Kupplungspedal knackt

Diskutiere Kupplungspedal knackt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdagemeinde,wollt mal Fragen ob jemand das gleiche Problem hat.Seit kurzer Zeit knackt das Kupplungspedal beim Betätigen speziell beim...

1. #1 M-SC0000, 29.03.2010
    M-SC0000

M-SC0000 Mazda-Forum User

Hallo Mazdagemeinde,wollt mal Fragen ob jemand das gleiche Problem hat.Seit kurzer Zeit knackt das Kupplungspedal beim Betätigen speziell beim Anfahren macht es komische Geräusche.Habe schon mit Silikon das Pedal und den Geberzylinder eingesprüht jedoch ohne Erfolg:(Bevor ich zum FH fahre wollte ich hier mal im Forum nachfragen ob jemand das auch hat.Hab zwar noch Garantie möcht aber nicht immer zum FH,dachte ich bekomme es selber hin aber leider nicht.Fzg ist der 2.0l Benziner 1,5 Jahre alt.
    Grüsse aus München;)

2. Maxda5

Maxda5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Active 2,0 107KW/145PS EZ: 04/2010 Ø>9l
    Zweitwagen:
    Modus 1,5 dCi 63KW/86PS EZ:03/2007 Ø 4,7l
    Die Erfahrung habe ich nicht - hoffe aber, dass das Teil nicht vom gleichen Zulieferer ist, der Toyota beliefert hat... :-D

3. #3 Golem74, 30.03.2010
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hab ich auch... mal mehr, mal weniger.

Laut dem Mech von meinem Händler liegt das Problem mehr an der Konstruktion vom Schalter bzw. dessen Halterung, der mit dem Kupplungspedal betätigt wird (der der Motorelektronik mitteilt dass das Kupplungspedal betätigt wurde, z.B. als Info für den Tempomaten der damit weggeschaltet wird).

Fetten oder Silikonspray bringt da nix oder immer nur kurzzeitig.

4. #4 M-SC0000, 31.03.2010
    M-SC0000

M-SC0000 Mazda-Forum User

Danke für die Antworten,sollte ich nun zum FH oder eher nicht.Ich finds schon nervig dieses Geräusch.Tja werde einfach mal Anrufen.

Gruß aus München;)

5. ruju69

ruju69 Guest

Hallo aus dem Harz!

Ich selber fahre auch den 2,0 und hatte genau das gleiche Problem.:( Mein Tip: Ab zum FMH und in Ordnung bringen lassen. Meiner hat das wegbekommen. Trat bei mir übrigens auch so ca. nach 1 Jahr auf. Leider habe ich vergessen, woran genau es nun gelegen hat und was er damals (ist ja schon 3 Jahre her) gemacht hat.
    Viel Glück für Dich!:p

Jürgen

Thema: Kupplungspedal knackt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung knackt mazda2

,
  2. klacken Kupplung mazda2

,
  3. mazda 5 cw kupplungspedal knackt

,
  4. Mazda 2 kupplungpedal knackt,
  5. kupplungspedal mazda 6 gh,
  6. mazda 6 gh facelift knacken in der kupplung,
  7. mazda 2 kupplungspedal knackt,
  8. knackendes Kupplungspedal mazda 6,
  9. mazda 2 kupplung knackt im pedal bereich,
  10. kupplungspedal mazda 6 knarzt,
  11. knapp knacken am Mazda 2 am kupplungspedal,
  12. mazda 6 kupplungspedal knackt
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal knackt - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  2. BM - Aufhängung "knackt" beim Einfedern - Service

BM - Aufhängung "knackt" beim Einfedern - Service: Ich hab gestern bei der Terminvereinbarung für die Durchsicht mein Problem geschildert, dass beim Einfedern die vordere Aufhängung knackt. Klingt...
  3. 323 (BJ/BJD) Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V

Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Und zwar macht mein Mazda seit gestern unschöne Geräusche beim lenken. Ich habe...
  4. Kupplungspedal ausbau

Kupplungspedal ausbau: Hallo Zusammen, ich fahre M6 GH 2,0 Diesel und seit paar Tagen habe ich, zumindest für mich, ein sehr ungewöhnliches Problem --> Die...
  5. 323 (BA) Knacken beim Lenken was machen ?

Knacken beim Lenken was machen ?: Bei meinem Mazda Knackt es wenn ich leicht hin und her lenke was kann das sein ? Schon mal danke für die Antworten
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden