Kupplung tauschen beim 1.6er Schaltgetriebe

Diskutiere Kupplung tauschen beim 1.6er Schaltgetriebe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Bei meinem 1.6er muss nun die Kupplung samt Ausrücklager getauscht werden,mittlerweile knartz das schon richtig beim Kuppeln. Nun...

1. #1 christian123, 28.06.2012
    christian123

christian123 Stammgast

Auto:
    Ford Focus TDCI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Bei meinem 1.6er muss nun die Kupplung samt Ausrücklager getauscht werden,mittlerweile knartz das schon richtig beim Kuppeln.
    Nun meine frage mit welchen Kosten muss ich da Rechnen und kann man das Gegebenfalls in einer Selbshilfewerkstatt selber machen?

2. bino71

bino71 Guest

Arbeitszeit: 500-1000 Euro.
    Teile: lächerlich wenig
    Du mußt den Motor vom Getriebe trennen. Dazu gehört, daß Du die Achsen und natürlich eine Seite der "Aufhängung" lösen mußt.
    Überlegen solltest Dir, falls Du so etwas machst, daß Du auch gleich die Kupplung überprüfst/wechselst, aber auch die Wellendichtungen
    tauschst.

3. #3 hondacivic, 02.07.2012
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Warum muss denn deine Kupplung getascht werden? Die hält doch normalerweise ewig. Wie alt ist dein BK und wieviel hat er runter?

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen?
    Meiner ist jetzt im 7. Jahr und bislang habe ich an der Ecke absolut keine Verschleißerscheinungen....

5. #5 christian123, 03.07.2012
    christian123

christian123 Stammgast

Auto:
    Ford Focus TDCI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Auto ist aus 2005 hat 130.000km gelaufen.. Wird allerdings viel im Stop und Go gefahren, durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 50km/h.
    Ich habe das Problem das der Wagen ruckelt beim Kuppeln. Desweiteren habe ich im kalten Zustand ein knarzen aus dem Getriebe beim treten der Kupplung.
    Nun wollte die Werkstatt wohl gerne die Kupplung tauschen, achja Beschleunigung ist auch ärgendwie weniger geworden..

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok so viel habe ich bei meinem noch nicht runter. Meiner steht "erst" bei 94.000. Wenn der wirklich nur im Start und Stop Modus bewegt wird, könnte es ja hinkommen das die Kupplung schon im Eimer ist...aber keine Ahnung ob das normal ist, hab da keine Erfahrungswerte.

7. #7 bertl77, 08.07.2012
    bertl77

bertl77 Mazda-Forum User

nur zum vergleich: ich hab (mit chip) 240.000 km runter und die erste kupplung - allerdings überwiegend autobahn bzw. landstraßen

8. Karre

Karre Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Meine wurde bei 120.000 KM gewechselt, kp warum die fertig war aber du merkst es daran dass der Schleifpunkt irgendwann nicht mehr wirklich vorhanden ist!
    Der Kupplungssatz kostet 200 Euro, der Einbau hat mich glaube 300 gekostet aber ich kenn den Chef auch ziemlich gut und es war keine Mazdawerkstatt :P

Thema: Kupplung tauschen beim 1.6er Schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kupplung wechseln

,
  2. mazda 323 kupplung wechseln kosten

,
  3. mazda 3 kupplung wechseln kosten

,
  4. kupplung wechseln mazda 3,
  5. mazda 3 kupplung,
  6. mazda 3 bk Kupplung wechseln,
  7. kupplung mazda 3 bk,
  8. kupplung für mazda 3,
  9. mazda 3 bk kupplung wechseln kosten,
  10. mazda 3 bk kupplung tauschen,
  11. kupplung wechseln kosten,
  12. kupplung mazda 323 kosten,
  13. kupplung mazda 3 preis,
  14. kosten kupplung mazda 3,
  15. kupplung mazda 3 diesel,
  16. mazda 3 bk kupplung,
  17. kupplung wechseln,
  18. mazda 323 f kupplung wechseln kosten,
  19. wer kann mir mit helfen beim getriben ausbauen mazda3 diesel bj 2008,
  20. mazda 3 kupplung tauschen ,
  21. mazda 3 bk kupplung wechseln anleitung,
  22. mazda 3 bl kupplung tauschen,
  23. mazda 3 bk kupplung tauschen www.mazda-forum.info,
  24. kupplungswechsel beim mazda 121 was muss getauscht werden,
  25. mazda bk kuplungwechseln wie teuer
Die Seite wird geladen...

Kupplung tauschen beim 1.6er Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  2. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  3. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  4. BM Xenonbrenner tauschen

BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  5. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden