Kupplung quietscht

Diskutiere Kupplung quietscht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Mazda 323 P Bj.97 quietscht seit neuerstem die Kupplung. Egal ob ich das Pedal bei laufendem oder nicht laufendem Motor betätige. Es...

mabel

Bei meinem Mazda 323 P Bj.97 quietscht seit neuerstem die Kupplung. Egal ob ich das Pedal bei laufendem oder nicht laufendem Motor betätige. Es quietscht in der Nähe vom Getriebe........soviel habe ich bis jetzt heraus gefunden. Das Geräusch wird leiser oder verschwindet gar, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin.
Was könnte das sein?
Ist es sehr schlimm?
 
#
schau mal hier: Kupplung quietscht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe quietscht es bei Betätigung der Kupplung.
Dadurch, dass du eine Hydraulische Kupplung hast muss es direkt am Getriebe sein. Da es Dein nicht vorhandenes Seil nicht sein kann :lol:

Sprüh einfach mal die Mechanik (falls man hinkommt) von der Kupplungsbetätigung am Getriebe mit Mehrzwecköl (WD-40; Caramba) hilf manchmal auch schon.

MfG
Dominik
 

starbucks

Schönen Gruß an die Leute die immer den Fuß an einer Ampel zb, auf dem Kupplungspedal lassen :lol: kann aber auch verschleiß sein!

Klingt nach Ausrücklager.... ein singender Ton....

Leider hast du nicht geschrieben wieviel km dein Auto runter hat bzw die Kupplung...
 

mabel

Habe das Auto erst ein Jahr. Mit 105.000 km gekauft und jetzt sind 123.000 km drauf! Ich muss auch bei kalten Tagen öfters auf die Kupplung steigen bis ich überhaupt einen Gang hinein bekomme. Das geht solange bis der Motor beginnt warm zu werden., danach funktioniert alles wieder flüssig.
 

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Klingt stark nach Verschleiß, würde mal die Sache von einem Mech anschauen lassen bevor du überhauptkeinen Gang mehr reinbekommst.
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Verschoben in 323-Bereich !
 
Thema:

Kupplung quietscht

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
Mx5 NBFL 1.6 BJ 01, Lager-quietschen, womöglich vom Motor bzw Antrieb...!?: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem 2001 MX5 1.6, bei dem die Werkstattmeister ratlos sind. Eventuell gibt es unter euch Jemanden, der...
Mazda2 (DY) 10 Jahre 2er DY 1.4 Active-Zwischenbericht: Tag Gemeinde, unser 2er, Bj. 05- wird jetzt bald 10 Lenze. Möchte mal meine Erfahrung nach soviel Jahren mit dem 2er euch mitteilen. Im Februar...
Resümee nach 8 Monaten - und ein paar technische Fragen.: Hi Zusammen, mittlerweile haben mein Mazda und ich etwas mehr als 8 Monate miteinander verbracht und sind in der Zeit knapp 18.000km gefahren -...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...

Sucheingaben

mazda 323 kupplung quietscht

Oben