Kupplungspedal ausbau

Diskutiere Kupplungspedal ausbau im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich fahre M6 GH 2,0 Diesel und seit paar Tagen habe ich, zumindest für mich, ein sehr ungewöhnliches Problem --> Die...

1. #1 Becker79, 26.10.2016
    Becker79

Becker79 Neuling

Hallo Zusammen,
    ich fahre M6 GH 2,0 Diesel und seit paar Tagen habe ich, zumindest für mich, ein sehr ungewöhnliches Problem --> Die Metallhalterung der Kupplungspedals ist gebrochen :cry::cry: (auf eure Kommentare bin ich gespannt :lol::oops::headbang:)
    Foto mit dem Bruch habe ich auch hochgeladen...
    Meine Frage ist, wo kommen die Schraubstifte beim Spritzwand raus? Und hat jemand Anleitung, wie man die Halterung ausbaut bzw. Verkleidung der Spritzwand im Bereich des Motorraums?

Vielen Dank!!
    Gruß

Anhänge:

2. #2 2000tribute, 26.10.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...erster blöder Kommentar: den "Büffeltritt" sollst du doch nur beim Bremsen einsetzen.....:fluester:
    Ne, ohne Spaß - würde da nicht selbst rumschrauben und den Besuch in der Werkstatt vorziehen !

3. #3 gericommm, 30.06.2019
    gericommm

gericommm Neuling

Moin Becker 79 , Habe mal ne frage bei mir ist genau dasselbe Problem mit der Kupplung aufgetreten wie bei dir , und die Spritzwand wo die Kupplung befestigt ist ist auch gerissen , hast du das Problem gelöst oder hast du das Auto danach verkauft .
    Würde mich über dei betrag freuen wenn du mir ne kleine Info geben würdest.
    Was und wie wurde das gemacht mit welchen Kosten muss ich rechnen .

Im Voraus vielen Dank
    Gruß Gericommm

4. #4 gericommm, 30.06.2019
    gericommm

gericommm Neuling

Bilder habe ich jetzt auch geladen damit man eventuell ne Vorstellung hat. übrigens habe Mazda 6 gh. 2,5 l. Bj.2010 .
    Mazda Werkstatt hatte sowas noch nie gesehen
    Das Problem ist denen auch nicht bekannt
    Sind wohl Einzel Fälle

Anhänge:

5. #5 Becker79, 30.06.2019
    Becker79

Becker79 Neuling

Hey,
    Es ist erstaunlich, aber ich fahre den Wagen immer noch Mazda for ever
    So, mir wurde der Wagen damals repariert, der Mechaniker könnte die Stellen schweißen so dass ich weiter nutzen könnte. Damals habe ich 150€ dafür bezahlt ( eher Freundschaftspreis)
    Aus welcher Ecke kommst du? ggfs. würde dir Kontaktdaten von dem Mechaniker gebe können.
    Viele Grüße

6. #6 gericommm, 30.06.2019
    gericommm

gericommm Neuling

Hey freut mich das du so schnell antworten konntest . Ich komme aus Hamburg , war bei dir nur das Pedal gebrochen oder die Spritzwand auch ? Weil das Pedal habe ich mir auch schon überlegt schweißen zu lassen , das würde mir eventuell Kumpel machen bloß beider Karosserie wird es schwieriger da das Metall ja recht dünn ist und es nach paar wochen durch das drücken des Pedals die Naht wieder reißt .
    Ich hab mit Mazda Motors telefoniert und haben mir gesagt da müsste ne Scheibe vorgelegt werden , die haben mir sogar ne Anfertigungs Skizze geschickt. So werde ich es auch mache wahrscheinlich .

7. #7 Becker79, 01.07.2019
    Becker79

Becker79 Neuling

Hey,
    Ich meine, die Trennwand war auch angerissen gewesen und wurde geschweisst. Außerdem hatte er auch zusätzliche größere Unterlegscheiben rein getan, ohne diese Zeichnung von Mazda zu haben:grin:
    Ein guter Mechaniker wird es schon hinkriegen, da bin ich zuversichtlich :ja:
    Würde mich freuen, wenn du mal berichtest...
    Viele Grüße

8. #8 gericommm, 31.07.2019
    gericommm

gericommm Neuling

9. #9 gericommm, 31.07.2019
    gericommm

gericommm Neuling

Hallo Becker79 , habe endlich mein Mazda fertig , nach dem ich zich Werkstätten gefragt habe ob die mir so ein Reparatur Blech anfertigen können und jeder mir gesagt hat , die hätten nicht das nötigste Werkzeug dazu oder die wären nicht in der Lage sowas anzufertigen, ( bestimmt kein Bock gehabt ) habe ich mich entschlossen selber zu probieren, was auch nach dem 4 Versuch geklappt hat . Mit Hammer und Schraubstock 1 mm Karosserieblech und es hat geklappt. Mein M6gh habe ich gestern wieder zusammen gebaut funktioniert wunderbar..
    Hier auch ein paar Bilder
    Gruß gericommm

Anhänge:

nikki80 gefällt das.
Thema: Kupplungspedal ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungspedal Mazda 6

,
  2. mazda 6 kupplungspedal Spritzwand gerissen

,
  3. mazda 5 kupplungspedal sensor

,
  4. kupplungspedal mazda 6 gh,
  5. anderes kupplungspedal einsetzen kein original,
  6. mazda 6 kupplungspedal
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal ausbau - Ähnliche Themen

1. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  5. Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS

Mazda 6 AGR ausbauen - GG1 2.0 Diesel 143PS: Hallo, Habe mich heute daran gemacht, mein AGR auszubauen, um es zu reinigen. Das Auto beschleunigt ganz schlecht und stottert. Nachdem ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden