Kupplungspedal Mazda 2 DY

Diskutiere Kupplungspedal Mazda 2 DY im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle , ich habe mir gestern einen Mazda 2 DY 1,4 Baujahr 2003 gekauft , der Verkäufer hat mir gesagt das der Kupplungsgeber Zylinder...
  • Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #1

Waldi528

Hallo an alle ,

ich habe mir gestern einen Mazda 2 DY 1,4 Baujahr 2003 gekauft ,
der Verkäufer hat mir gesagt das der Kupplungsgeber Zylinder am Padal hinüber ist , also habe ich mich mal selbst auf die suche gemacht, siehe da !
ich liege unterm Amaturenbrett und drücke das Kupplungspedal per Hand, wundere mich das das Pedal wie ein Pendel einer Uhr nach rechts und links schwankt .
ich sehe das der Bolzen der in den Zylinder geht sich verkantet.
So habe ich versucht , das Pedal mal gerade zu halten und drücke, siehe da die Gänge gehen wieder einwandfrei rein und der Bolzen verkantet sich nicht .
meine Therorie ist das das Pedal ansich ausgeschlagen ist . ich habe mich mal im Netz umgesehen , aber ich finde nirgends ein Kupplungspedal zum kaufen :-(.
weis jemand von euch was ich da machen kann ?

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
Das Pedal mal ausbauen, da gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit zur Reparatur, neue Büchse oder, oder.
Kannst du mal Fotos posten?
Explosions_Zeichnung find ich leider nur vom 2011, wird bei dir aber ähnlich aufgebaut sein

Anhänge

• Screenshot_20221002-143516.png
    Screenshot_20221002-143516.png
    777,6 KB · Aufrufe: 22
  • Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #4

Waldi528

Hallo nein ich habe noch keine Bilder machen können , aber soviel ich gesehen habe ist das Pedal aus Metall , nicht Kunststoff , ich werde nachher mal versuchen es auszubauen

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #5

Zebolon

Mazda-Forum User
Dann wird sicherlich ein guter Metaller auch eine Low Cost Lösung finden, da bin ich mir ganz sicher.

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #6

Waldi528

Ok habe das Pedal ausgebaut siehe da sie Lasche wo das Pedal festgeschraubt wird , also wo die schraube durchgeht , da ist eine hülse und die war gebrochen. ich habe die wieder verschweißt , und siehe da das pedal geht wieder vor und zurück, und nicht wie ein joystick in alle richtungen , so geht auch der bolzen vom Kupplungsgeber zylinder wieder gerade und die Kupplung trennt wieder .
vielen dank für eure Hilfe

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #7

Zebolon

Mazda-Forum User
manchmal ist es doch so einfach, Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. :clap: :clap:
Und Danke für's Feedback.

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #8
seven21075

seven21075

Neuling
Auto
Mazda 2 DE 1.3 86 PS
Was passiert, wenn das während der Fahrt wieder bricht?

• Kupplungspedal Mazda 2 DY Beitrag #9

Zebolon

Mazda-Forum User
Thema:

Kupplungspedal Mazda 2 DY

Kupplungspedal Mazda 2 DY - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
Oben