Kurbelgehäuseentlüftung - Ölabscheider

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung - Ölabscheider im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mooin Leute, bei meinem 1.6er Diesel steht das öl förmlich im Luftschlauch zum Turbo. Und an diesem verbennt es dann wohl durch durch die hohe...
  • Kurbelgehäuseentlüftung - Ölabscheider Beitrag #1

jbortsrand

Einsteiger
Auto
M3 BK 1.6 Sport CD
KFZ-Kennzeichen
Mooin Leute,

bei meinem 1.6er Diesel steht das öl förmlich im Luftschlauch zum Turbo. Und an diesem verbennt es dann wohl durch durch die hohe Reibungshitze.
Auf jedenfall ist das Ladergehäuse total schwarz verrust und im Innenräum stinkt es im Stand.

Kann man die Gehäuseentlüftung auseinander nehmen und Reinigen? wenn ja, bringt es was?

Dann liest man ja immer wieder von einem Ölabscheider, aber wie heißt dieser genau, bzw wo bekomme ich ihn her?

Vielen Dank!:)

Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung - Ölabscheider

Kurbelgehäuseentlüftung - Ölabscheider - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
1.6- 109PS BK 2005 starker Ruß beim Gas: Hallo, alle Weihnachten überstanden? Dann ist ja gut. Okay genug Höflichkeiten ausgetauscht, kommen wir zu meinem Problem. Mein 1.6 Diesel 3er...
Kaufentscheidung Benziner (Automatik, 2.0 vs. 2.5er): Ich verschiebe mein "Entscheidungstagebuch" mal aus der Newbie Ecke hier rein. Vielleicht steht der ein oder andere auch vor der Entscheidung...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...

Sucheingaben

kurbelgehäuseentlüftung mazda 3

,

mazda 3 ölabscheider

,

mazda 3 bk 1.6 diesel kurbelgehäuseentlüftung

,
öl entlüftung ventil mazda 6
, mazda 3 bk kurbelgehäuseentlüftung Öl, mazda gy kurbelgehäuseentlüftung, mazda gy rf7j kurbelgehäuseentlüftung, kurbelgehäuse entlüftung reinigen mazda 6, mazda 6 gy ölabscheider, mazda 6 kurbelgehäuseentlüftung, kurbelgehäuseentlüftung reinigen mazda 5, ölabscheider macda 2 dy, kurbelgehäuseentlüftung regelventil mazda, mazda 2 kurbelgehäuseentlüftung, mazda 6 bläst aus kurbelgehäuseentlüftung, mazda 3 fehler kurbelgehäuse entlüftung, ölabscheider mazda 6, Mazda 3bk 1.6 Diesel ku, ölabscheider mazda Gy, wo liegt ölascheider bei mazda, kurbelgehäuseentlüftung ducato oelabscheider, ölabscheider mazda, motorentlüftung reinigen Mazda 6, mazda 3 ölabscheider eingefroren , mazda 6 diesel kurbelgehäuseentlüftung
Oben