Kupplungspedal

Diskutiere Kupplungspedal im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo mir ist beim Kupplungstreten eine Feder (mit lautem Knall) auf die Füße gefallen. Die Kupplung geht jetzt leichter, funktioniert aber...

1. Adzam

Adzam Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bj 02.05
    Hallo

mir ist beim Kupplungstreten eine Feder (mit lautem Knall) auf die Füße gefallen. Die Kupplung geht jetzt leichter, funktioniert aber noch tadellos.
    Das Kupplungspedal liegt in Ruhestellung ganz oben an (normal)

Mein Mazdahändler hat die Explosionszeichnung vom Kupplungspedal und vom Bremspedal geöffnet und kann dort keine Feder finden.

Wat nu? [​IMG]

Das ist die Feder :)

2. #2 Markus, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich weiß zwar nicht die Unterschiede in den Modellen aber bei meinem ist da eine. Die ist auch in der EPC2 eingezeichnet allerdings gibt es das Kupplungspedal mal wieder nur komplett und daher ist auch keine Feder einzeln zu sehen. Aber auf der Zeichnung sieht man sie deutlich.

3. Adzam

Adzam Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bj 02.05
    Danke Markus

hab beim Mazdahändler das selbe Bild gesehen aber viel kleiner und da war sie nicht zu erkennen. Ich werde dort eine andere einbauen. Die ganze Einheit soll 140,-€uronen kosten :schlag:

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Haste keine Garantie mehr?

5. Adzam

Adzam Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bj 02.05
    Ich wollte zur Garantie nichts sagen :wall: Erstzulassung 01.02.2005 :wall: :wall:

6. #6 lutz4mx, 01.02.2008
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Dürfte normal trotzdem kein Problem sein! Mir haben sie auch Batterie (130,- Euro) 15 Tage nach Ablauf der Garantie auf Kulanz ersetzt!!

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Na das ist dir doch Donnerstagabend passiert und da hattest du doch noch Garantie. :)

8. #8 future74, 04.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das Auto servicegepflegt ist dürfte das kein Problem mit der Garantie sein, Mazda macht da normalerweise überhaupt kein Probleme und im vierten Jahr bekommt man so gut wie alles auf Garantie(ausser bei Kleinkram wo das Ersatzteil nur ein paar Euro ausmacht, aber das ist dann eh kein Problem zum selber zahlen.) Ich hab das auch schon öfter gesehen das die Feder abreist, dürfte eine Schwachstelle beim M3 sein.

Grüsse Peter

9. #9 Cagivist, 10.02.2008
    Cagivist

Cagivist Guest

Hey wie ist es denn jetzt letztendlich ausgegangen?

Gruß Benny

10. #10 GTXDRIVER, 10.02.2008
    GTXDRIVER

GTXDRIVER Stammgast

Die gebrochene Feder ist Hilfsfeder "B" - diese hat im laufenden Betrieb keinerlei Aufgaben und dienst nur dazu, das Pedal während der Produktion in Ruhelstellung zu halten.

Im Falle eines Bruchs ist ein Austausch nicht erforderlich.

Siehe TI 008/07 Baugruppe H

CU

Thema: Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kupplungspedal

,
  2. mazda 3 bk feder kupplungspedal

,
  3. ersatzteile kupplungspedal mazda 2 gp9a-41-023

,
  4. kupplungspedal hakt beim loslassen,
  5. rückholfeder kupplung mazda 3 bk,
  6. kupplungspedal mazda 6 problem,
  7. kupplungspedal Mazda 6,
  8. mazda 5 kupplungspedal explosionszeichnung
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders

Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt bei meinem Wagen vor. Ein paar Tage nach der 16. Jahresinspektion (320 TKM) fingen die Probleme mit der...
  2. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  3. Kupplungspedal ausbau

Kupplungspedal ausbau: Hallo Zusammen, ich fahre M6 GH 2,0 Diesel und seit paar Tagen habe ich, zumindest für mich, ein sehr ungewöhnliches Problem --> Die...
  4. Kupplungspedal klemmt

Kupplungspedal klemmt: inHallo zusammen, wollte mal hier nachfragen, ob ich einfach nur Pech habe, oder ob es bei euch auch schon vorgekommen ist. Ich fahre meinen...
  5. Brems-/Kupplungspedal geräusche (knarzen, quiteschen) !!!

Brems-/Kupplungspedal geräusche (knarzen, quiteschen) !!!: Hallo. Ich habe seit gut 8 Monaten ein Problem bei meinen Mazda 6 Sport Kombi CD180 GTA Top ein Problem mit dem Brems- & Kupplungspedal. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden