Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten?

Diskutiere Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, an meinem 626 GF/GW (116 PS / FS-Motor / 2,0) steht der Kupplungswechsel an und ich und mein Kumpel wollten uns am Wochenende mal daran...
  • Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? Beitrag #1

eefler

Hallo,

an meinem 626 GF/GW (116 PS / FS-Motor / 2,0) steht der Kupplungswechsel an und ich und mein Kumpel wollten uns am Wochenende mal daran trauen. Vorab daher die Frage: Wie machen wir das am besten, bzw. wie geht man am besten vor und was ist besonderes zu beachten? Sollte man gleichzeitig andere Teile tauschen? Mit Mazda-Kupplungen hatten wir noch nie was zu tun.

Vielleicht kann hier jemand einige Tipps geben, wäre super!

Bye
Eefler
 
  • Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oh ha. Was hat der denn gelaufen damit die Kupplung im Eimer ist? Mitm Kupplungswechsel hab ich noch keine Erfahrung. Nur mal bissl nachgelesen und is ne Heidnarbeit das Ganze...man sollte das Drucklager auf jeden Fall auch mitwechseln...wenn man das Ganze schu ma ausnanna hat :cheesy:

Viel Glück beim Wechseln
 
  • Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? Beitrag #3

eefler

Der hat erst 136000 runter, wurde aber vom Vorbesitzer gerne als Lasttier verwendet und mit Anhängern gefahren... Das schlaucht...

Die Heidenarbeit werde ich mir wohl antun müssen, denn die Werkstatt veranschlagt mal eben so 350,- Euro für den Einbau.
 
Thema:

Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten?

Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) 626 GF: Leerlauf / Standgasverhalten seltsam. Und: Benzinfilter?: Hallo, ich bin zwar kein Mazda-Neuling an und für sich, aber ein 626 GF / GW (Kombi) Erstnutzer. Nach dem ich mich dank vieler Googletreffer hier...
Mazda 626 GF/GW 2.0 115PS defekte. Bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Community, ich bin ziemlich Neu hier bei euch. Habe aber gehört, dass ihr sehr hilfsbereit seid. Darum möchte ich mein Glück hier...
Oben