Mazda6 (GG/GY) Kupplungsproblem? Hilfe gesucht.

Diskutiere Kupplungsproblem? Hilfe gesucht. im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo habe folgendes Problem Mei meinem 6er wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl hoch aber Beschleunigung kaum Und das kuplungspedal lässt sich...
Peter.s

Peter.s

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Steinhagen
Auto
Mazda 6 BJ 2003 141 ps
Hallo habe folgendes Problem
Mei meinem 6er wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl hoch aber Beschleunigung kaum
Und das kuplungspedal lässt sich weit treten ohne das was passiert
Vielleicht kuplung ???

Edit by SaxnPaule: Titel geändert. Einfach nur "Hilfe" ist nicht sonderlich aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
919
Zustimmungen
281
Ort
Bierth
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin,
vielleicht stellst Du Dich erst einmal vor und erstellst ein Profil, auch von Deinem Auto, damit man weiß, um welches Modell es sich handelt.
Dann kannst Du sicherlich auch mit Antworten rechnen...
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.357
Zustimmungen
2.210
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dazu braucht´s mehr Infos von deiner Seite. Welches Baujahr? Bleibt das Pedal durchgetreten hängen oder kommt es selbsttätig wieder zurück? Lässt er sich überhaupt noch schalten? Evtl. unnormale Geräusche beim Pedal treten etc. ?
 
Peter.s

Peter.s

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Steinhagen
Auto
Mazda 6 BJ 2003 141 ps
Hallo BJ 2003
Es bleibt nicht hängen gleift ziemlich spät kommt auch zurück
Lädt sich schalten ohne Geräusche
Es ist halt so beim beschleunigen geht die Drehzahl hoch aber die Beschleunigung bleibt aus
 

klaboka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
438
Zustimmungen
197
Ort
Bochum
Auto
Mazda CX-5 G194 Fwd Bj. 2020
KFZ-Kennzeichen
Und das kuplungspedal lässt sich weit treten ohne das was passiert

Es bleibt nicht hängen gleift ziemlich spät kommt auch zurück
Hallo Peter,
Deine oben stehenden Aussagen widersprechen sich m.M.n.:
Wann passiert was? Nachdem das Pedal weit getreten (weit unten) ist oder kommt es ziemlich spät (also weit oben)?
Versuche doch mal, das etwas umfassender zu beschreiben, dann kann man sich darunter vielleicht was vorstellen.

Was passiert, wenn Du einen hohen Gang (z.b. den 4.) einlegst und versuchst so anzufahren? Klappt das? Würgst Du dann den Motor fast ab oder heult der Motor auf?
Wie alt ist die Kupplung? Noch die erste? Wieviel km hat die drauf? Eher Kurzstrecken (Stadtfahrten) oder eher Langstrecken (Autobahn)?

Grüße Klaus
 
Thema:

Kupplungsproblem? Hilfe gesucht.

Kupplungsproblem? Hilfe gesucht. - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
MX-5 Motorproblemchen: MX-5 NA 1.9 Motorproblemchen Hallo liebe Leute! Seit etwas über einem Jahr besitze ich einen MX-5 NA 1.9 aus dem Modelljahr 1994, der recht...
Mazda MX5 Miata-- Problem! Bitte um Hilfe!: Wie der Titel schon sagt habe ich einen Mazda Mx5 Miata Baujahr ´91. Das Problem ist Folgendes: Beim Beschleunigen kommt ein sehr lästiges...
Leistungsabfall im oberen Drehzahlbereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, an dem ich langsam verzweifle und hoffe, dass hier noch jemand die ein oder andere Idee hat. Es...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Oben