Kupplung

Diskutiere Kupplung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin moin und ein herzliches HALLO - bin neu hier. meine frage : fahre einen premacy BJ 2004 - die kupplung ist im leerlauf extrem laut...

1. marsou

marsou Neuling

Auto:
    der NEUE Mazda2 !!!!
    moin moin
    und ein herzliches HALLO - bin neu hier.

meine frage : fahre einen premacy BJ 2004 - die kupplung ist im leerlauf extrem laut geworden, drücke ich das kupplungspedal dann durch, ist er wieder ganz leise.
    woran kann das liegen ???
    freue mich auf eure antworten.
    mazdaliche grüße aus Hamburg !!!

2. #2 Premacy 114PS, 17.12.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!
    Ich denke mal es könnte das Ausrücklager sein so wie Du es Beschreibst. Habe ich bei mir auch schon gehabt. Gruß

3. marsou

marsou Neuling

Auto:
    der NEUE Mazda2 !!!!
    moin moin
    vielen dank..... also doch werkstatt
    kannst du mir noch verraten, wieviel du bezahlt hast ???

lieben gruß - marsou

4. #4 Premacy 114PS, 18.12.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Nur Teile. Bin Mechaniker bei Mazda.8)

5. marsou

marsou Neuling

Auto:
    der NEUE Mazda2 !!!!
    ok
    danke dir.
    werde mich mal schlau machen.
    thx ;-)

6. #6 19_BüchI_05, 03.02.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Problem mit Kupplung!

Ich hab schon länger ein Problem mit der Kupplung.
    Sie rutscht durch. Was ich aber nicht verstehe:

Wie kann eine Kupplung nach 90000km bei normaler Fahrweise kaputtgehen:?:

Was noch dazu kommt ist, dass die Kupplung einmal rutscht und an einem anderen Tag dann wieder nicht!
    Ich werde einfach nicht schlau daraus!!!
    Habt ihr ähnliche probleme? Mir kommt es so vor, als wäre die Kupplung für das Auto unterdimensioniert!?!?!?

Habt oder hattet ihr auch schon Probleme mit der Kupplung?

Bitte um Antworten,
    vielen Dank im Vorhinaus!!!

(BJ 2003, 2.0DitD alles original)

7. #7 Premacy 114PS, 04.02.2008
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Mein erstes Kupplungsproblem habe ich in etwas genauso gehabt. Daraufhin habe ich Sie erneuert und beim Ausbau festgestellt das Sie etwas Ölig ist. Also habe ich weitergeschaut und gedacht ( weil er schon ganz schön Nass war ) das es der KW Simmerring Getriebeseitig undicht ist. Also getauscht und neue Kupplung rein. Alles schön und gut. Aber nach etwa 6000 Km fing Sie wieder an zu Rutschen!:shock:
    Also was mache ich! Wieder Getriebe raus! Nachgeschaut und wieder Ölig. Also dachte ich mir kann es nur noch vom Getriebe kommen. Also Getriebe auseinandergenommen und wirklich! Der Simmerring der Hauptwelle im Getriebe hat sich verabschiedet weil das Hauptlager auf der Hauptwelle beschädigt war. Da hatte das Getriebe schon 100.000 Km drauf. Also neuer Simmerring rein neue Lager und weiter gehts. Bis Heute Ruhe.

8. #8 19_BüchI_05, 06.02.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Oh mein Gott!

Als erstes: Vielen vielen Dank für die Hilfe!

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Kupplung schon nach 85000km im Ar*** ist, deswegen habe ich mich schon länger umgehört.
    Ich bin froh so eine Auskunft bekommen zu haben!!!

Eine Frage hätte ich aber dann doch noch:

WAS KOSTET MICH DER SPAß???

Das die Kupplung jetzt sowieso ausgetauscht werden muss is mir klar!
    Nur was kostet die Getriebeinstandsetztung?

PS: Muss ich eventuell mit einem Getriebeschaden rechnen?

9. harryk

harryk Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kupplungsprobleme

Hallo,

habe auch wieder mal Probleme mit meiner Kupplung.

Ich fahre seit 2005 meinen 2. Premacy Diesel und hatte beim 1. keine Probleme mit der Kupplung. Mit dem 2. Premy hatte ich schon nach etwa einem 3/4 Jahr erste Schwierigkeiten, der Kupplungsbelag wurde getauscht.
    Kurzzeitig war es besser, dann wieder das gleiche Problem. Morgens die ersten Kilometer rutschende Kupplung und heftiges Einkuppeln mit Ruckeln, man kommt sich vor wie ein Fahranfänger.
    Nach einem Jahr wurde die komplette Kupplung getauscht. Etwa ein knappes Jahr Ruhe.
    Seit Anfang 2008 jetzt wieder Probleme. Mein freundlicher :) hat mit Leberkusen gesprochen, die sagen es kann nichts passieren. Soll daran liegen, dass seit einigen Jahren die Kupplungen nur noch ohne Asbest und Co. verbaut werden dürfen. Normalerweise hätte daher eine größere Kupplung eingebaut werden müssen, passte aber nicht in den Premy und der stand ja auch vor der Ablösung.
    Also nimmt man scheinbar ein paar unzufriedene Kunden in Kauf.
    Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, wenn mir Leverkusen nicht mit einer dauerhaften Problemlösung oder mit einem guten Rabatt beim Neukauf entgegen kommt, eventuell mal etwas südeuropäisches (SEAT) oder koreanisches zu probieren.;-)

Sonst bin ich wirklich Mazda-Fan, aber das sind dann ja doch schon fast VW-Methoden.:x

10. #10 Memphis, 15.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2008
    Memphis

Memphis Neuling

Auto:
    Premacy 1.9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Ka
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist es,

man kann mit dem Geräusch aber einfach weiterfahren, Bei meinem 323f BG trat es im ersten Winter nach dem Kauf 1999 auf. KM Stand knapp 90.000. Bis KM 230.000 immer noch die gleiche Kupplung, das gleiche Ausrücklager bei Kälte das gleiche Geräusch und bis zu seinem Unfalltod vor 3 Wochen wurde nichts repariert. Manche "Mazda-Features" ziehen sich durch mehrere Baureihen. Man sollte sich erst Sorgen machen wenn das Geräusch im Winter nicht mehr da ist:!::!:

Thema: Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung vom mazda mpv rutscht durch

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  5. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden