorraus

2. #2 ImmalovemaGTR, 05.01.2016
    ImmalovemaGTR

ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Hallo!

Auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort. Aber wie zum Teufel ist die Kurbelwelle gebrochen ?!?

LG, Stefan

3. solblo

solblo Guest

Hallo,

es ist ein Werkstatthandbuch für den GG hier im Forum im Umlauf. Wenn du vllt. lieb fragst schickt ihn dir einer. Da findest du genau die Antwort zu dieser Frage, und vllt. andere die noch kommen könnten.

Tschüss

4. #4 Nichtraucher, 05.01.2016
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Märchen :idiot:

5. Beni B

Beni B Einsteiger

ok Danke erstmal für die Antworten aber habe das Prblem gefunden da war ein Kleiner stift an dem Zahnrad der in eine bohrung an der
    Nockenwelle passt und der Stift war abgebrochen bzw abgeschert.
    Und wie die Kurbelwelle gebrochen ist weis ich auch nicht.

6. Beni B

Beni B Einsteiger

20150923_195400.jpg
    20150923_195355.jpg

7. #7 Nichtraucher, 16.01.2016
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Das ist ein Pleuellagerschaden wegen Ölmangels.

Thema: Kurbelwelle gebrochen, Motor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel corsa c kurbelwelle gebrochen

,
  2. mazda 626 kurbelwelle

,
  3. 2.2 dti kurbelwelle defekt

,
  4. kurbelwelle tauschen,
  5. gebrochene kurbelwelle,
  6. kurbelwelle gebrochen,
  7. mazda 6 mps kurbelwelle,
  8. mazda 6 gy kipphebel gebrochen,
  9. mazda mps kurbelwellenschraube
Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle gebrochen, Motor tauschen - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  2. Mazda 6 (GG/GJ) Motor keine Leistung und frisst öl

Motor keine Leistung und frisst öl: Hallo ich brauche mal ein Rat mein Mazda 6 2.0 108kw 147ps Frisst öl und hat keine Leistung mehr was kann das sein ich bin am verzweifeln
  3. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  4. MX-5 (NA) Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor

Elektronikproblem erfordert Neustart des Motor: Hallo Forum, Ich habe einen MX5, 1,6ltr, 115 PS, Bj.1990. Seit kurzem funktionieren öfters Fensterheber, Lüftung und Scheibenwischer nicht. Nach...
  5. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden