Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes...

damogran

Hi,

meine Kupplung ist recht Alt und ich überlege mir das ding zu wechseln. Nur was ist sinvoll zu wechseln? Das komplette Ding? Oder reichtes die Scheibe / Druckplatte zu tauschen?

lg
damogran
 
#
schau mal hier: Kupplung wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Welches Mazdamodell und wieviel KM?
 

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Wieviele Vorbesitzer hat das Auto?

Eigentlich ist das viel zu früh für die Kupplung.

Du hast die 1,6l Maschine??
 

damogran

Genau, 1,6l 88Ps.

Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Der Grund weshalb ich die Kupplung wechseln ist einfach, die Kupplung kommt seeeeeeeeeehr spät. Und das Schleifpunkt ist ebenfalls seeeeeeehr gering. ^^

Ich tu mich schon immer schwer bei Autos mit neuer Kupplung. :D
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Perfekt so muss sie sein :)
 

BlueEagle

Neuling
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
183
Zustimmungen
0
Ort
Leonberg
Auto
Mazda Xedos9 Miller
damogran schrieb:
Genau, 1,6l 88Ps.
Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Der Grund weshalb ich die Kupplung wechseln ist einfach, die Kupplung kommt seeeeeeeeeehr spät. Und das Schleifpunkt ist ebenfalls seeeeeeehr gering. ^^

Dann ist die Kupplung aber noch ok.

Durch ist die erst dann, wenn der Motor bei eingelegtem Gang während der Fahrt leer hochdreht.

Es gibt aber auch einen kleinen Trick um die Kupplung zu testen.
Handbremse anziehen, 3. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen.
Geht der Motor aus, ist die Kupplung noch ok!
 
Thema:

Kupplung wechseln

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
Mazda6 (GH)

Fahrwerk überholen

Mazda6 (GH) Fahrwerk überholen: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 Diesel Kombi, BJ 2010 (FL) und habe nun rund 120.000km runter. Das untere Traggelenk vorne rechts ist nun...
323 (BJ/BJD) Hinter Bremsen wechsel, Problem mit Bremssattel? HILFE!!!: Servus, bin am verzweifeln... ich bin dabei meine hinteren Bremsen (Beläge und Scheibe) bei meinem Mazda 323f Bj, Baujahr 2001, zu wechseln. Ich...
Oben