Kupplungspedal vibriert/pulsiert

Diskutiere Kupplungspedal vibriert/pulsiert im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Habe seit gestern einen 1 Jahr alten Mazda3 2.2 150PS Diesel. Km-Stand: 11000km. Jetzt habe ich eine Frage an die 2.2...

1. #1 Cyrano83, 19.05.2010
    Cyrano83

Cyrano83 Stammgast

Hallo zusammen.

Habe seit gestern einen 1 Jahr alten Mazda3 2.2 150PS Diesel. Km-Stand: 11000km.

Jetzt habe ich eine Frage an die 2.2 Dieselfahrer.
    Ich habe, wenn ich das Kupplungspedal zum Schleifpunkt bringe ein vibrieren im Pedal. das vibrieren/pulsieren ist abhängig von der Drehzahl. Je höher die Drehzahl desto schneller das pulsieren.
    Ist wirklich nur ganz leicht. Beim schalten nicht zu spüren. Nur beim anfahren mit schleifender Kupplung.
    Ist das normal?

Habe mal ein bisschen im Inet gegoogelt und gelesen, das dass die Passat mit Dieselmotor auch haben und es normal wäre.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten könnte. Aber es ist trotzdem ein geiles Auto. :-)

MfG
    Cyrano

2. #2 MTGrisu, 20.05.2010
    MTGrisu

MTGrisu Neuling

Auto:
    M3 (BM) G120 Takumi
    Also das beschriebene vibrieren ist definitiv normal! Ich bin noch keinen einzigen 4-Zylinder Selbstzünder gefahren wo das nicht war.

Gruß MTGrisu

Thema: Kupplungspedal vibriert/pulsiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulsieren im kupplungspedal

,
  2. pulsieren kupplungspedal

,
  3. pulsieren am kupplungspedal

,
  4. Mazda 3bl pedal vibrieren,
  5. kupplungspedal pulsiert,
  6. kupplungspedal vibriert,
  7. schleifpunkt kupplung vibriert,
  8. mazda 3 kupplung vibriert
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal vibriert/pulsiert - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders

Kupplungspedal wird "weich" trotz Tausch des Geberzylinders: Hallo zusammen, folgendes Problem liegt bei meinem Wagen vor. Ein paar Tage nach der 16. Jahresinspektion (320 TKM) fingen die Probleme mit der...
  2. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  3. Kupplungspedal ausbau

Kupplungspedal ausbau: Hallo Zusammen, ich fahre M6 GH 2,0 Diesel und seit paar Tagen habe ich, zumindest für mich, ein sehr ungewöhnliches Problem --> Die...
  4. Kupplungspedal klemmt

Kupplungspedal klemmt: inHallo zusammen, wollte mal hier nachfragen, ob ich einfach nur Pech habe, oder ob es bei euch auch schon vorgekommen ist. Ich fahre meinen...
  5. Kupplungspedal vibriert / knackt

Kupplungspedal vibriert / knackt: Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage an die BL Besitzer. Bei meinem Mazda 3 BL, 3 Monate alt und 2000 km runter, vibriert bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden