Kupplung rupft, 626, 100kW

Diskutiere Kupplung rupft, 626, 100kW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, bei meinem 626 rupft die Kupplung, und zwar ausschliesslich beim Anfahren im 1. Gang und besonders wenn sie kalt ist. Das ist...

1. 6bft

6bft Guest

Hallo Leute,

bei meinem 626 rupft die Kupplung, und zwar ausschliesslich beim Anfahren im 1. Gang und besonders wenn sie kalt ist.
    Das ist bei der butterweichen Motoraufhängung ein ziemlich heftiger Effekt, auf den ich auch verzichten könnte.

Irgend welche Vorschläge?
    Jemand das Problem schon mal gehabt?
    Tunigteil Vorschläge?

Grüsse
    6bft

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Baujahr von deinem Auto wäre eine nette Sache!

Ich würde es mal mit Entlüften prob.!

3. 6bft

6bft Guest

GW, Bj. 2002

Kombi Bj. Mitte 2002, letzte Ernte sozusagen.

Entlüften könnte ich mal probieren, glaube aber nicht das es hilft.
    Es fühlt sich eher nach überforderten Kupplungsfedern an, der erste Gang ist ja so schön kurz.

Grüsse
    6bft

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Wenn die Kupplung kaputt ist merkst du das eher in den höheren Gängen!

5. #5 Tomcat F14, 23.10.2005
    Tomcat F14

Tomcat F14 Guest

Hatte ich bei meinem auch!
    WEnn ich mich recht erinner (?) war es irgendwie, das die Kupplungsscheibe unrund war! Will mich da aber nich so festlegen. Jedenfalls ist diese ausgewechselt worden und nun fährt er wieder butterweich!

Kann aber auch sein, das ich mich da verhört habe!

6. 6bft

6bft Guest

erledigt!

ok, das war vielleicht nicht die feine art, aber das problem mit der kupplung scheint sich erledigt zu haben.

ich habe am wochenende mein boot ins winterlager gebracht und der hänger stand mit der kupplung in den büschen auf der wiese und die bremsen waren fest. also seil dran und ziehen bis die kupplung qualmt.

der hänger hat sich zwar keinen mm gerührt (erst nach grossen mengen kriechöl und zärtlichen hammerschlägen wieder), aber die kupplung fühlt sich jetzt viel besser an!

grüsse

6bft

Thema: Kupplung rupft, 626, 100kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy kupplung qualmt

Die Seite wird geladen...

Kupplung rupft, 626, 100kW - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kupplung kaputt ?

Kupplung kaputt ?: Halli hallo, mein Mazda 5 braucht wieder etwas Aufmerksamkeit. Seit einiger Zeit ist das Anfahren im 1.Gang trotz gefühlvollem Einsatz der...
  2. Mazda 626 GF Kupplung rupft nach langen Fahrten

Mazda 626 GF Kupplung rupft nach langen Fahrten: Hallo zusammen, ich musste gestern und heute feststellen dass die Kupplung meines 626 GF, 136PS Benziner, Baujahr 2001 nach längeren Fahrten...
  3. Kupplung rupft

Kupplung rupft: Hallo! Hab ein Problem mit meinem Dreier. Seit heute rupft die Kupplung beim Schalten vom Ersten in den Zweiten bzw. vom Dritten in den...
  4. Kupplung Premacy rupft,bzw. rubbelt beim Anfahren

Kupplung Premacy rupft,bzw. rubbelt beim Anfahren: Hallo. Mein Premy hat jetzt 80.000 problemlose Kilometer abgespult. Allerdings macht mir nun die Kupplung immer mehr Sorgen und ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden