Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes...

1. #1 damogran, 20.10.2005
    damogran

damogran Guest

Hi,

meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes die Scheibe / Druckplatte zu tauschen?

lg
    damogran

2. #2 BlueEagle, 20.10.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Welches Mazdamodell und wieviel KM?

3. #3 damogran, 20.10.2005
    damogran

damogran Guest

Oh vergessen sry,

94er 323 F BG 130tkm

4. #4 BlueEagle, 20.10.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Wieviele Vorbesitzer hat das Auto?

Eigentlich ist das viel zu früh für die Kupplung.

Du hast die 1,6l Maschine??

5. #5 damogran, 21.10.2005
    damogran

damogran Guest

Genau, 1,6l 88Ps.

Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Der Grund weshalb ich die Kupplung wechseln ist einfach, die Kupplung kommt seeeeeeeeeehr spät. Und das Schleifpunkt ist ebenfalls seeeeeeehr gering. ^^

Ich tu mich schon immer schwer bei Autos mit neuer Kupplung. :D

6. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Perfekt so muss sie sein :)

7. #7 BlueEagle, 21.10.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Dann ist die Kupplung aber noch ok.

Durch ist die erst dann, wenn der Motor bei eingelegtem Gang während der Fahrt leer hochdreht.

Es gibt aber auch einen kleinen Trick um die Kupplung zu testen.
    Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.
    Geht der Motor aus, ist die Kupplung noch ok!

Thema:

Kupplung wechseln

Die Seite wird geladen...

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme

Benzinfilter wechseln / Leerlaufdrehzahl-Probleme: Guten Tag, ich würde gerne bei meinem 323F BG (Bj.90) den Benzinfilter wechseln, da er im Leerlauf hin und wieder fast auszugehen scheint und auch...
  2. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  3. Mazda6 (GJ) PDC vorne Wechseln

PDC vorne Wechseln: Hallo, ich habe bei meinem 2016er Mazda6 Kombi einen Steinschlag auf den rechten vorderen PDC abbekommen. Nun spinnte er manchmal und piepst...
  4. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  5. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden