kupplung

Diskutiere kupplung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi leute meine freundin fährt den mazda 323 bj.98 und wollte mal fragen ob da die kupplung hydraulisch ist ider mit zug?weil ich muss die...
  • kupplung Beitrag #1

schaggyde

hi leute meine freundin fährt den mazda 323 bj.98 und wollte mal fragen ob da die kupplung hydraulisch ist ider mit zug?weil ich muss die einstellen die kommt voll früh beim anfahren und gänge hacken deswegen.aber wie kann ich die einstellen?ist sehr wichtig vielen dank

#
schau mal hier: kupplung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • kupplung Beitrag #2
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Die Kupplung ist hydraulisch. Das einzige was du machen kannst ist sie zu entlüften, vielleicht ist Luft im System. Einstellen kann man da nichts mehr.

Gruß

Lukyrx7

• kupplung Beitrag #3

schaggyde

????

und wie kann ich sie entlüften und wo also unten am nehmer?????

• kupplung Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Entlüften am höchsten Punkt. Also am Geberzylinder denke ich mal ?

• kupplung Beitrag #5

schaggyde

???

ja aber wie bei den bremsen pumpen und ventil aufdrehen?

• kupplung Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich würde es nicht ohne Entlüftungsgerät machen.

• kupplung Beitrag #7
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Du musst beim Nehmerzylinder entlüften. Und beim Entlüften musst du die Kupplung treten!!! Kupplung Ein, vorne aufmachen, Kupplung pumpen, Kupplung Ein, vorne wieder zu. So entlüftet man. Nicht vergessen oben Bremsflüssigkeit nach zu lerren.

Gruß

Lukyrx7

Thema:

kupplung

kupplung - Ähnliche Themen

Kupplung & ZMS: Hallo ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche bitte hilfe. Ich fahre einen Mazda 3BM Diesel 2.2L das Auto hat jetzt gut 115000km runter...
Welcher Kupplungssatz?: Moin! Bei meinem Mazda 6 GH (2.0 Benziner, 147PS, Kombi) von 2008 ist seit einiger Zeit das Kupplungspedal sehr schwergängig, besonders die...
Mazda3 (BK)

Kindersicherung Tür

Mazda3 (BK) Kindersicherung Tür: Hallo, ich bin neu hier. Nun hab ich mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wie ich beim Mazda 3 BK, Bj. 2005 an den hinteren Türen die...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
MPS quitscht beim Gas geben: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zum meinem Mazda 3 MPS 2010. Seit neustem kommt irgendwo aus dem Innenraum ein quitschen wenn ich Gas gebe...
Oben