Kupplung und Schwungrad

Diskutiere Kupplung und Schwungrad im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi leute! also.. meine Kupplung ist demnächst fertig und muss erneuert werden, ich habe vor wenn ich das ganze schon mal auseinander baue auch...

1. #1 Miata_nb, 30.07.2009
    Miata_nb

Miata_nb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx-5 nb
    Zweitwagen:
    Kawasaki Er-5
    Hi leute!

also.. meine Kupplung ist demnächst fertig und muss erneuert werden, ich habe vor wenn ich das ganze schon mal auseinander baue auch direkt ein leichteres Schwungrad zu montieren.
    Jetzt ist die Frage wie leicht sollte dieses wirklich sein. und auf Il-motorsport steht das man auch ein Schwungrad vom 1.8/1.9er verbauen kann allerdings dann nur in Kombination mit dessen Kupplung...

Wollte euch nach ein paar Tipps fragen die mir die Auswahl erleichtern könnten...

Danke

2. #2 SnoopyMX5, 03.08.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Die große/andere Kupplung brauchst eigentlich nur bei mehr PS ... ansonsten reicht es wenn Du Dir ne Fidanza Schwungscheibe verbaust.

3. #3 Miata_nb, 09.08.2009
    Miata_nb

Auto:
    Mazda Mx-5 nb
    Zweitwagen:
    Kawasaki Er-5
    Wo kann ich mir denn ne leichtere Schwungscheibe besorgen?

4. #4 Redhawk, 09.08.2009
    Redhawk

Redhawk Mazda-Forum User

Auto:
    NA "Rat by Jerry" 1990
    Zweitwagen:
    Diverse... Minivan, Kleinwagen, Limousine
  5. #5 SnoopyMX5, 09.08.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

6. #6 Miata_nb, 20.08.2009
    Miata_nb

Auto:
    Mazda Mx-5 nb
    Zweitwagen:
    Kawasaki Er-5
    vielen dank für die tipps... denke es wird dann die fidanza werden...

7. #7 Miata_nb, 25.08.2009
    Miata_nb

Auto:
    Mazda Mx-5 nb
    Zweitwagen:
    Kawasaki Er-5
    hey.. wollte noch mal fragen ob da noch andere modifikationen nötig werden wenn ich ne schwungscheibe einbaue.. n kumpel hat mir gestern zu andern ventilfedern geraten da sonst kontakt der ventile mit kolben... wobei der mx-5 doch meines wissens ein freiläufer ist... oder nicht..

und wollte noch weiter fragen ob mir jemand genauer beschreiben kann, was sich mit der leichteren schwungscheibe ändert... dreht schneller hoch ist schon klar .. doch verliert das auto auch an drehmoment oder?? das würde ja dann beschleunigungseinbußen im höheren geschwindigkeitsbereich bedeuten?? richtig??

mfg

Thema: Kupplung und Schwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-526644-kupplung-und-schwungrad.html

,
  2. mazda 6 leichteres schwungrad

,
  3. muss zweimassenschwungrad erneuert werden

,
  4. erfahrung il motorsport schwungscheibe,
  5. mazda mx5 zweimassen schwungrad,
  6. LFEV-11-500,
  7. gewicht schwungrad miata 1.8,
  8. Mazda schwungrad LFEV-11-500,
  9. zweimassenschwungrad mx 5,
  10. mx5 kupplung drehmoment,
  11. mx5 nc leichtes schwungrad,
  12. fidanza schwungscheibe mazda,
  13. mazda mx5 zms,
  14. mx5 nb schwungrad,
  15. schwungscheibe mx 5 2.0,
  16. mazda mx5 nb schwungscheibe,
  17. drehmoment mazda 5 zweimassenschwungrad,
  18. Zweimassen-Schwungrad bei mazda 6 site:www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Kupplung und Schwungrad - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  5. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden