Kupplungswechsel 323BG Bj.1992

Diskutiere Kupplungswechsel 323BG Bj.1992 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Bei meinem 323 ist die Kupplung runter... Ich wollte sie gestern mit einem bekannten...

1. Phil83

Phil83 Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Bei meinem 323 ist die Kupplung runter... Ich wollte sie gestern mit einem bekannten tauschen. Aber wie komme ich an das Getriebe??? bzw. was muss alles abgebaut werden, damit wir die Kupplung tauschen können???? Gibt es irgentwo eine bebilderte Anleitung??? Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!!

MFG
    Phil

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wenn sich keiner von euch auskennt würde ich die finger davon lassen!!!

3. Phil83

Phil83 Guest

Also es dreht sich nur darum wie man an das Getriebe herankommt.... Weil dieses ja verkleidet ist. Bei meinem BMW M3 war es einfacher... Aber Japanische Autos sind schwieriger zu verstehen als deutsche..... :-)

4. #4 Ruffneck, 12.07.2007
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Getriebe ist verkleidet? Wie soll ich das denn verstehen??? Baujahr, Typ?
    Normalerweise so:
    1. Motor gehen runterfallen abstützen- Am Besten ne Motorbrücke nehmen.
    2. Getriebeöl ablassen
    3. Räder ab
    4. Antriebe raus
    5. Batterie raus
    6. Batterie Halteplatte raus
    7. LMM plus Schlauch raus. Somit solltest du an den oberen Getriebehalter rankommen
    8. Tachowelle ab
    9. Stecker für Rückfahrscheinwerfer ab
    10. Kupplungsschlauch ab

11 Schaltstangen raus
    12. untere Motorhalterung entfernen, somit sollten beide unteren Getriebehalterungen frei sein
    13. Schrauben entfernen welche das Getriebe am Motorblock halten
    14. Obere Getriebehalterung lösen
    15. VIEL SPASS BEIM RAUSNEHMEN. Solltest du keinen GT haben gehts etwas einfacher raus, ansonsten ist es sau schwierig das Getriebe ohne zu verkannten rauszubekommen. Nix Platz.

Gr33tinx, Ruffneck

5. Phil83

Phil83 Guest

Jo danke... Getriebe haben wir schon fast raus.... Um 3 gehts weiter!!! :-D

Thema:

Kupplungswechsel 323BG Bj.1992

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel 323BG Bj.1992 - Ähnliche Themen

1. Kupplungswechsel Mazda 3 Bk 1.6

Kupplungswechsel Mazda 3 Bk 1.6: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Am Mazda 3 bk meiner Frau (1.6 Handschalter) ist die Kupplung runter (ehemals Rentner Auto). Den Tausch würde mein...
  2. Mazda 6 2.0 Diesel schüttelt sich seid Kupplungswechsel

Mazda 6 2.0 Diesel schüttelt sich seid Kupplungswechsel: Hallo liebes Forum. Ich schreibe im Auftrag eines guten Freundes. Er fährt einen Mazda 2.0 Diesel 136PS Kombi. Das Ausrücklager hatte Geräusche...
  3. 323 (BA) Kupplungswechsel BA, 1.5l 16V 88PS

Kupplungswechsel BA, 1.5l 16V 88PS: Hallo Leute :) Ich bekomme die Tage nen Mazda wie oben beschrieben rein, bei dem einiges an Reparaturen fällig ist. Achsmanschetten Rad-seitig,...
  4. Premacy (CP) 7118/214 nach Kupplungswechsel P0500 und keine Geschw. Anzeige

7118/214 nach Kupplungswechsel P0500 und keine Geschw. Anzeige: Hi, Ich suche mir jetzt schon auch im INET seit Tagen die Finger wund. Folgendes Problem: Ein Kumpel wechselte die Kupplung an meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden