Kupplung, Mazda 6

Diskutiere Kupplung, Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an die Community, ich richte mich mit einer Frage an Euch. Es geht um einen Mazda 6 mit dem 2.0 Liter, MZR-Motor und 141 PS. Beim...

1. BuChr

BuChr Guest

Hallo an die Community,

ich richte mich mit einer Frage an Euch. Es geht um einen Mazda 6 mit dem 2.0 Liter, MZR-Motor und 141 PS.

Beim Kupplungspedal habe ich erstmal beim betätigen die Leere. Nach einem gewissen Pedalweg kommt dann der Druckpunkt. Die Kupplung ist nachweislich bei 140 Tkm getauscht worden. Der Hebel am Geberzylinder ist sehr weit aussen. Sieht man an der Manchette sehr gut.

Wenn ich das Pedal wieder los lasse, nach ca. 4 cm. schnellt das Pedal zurück. Entlüftet habe ich sie bereits.

Sobald ich auch das Kupplungspedal löse, kommt er sofort, wie es auch sein soll.

Ich würde mal auf Geber,- und/oder Nehmerzylinder tippen.

Was würdet Ihr sagen? Könnt/würdet Ihr meine Vermutung bestätigen?

Liebe Grüße

Thema:

Kupplung, Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Kupplung, Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  3. Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007

Anhänger Kupplung für Mazda 5 CR1 Bj.05/2007: Hallo zusammen, Ich überlege an meinem Mazda 5 (CR1) Bj 2007 eine AHK zuzulegen. Wenn ich suche, dann bekomme immer im Internet für CR19 welche...
  4. Mazda2 (DY) Kupplung Mazda 2 DY 1,25

Kupplung Mazda 2 DY 1,25: Hallo weiß wer was da los ist? Besitze einen Mazda 2 1,25 DY BJ.2003 Km-Stand 135000 wo die Kupplung im kalten Zustand nicht sauber trennt sodass...
  5. Mazda 3 BL 1.6 Diesel Kupplung

Mazda 3 BL 1.6 Diesel Kupplung: Guten morgen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem. Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 3 BL (Schlüsselnummern 7118 ADV) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden