Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten?

Diskutiere Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, an meinem 626 GF/GW (116 PS / FS-Motor / 2,0) steht der Kupplungswechsel an und ich und mein Kumpel wollten uns am Wochenende mal daran...

1. eefler

eefler Guest

Hallo,

an meinem 626 GF/GW (116 PS / FS-Motor / 2,0) steht der Kupplungswechsel an und ich und mein Kumpel wollten uns am Wochenende mal daran trauen. Vorab daher die Frage: Wie machen wir das am besten, bzw. wie geht man am besten vor und was ist besonderes zu beachten? Sollte man gleichzeitig andere Teile tauschen? Mit Mazda-Kupplungen hatten wir noch nie was zu tun.

Vielleicht kann hier jemand einige Tipps geben, wäre super!

Bye
    Eefler

2. #2 Matti782, 30.08.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh ha. Was hat der denn gelaufen damit die Kupplung im Eimer ist? Mitm Kupplungswechsel hab ich noch keine Erfahrung. Nur mal bissl nachgelesen und is ne Heidnarbeit das Ganze...man sollte das Drucklager auf jeden Fall auch mitwechseln...wenn man das Ganze schu ma ausnanna hat :cheesy:

Viel Glück beim Wechseln

3. eefler

eefler Guest

Der hat erst 136000 runter, wurde aber vom Vorbesitzer gerne als Lasttier verwendet und mit Anhängern gefahren... Das schlaucht...

Die Heidenarbeit werde ich mir wohl antun müssen, denn die Werkstatt veranschlagt mal eben so 350,- Euro für den Einbau.

Thema:

Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel beim 626 GF/GW - Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Kupplungswechsel Mazda 3 Bk 1.6

Kupplungswechsel Mazda 3 Bk 1.6: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Am Mazda 3 bk meiner Frau (1.6 Handschalter) ist die Kupplung runter (ehemals Rentner Auto). Den Tausch würde mein...
  2. Mazda 6 2.0 Diesel schüttelt sich seid Kupplungswechsel

Mazda 6 2.0 Diesel schüttelt sich seid Kupplungswechsel: Hallo liebes Forum. Ich schreibe im Auftrag eines guten Freundes. Er fährt einen Mazda 2.0 Diesel 136PS Kombi. Das Ausrücklager hatte Geräusche...
  3. 323 (BA) Kupplungswechsel BA, 1.5l 16V 88PS

Kupplungswechsel BA, 1.5l 16V 88PS: Hallo Leute :) Ich bekomme die Tage nen Mazda wie oben beschrieben rein, bei dem einiges an Reparaturen fällig ist. Achsmanschetten Rad-seitig,...
  4. Premacy (CP) 7118/214 nach Kupplungswechsel P0500 und keine Geschw. Anzeige

7118/214 nach Kupplungswechsel P0500 und keine Geschw. Anzeige: Hi, Ich suche mir jetzt schon auch im INET seit Tagen die Finger wund. Folgendes Problem: Ein Kumpel wechselte die Kupplung an meinem...
  5. mazda 323F(bg) probleme nach kupplungswechsel

mazda 323F(bg) probleme nach kupplungswechsel: hallo leute , bin echt am verzweifeln ...hab die kupplung an meinem 323F gewechselt und hab nun folgende probleme : 1. nach dem entlüften der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden