Kupplung undicht

Diskutiere Kupplung undicht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen! Beim Betätigen der Kupplung meines MPV II Diesel ist gestern irgendwas geplatzt. Frage: Ist die Leitung vom Geber zum...

1. jowes

jowes Neuling

Hallo Zusammen!
    Beim Betätigen der Kupplung meines MPV II Diesel ist gestern irgendwas geplatzt. Frage: Ist die Leitung vom Geber zum Nehmerzylinder durchgehend? Wahrscheinlich ist da ja ein Schlauch. Kommt man an den Schlauch von unten dran oder muss da vorne alles zerlegt werden? Hat vielleicht jemand Explosionszeichnungen oder eine Anleitung für Reparatur des Schlauchs? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es selbst repariere oder es machen lasse. Vielleicht ist es ja auch nur der Zylinder, der mit einem Schlag undicht geworden ist...
    Ach ja, im Frühjahr hatte ich das Problem, dass das Pedal einen riesigen Leerweg hatte und die Kupplung nicht getrennt hat. Habe die dann 2x entlüftet und dann hat es bis gestern gehalten.
    Schon mal vielen Dank!
    Jowes

2. #2 ollotec, 01.12.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das irgendetwas geplatzt ist, scheint mir ein subjektives Empfinden....
    Was genau ist denn jetzt Dein Akutes Problem? Trennt die Kupplung nicht? Läuft was aus? Hast Du schon mal die Haube aufgemacht und reingesehen???

Thema: Kupplung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsschlauch geplatzt

,
  2. mx5 kupllung leerweg

,
  3. servolenkung schlauch geplatzt mazda cx7

,
  4. mazda premacy kupplungs schlauch undicht,
  5. nehmerzylinder mazda 2 selber machen
Die Seite wird geladen...

Kupplung undicht - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  2. Kupplung/Getriebe

Kupplung/Getriebe: Hallo ich bin der Jan und habe ein Problem mit meinem Mazda 3 BL Baujahr 12/08, Motor 1,6 MZR CD 80 kW, 186000 km. Nach Austausch der kompletten...
  3. 626 (GF/GW) Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht

Klima "obere Leitung" Befüllventil undicht: Hallo , Frage an @all 626 GF/GW Bj 3 1998 HSN 7118 TSN 488 Kurz : gibt es dafür den oberen Klimaventil-Einsatz einzeln – oder nicht ? Tage...
  4. Mazda3 (BL) Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?

Mehr Leistung durch undichten Abgasstrang ?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich brummige Geräusche bei der Fahrt. Ich vermute, dass irgendwo ein Loch im Abgasstrang ist oder...
  5. Kupplung Knacken!

Kupplung Knacken!: Hallo Mitglieder! Folgender Sachverhalt: Beim erstmaligen starten muss ja zwangsweise die Kupplung gedrückt werden damit der Startknopf grün...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden