Kupplung stinkt

Diskutiere Kupplung stinkt im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Ich bin Heute mit Anhänger gefahren, als ich rückwärts auf den Garagenhof (ganz leicht ansteigend ca. 15 m weit) gefahren bin stank der ganze...

1. #1 KFX 700, 15.05.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin Heute mit Anhänger gefahren, als ich rückwärts auf den Garagenhof (ganz leicht ansteigend ca. 15 m weit) gefahren bin stank der ganze Innenraum nach Kupplungsbelag.
    Ist das normal bei dem CX-7, was habt ihr für Erfahrungen damit.

2. #2 RedRider, 15.05.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ich bin bis jetzt 3 verschiedene cx7 gefahren
    und bis jetzt hat JEDER beim schärfer zurückfahren (auch ohne hänger) gestunken
    ob das jetzt aber normal ist sei einmal dahingestellt
    ich hab nur mal gehört das die kupplung beim cx sehr am unteren ende dimensioniert sein soll - angaben ohne gewähr !

3. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Du darfst doch noch gar nicht mit Hänger fahren ;). Oder hast Du nach den paar Tagen schon 1000 km's auf der Uhr? Hast den doch erst ein paar Tage.

Kann aber auch gut angehen, das das der Kat ist. Irgendwelche Wachsreste oder sonstige Unterbodenschutzdinge die darauf jetzt verbrennen. Hatte ich auch die ersten zwei Wochen. Ich dachte erst das das die Bremsen sind. Das war ganz extrem.

4. #4 KFX 700, 15.05.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    ich bin seit Mittwoch 2500 km gefahren (war mal kurz in Österreich):D musste ich doch:) will Samstag mit Anhänger und Quad für 8 Tage in den Harz:D
    Oder hat das mit dem permaneten Allrad was zu tun:confused: ich muss bei dem Tribute immer den Allrad beim Rückwärts fahren raus nehmen.

5. #5 KFX 700, 16.05.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder liegt es einfach an dem Turbolader, das heißt beim rückwärts fahren fährt man meistens mit leicht schleifender Kupplung wenn man dann ein bisschen mehr Gas gibt (wie wir wissen kommt der CX-7 am Anfang ein wenig lahm, mir geht er immer noch beim anfahren ab und zu mal aus) und der Turbolader spricht an das dann die Umdrehungen bei 2500 sind und bei der Reibung der Scheiben der Geruch entsteht.
    Verzeiht mir die Beschreibung, bin halt ein Leihe und kann es nicht besser.

6. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

1. Der CX-7 hat keinen permantenten Allradantrieb und ist deshalb auch
    2. absolut ungeeignet für den Anhängerbetrieb.

Wer wirklich Lasten ziehen will, für den gibts eingentlich nur den Touareg. Dieser hat tatsächlich permanenten Allradantieb, ein Anhänger ESP und eine Zuglast von 3.5 t, während der CX-7 - aus gutem Grund - nur 1,5 t ziehen darf.

CU
    Jonni

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey, ein Quad aufm Hänger ist doch wohl keine Last??? Das muss so ein Wagen doch wohl aushalten, oder?

8. #8 future74, 17.05.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke schon das es die Kupplung war, gerade beim bergauf mit einem Anhänger nach hinten schieben,muss man zwangsläufig die Kupplung schleifen, und beim CX-7 ist da schnell viel Leistung da, was dann ein stärkere Belastung für die Kupplung darstellt. Der Allradantrieb verstärkt das natürlich noch.

Grüsse Peter

9. #9 trommeltroll, 26.08.2008
    trommeltroll

trommeltroll Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

die Kupplung stinkt auch, wenn man aus dem ersten Gang an der Ampel mal einen Sprint hinlegt...mal so aus Spaß 8).
    In der Fachpresse steht geschrieben, dass die Kupplung unterdimensiniert ist und mit der spontanen Kraft, die dann anliegt, nicht fertig wird.
    Das ist aber bisher die einzige Schwachstelle, die ich selber auch festgestellt habe.
    Bin meinen CX 7 jetzzt 15 ooo km gefahren und freue mich auf jede Fahrt.

tr.

10. #10 KLD1981, 26.08.2008
    KLD1981

KLD1981 Neuling

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5
    Hallo,

ich finde nicht, dass der CX7 für den Anhängerbetrieb völlig ungeeignet ist.
    Bin mit Wohnwagen (5,85m x 2,50m Aufbau) nach Italien in Urlaub gefahren und hatte keinerlei Schwierigkeiten weil ich keinen permanenten Allradantrieb habe. Im Gegenteil, von der Kraft und der Straßenlage war ich völlig überwältigt. Einziges beim Anfahren muss man mehr mit der Kupplung spielen als mit meinem MPV Diesel vorher, und der Spritverbrauch lag bei 15 Liter. Das sei aber normal mit einem Benziner habe ich mir auf dem Campingplatz
    sagen lassen, egal ob BMW, Mercedes, VW usw. haben das alle im Wohnwagenbetrieb gebraucht.

11. #11 rabbit1964, 26.08.2008
    rabbit1964

rabbit1964 Mazda-Forum User

Apropo Anhängerkupplung.
    Was kostet eigentlich die Kupplung incl. Montage?. Ich weiß, könnte nach Mazda fahren................aber vielleicht gibt es im Rurgebiet ein Schnäppchen.
    Und noch eine Frage. Gibt es einen anderen Fahrradanhänger, der gut und günstig ist? Meine nicht den aus dem Mazda Programm. Da braucht man ja eine Leiter. Könnte mir dann die Anhängerkuppung sparen.
    Das mit dem Kupplungsgestank hatte ich auch schon. Beim Anfahren am Berg in Österreich. Meine Güte welch ein Gestank.

12. Teig69

Teig69 Einsteiger

mega giga stinken!

also die kupplung ist eine katastrophe!
    selbst wenn man in einem parkaus beim rangieren 2 kurz die kupplung schleifen lässt (oder beim berganfahren) stinkt die kupplung pestialisch!:(:(:(

vom p-/l-verhältniss ider der cx-7 sicher gut, aber noch andere dinge sind weit weg gewohnt guter funktion wie ich sie bei meinem seat leon cupra v6 hatte.

z.B. die innenbeleuchtung ist für den tag zu dunkel (ausser man stellt sie auf volllicht). diese automatik ist ein witz

der regensensor hat bei starken regen zu lange um von intervall auf vollbetrieb umzustellen und wenn 2,3 tropfen kommen und es sonst trocken ist reagiert er!?!?

13. Smutje

Smutje Neuling

Sehe ich auch so.

Ich hatte es so drei bis 4 Mal. Man steht an de Ampel, hat das Gefühl gleich ist er aus und dann geht er los, die Kupplung "klebt" und er geht los. Das stinkt als ob man anbrennt. Meine Frau würde immer am liebsten die Löschanlage benutzen.Das ist wohl so.

14. Teig69

Teig69 Einsteiger

es stinkt pestialisch!:|
    wie in einer kerichtverbrenungsanlage!

der nächste wird definitiv wieder ein automat!8)

15. #15 Mario 001, 04.08.2009
    Mario 001

Mario 001 Neuling

ich werde auch auf jeden fall wieder ein automatik kaufen.In amerika gibt es den cx 7 mit automatik.warum nicht bei uns.Mit der kupplung soll es angeblich so sein das der cx 7 zu schwer ist.weil diese kupplung auch beim mp3 und mp6verbaut ist.ich habe von einenem cx 7 fahrer gehöhrt,dass wenn die kupplung stingt sich bald verabschiedet.er hatte das bei 15000 km.hat es auf garantie neu bekommen.seit dem stingt es nicht mehr.könnt ihr nachlesen bei suchen eingeben CX 7 Felgenproblem.die neue kuplung hatte eine stärkere scheibe.
    tschau

Thema: Kupplung stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung stinkt bergauf

,
  2. kupplung stinkt anhänger

,
  3. kupplung stinkt

,
  4. mazda 3 kupplung riecht,
  5. neues auto stinkt beim gas geben,
  6. auto anhänger kupplung stinkt
Die Seite wird geladen...

Kupplung stinkt - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  5. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden