Kupplung quietscht

Diskutiere Kupplung quietscht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Mazda 323 P Bj.97 quietscht seit neuerstem die Kupplung. Egal ob ich das Pedal bei laufendem oder nicht laufendem Motor betätige. Es...

1. mabel

mabel Guest

Bei meinem Mazda 323 P Bj.97 quietscht seit neuerstem die Kupplung. Egal ob ich das Pedal bei laufendem oder nicht laufendem Motor betätige. Es quietscht in der Nähe vom Getriebe........soviel habe ich bis jetzt heraus gefunden. Das Geräusch wird leiser oder verschwindet gar, wenn ich eine längere Strecke gefahren bin.
    Was könnte das sein?
    Ist es sehr schlimm?

2. #2 Dominik, 28.08.2005
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    wenn ich dich richtig verstanden habe quietscht es bei Betätigung der Kupplung.
    Dadurch, dass du eine Hydraulische Kupplung hast muss es direkt am Getriebe sein. Da es Dein nicht vorhandenes Seil nicht sein kann :lol:

Sprüh einfach mal die Mechanik (falls man hinkommt) von der Kupplungsbetätigung am Getriebe mit Mehrzwecköl (WD-40; Caramba) hilf manchmal auch schon.

MfG
    Dominik

3. #3 starbucks, 16.01.2006
    starbucks

starbucks Guest

Schönen Gruß an die Leute die immer den Fuß an einer Ampel zb, auf dem Kupplungspedal lassen :lol: kann aber auch verschleiß sein!

Klingt nach Ausrücklager.... ein singender Ton....

Leider hast du nicht geschrieben wieviel km dein Auto runter hat bzw die Kupplung...

4. mabel

mabel Guest

Habe das Auto erst ein Jahr. Mit 105.000 km gekauft und jetzt sind 123.000 km drauf! Ich muss auch bei kalten Tagen öfters auf die Kupplung steigen bis ich überhaupt einen Gang hinein bekomme. Das geht solange bis der Motor beginnt warm zu werden., danach funktioniert alles wieder flüssig.

5. #5 Dominik, 18.01.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt stark nach Verschleiß, würde mal die Sache von einem Mech anschauen lassen bevor du überhauptkeinen Gang mehr reinbekommst.

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verschoben in 323-Bereich !

Thema:

Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  5. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden