Kupplung quietscht

Diskutiere Kupplung quietscht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen ich habe den Mazda 3 centerline bj 2014 hat jetzt 50000 gelaufen und die Kupplung quietscht manchmal wenn ich sie trete das...

1. #1 Mircomazda 3, 31.01.2018
    Mircomazda 3

Mircomazda 3 Einsteiger

Hallo zusammen ich habe den Mazda 3 centerline bj 2014 hat jetzt 50000 gelaufen und die Kupplung quietscht manchmal wenn ich sie trete das quitschen kommt aus dem
    Motor Raum aber es ist auch nicht ständig war auch schon beim Vertragshändler wo ich da war war es Natürlich weg ! Nun ist damals
    Wieder da aber komischer weise immer wenn es draußen was feucht ist finde ich ! Kann mir einer helfen oder
    Tipps geben wodran es liegen kann ? Gänge gehen alle sauber rein und hängen auch nicht ! Lieben Gruß

Mirco

2. #2 Skyhessen, 31.01.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich vermute, dass sich da ein defektes Ausrücklager an der Kupplung ankündigt.
    Info: fairgarage.de/ausruecklager-defekt

Oder meinst Du lediglich ein Quietschgeräusch während Du das Kupplungspedal betätigst?

Mircomazda 3 gefällt das.
  3. #3 Mircomazda 3, 31.01.2018
    Mircomazda 3

Mircomazda 3 Einsteiger

Ich meine nur das quietschen wenn ich die Kupplung betätige ! Aber jetzt eben war es wieder weg

4. #4 Skyhessen, 01.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    wow, ist man beim 2014-er Mazda 3 wieder von der Hydraulischen Übertragung zur Kupplung weg gegangen ... ???

6. #6 Skyhessen, 02.02.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @black6
    Du hast Recht! Ich weiß gar nicht was dieser verlinkte Teileanbieter da anbietet für die BM-Baureihe?
    Der BM hat eine hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung!
    Technische-Daten-Mazda3BM-2013.pdf

Da sieht man mal, was man für eine Sch... googeln kann, und wenn man nicht weiter darüber nachdenkt ...

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Gut, dann gebe ich meinen Kommentar dazu ab. Ich vermute es ist der Klassiker, also der Kupplungsnehmerzylinder (sitzt am Getriebe, also im Motorraum wie von Dir beschrieben) ! Ursachen können viele sein, der hydraulische Kolben hat eine zu rauhe Oberfläche oder harkt sonst irgendwie an vielen kleinen Stellen. Denkbar ist auch Wasser in der Bremsflüssigkeit, dann rostet die Oberfläche des Kolbens an und man hat einfach ein Bewegungsgeräusch welches über das Gehäuse an das Kupplungsgehäuse übertragen wird und dann richtig gut zu hören ist :-(

Thema:

Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

1. Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch

Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch: Hallo liebes Forum, ich habe vollgendes Problem: Bei meinem Mazda 3 BK Baujahr 2008 2.0 143 PS war der Geberzylinder defekt, der hat geleckt...
  2. Gangschaltung quietscht

Gangschaltung quietscht: Hallo Forum, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine Gangschaltung im Mazda 3 BN quietscht.. Ein bekanntes Problem? Danke und Lg Florian
  3. MX-5 (NA) Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?

Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?: Hallo, habe vor ein paar Wochen einen 91er NA gekauft und bin jetzt dabei ihn technisch fit zu machen. Der Wagen verliert am Getriebegehäuse Öl,...
  4. CX5 kupplung rubbelt beim Anfahren

CX5 kupplung rubbelt beim Anfahren: Bei meinem Mazda CX5 BJ 2013 55TKm rubbelt bein Anfahren im 1.Gang die Kupplung; das Fahrzeug wird durchgeschüttelt. Dies geschieht nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden