Kupplung & ZMS

Diskutiere Kupplung & ZMS im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche bitte hilfe. Ich fahre einen Mazda 3BM Diesel 2.2L das Auto hat jetzt gut 115000km runter...
  • Kupplung & ZMS Beitrag #1

Mazda3-BM-2015

Hallo ich bin schon langsam am verzweifeln und brauche bitte hilfe.
Ich fahre einen Mazda 3BM Diesel 2.2L das Auto hat jetzt gut 115000km runter. Vor kurzem bemerkte ich ein kratzendes manchmal pfeiffendes geräusch beim losfahren oder beim schalten in den 2gang.
Diagnosie hies: Kupplung und ZMS wechseln. Die Kosten könnt ihr euch schon vorstellen. Gesagt getan ZMS und Kupplung wurden getauscht.
Nun zu meiner Frage: ist es normal das es dann wieder nahezu die selben Geräusche sind wie vorher nur viel leiser.? Bzw muss eine neue Kupplung und Zms leise sein da ich mir vorstelle das es eigentlich logisch ist, weil sich die komponenten erst einfahren müssen.

Bitte um rat
Vielen Dank

#
schau mal hier: Kupplung & ZMS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kupplung & ZMS Beitrag #2
Fabuleus

Fabuleus

Neuling
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Hi,

denkst du wäre es möglich das besagte Geräusch irgendwie aufzunehmen damit die Leute im Forum da reinhören können? Oder tritt das ganze nur sporadisch auf? Solche Ferndiagnosen sind sonst immer recht schwierig.
Geräusche nachdem Kupplung und Schwungrad getauscht wurden sind aber nicht normal. Hast du denn bis auf das Geräusch sonst irgendwas ungewöhmliches wahrgenommen? Später Kupplungsschleifpunkt, Vibration im Kupplungspedal, etc? Dass das ZMS bei der Laufleistung getauscht werden muss ist eher ungewöhnlich.. Wird halt meistens mitgemacht weil es kein zusätzlicher Arbeitsaufwand ist wenn die Kupplung gemacht wird, aber darüber hätte die Werkstatt dich informieren sollen.

Lg. Martin

• Kupplung & ZMS Beitrag #3
drehstrom

drehstrom

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Suzuki GSX-S1000
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ein defektes ZMS macht ganz andere Probleme. Das sollte deine Werkstatt wissen.

Hast du das Geräusch auch bei getretener Kupplung im Stand?

Thema:

Kupplung & ZMS

Kupplung & ZMS - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda5 (CR) Rupfen in der Kupplung, bitte um Hilfe!: Hallo und einen schönen guten Abend an alle. Ich benötige bitte dringend Hilfe, weiß leider nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren habe ich einen...
MX5 NA- rasseles Geräusch beim gasgeben!!!Wer hilft??: Hallo Mazda Freunde!!! Mein Mazda MX5 NA BJ 92, macht beim Gas geben rasselde Geräusche!! Habe schon 4 Werkstätten auf gesucht unter anderem 2...
Rätselraten Keilriemen MX5 NA Bj91: Hallo Leute Wie in meiner Vorstellung schon angegeben, hier mein Rätselraten über den Keilriemen des MX5 NA Bj91 1,6l 85kw Nachdem ich also...
Mazda 3 BL Mängelliste?!: Hallo liebe Forianer. Im November habe ich mir einen Jahreswagen Mazda 3 BL mit knapp 15000 gekauft. Soweit so gut schönes Auto fuhr sich gut...
Oben