CX-7 (ER) Kupplung- Leistungssteigerung

Diskutiere Kupplung- Leistungssteigerung im Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, da meine Kupplung nun nach 153.000 KM durch ist, lasse ich logischerweise eine neue einbauen. Leider bekommt mein Mazda Händler keine...

1. #1 Eazytrader, 11.09.2017
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Hallo,
    da meine Kupplung nun nach 153.000 KM durch ist, lasse ich logischerweise eine neue einbauen.
    Leider bekommt mein Mazda Händler keine verstärkte Kupplung, da ich mit ca. 15% mehr Drehmoment fahren will. Ausprobiert habe ich es schon, aber mit der alten Kupplung unmöglich.

Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich Leistungssteigerung und der Standard Kupplung? Das die dann nicht solange hält wie eine verstärkte ist mir bewusst, aber 50.000 KM sollte sie schon noch aushalten dann :-)...Oder sollte ich (ungern) zu einer freien Werkstatt und eine verstärkte Sachs Kupplung einbauen lassen?

Gruß und Danke

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Ja, mach die Sachs rein. Was hast Du davion wenn die normale nur kurz hält !?

3. #3 Christopher_GT-R, 12.09.2017
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Ich würde schon unbedingt eine verstärkte einbauen, wenn die OEM schon nicht hält.
    Falls Du vorhast Ampelstarts zu machen rate ich dir gleich zu einer Sinterkupplung (gefedert!!!).

Thema:

Kupplung- Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Kupplung- Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Kupplung Knacken!

Kupplung Knacken!: Hallo Mitglieder! Folgender Sachverhalt: Beim erstmaligen starten muss ja zwangsweise die Kupplung gedrückt werden damit der Startknopf grün...
  2. Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch

Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch: Hallo liebes Forum, ich habe vollgendes Problem: Bei meinem Mazda 3 BK Baujahr 2008 2.0 143 PS war der Geberzylinder defekt, der hat geleckt...
  3. MX-5 (NA) Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?

Undichtigkeit am Getriebe/Kupplung?: Hallo, habe vor ein paar Wochen einen 91er NA gekauft und bin jetzt dabei ihn technisch fit zu machen. Der Wagen verliert am Getriebegehäuse Öl,...
  4. CX5 kupplung rubbelt beim Anfahren

CX5 kupplung rubbelt beim Anfahren: Bei meinem Mazda CX5 BJ 2013 55TKm rubbelt bein Anfahren im 1.Gang die Kupplung; das Fahrzeug wird durchgeschüttelt. Dies geschieht nur im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden