Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes...
  • Kupplung wechseln Beitrag #1

damogran

Hi,

meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes die Scheibe / Druckplatte zu tauschen?

lg
damogran

#
schau mal hier: Kupplung wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kupplung wechseln Beitrag #2

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Welches Mazdamodell und wieviel KM?

• Kupplung wechseln Beitrag #4

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Wieviele Vorbesitzer hat das Auto?

Eigentlich ist das viel zu früh für die Kupplung.

Du hast die 1,6l Maschine??

• Kupplung wechseln Beitrag #5

damogran

Genau, 1,6l 88Ps.

Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Der Grund weshalb ich die Kupplung wechseln ist einfach, die Kupplung kommt seeeeeeeeeehr spät. Und das Schleifpunkt ist ebenfalls seeeeeeehr gering. ^^

Ich tu mich schon immer schwer bei Autos mit neuer Kupplung. :D

• Kupplung wechseln Beitrag #6
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Perfekt so muss sie sein :)

• Kupplung wechseln Beitrag #7

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
damogran schrieb:
Genau, 1,6l 88Ps.
Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Der Grund weshalb ich die Kupplung wechseln ist einfach, die Kupplung kommt seeeeeeeeeehr spät. Und das Schleifpunkt ist ebenfalls seeeeeeehr gering. ^^

Dann ist die Kupplung aber noch ok.

Durch ist die erst dann, wenn der Motor bei eingelegtem Gang während der Fahrt leer hochdreht.

Es gibt aber auch einen kleinen Trick um die Kupplung zu testen.
Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.
Geht der Motor aus, ist die Kupplung noch ok!

Thema:

Kupplung wechseln

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...
Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Mazda6 (GH) statt 3 BK nun ein 6 GH?: Hi, ich hatte in der Vergangenheit einen 3 BK Top Sport 2.0 gefahren, und später einen der letzten 6 GG als Active Plus 2.3. Den Mazda 3 fand ich...
Oben