Kupplung für den GG

Diskutiere Kupplung für den GG im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo An Alle Mazda Freunde Mein Mazda 6 braucht langsam eine Neue Kupplung. Nach 113.000 km ist das auch Selbstverständlich. Daher meine Frage...

1. OKAN76

OKAN76 Neuling

Auto:
    MAZDA 6 GG 1.8 120 PS
    Hallo An Alle Mazda Freunde

Mein Mazda 6 braucht langsam eine Neue Kupplung. Nach 113.000 km ist das auch Selbstverständlich. Daher meine Frage an euch welche Kupplung man mir Empfehlen kann. Ich bin im Netz am suchen und Stoße immer wieder auf Herth und Buss. Laut verschiedenen Foren soll die Kupplung bzw die Ersatzteile von denen gut sein. Ich habe den Vernünftigen 1.8 er aus dem Jahr 2006. Ist aber ein Vorfacelift. Das wäre schon wenn ihr was dazu sagen oder mir empfehlen könnt.

Mfg aus Hamm (Westfalen)

2. #2 seven21075, 23.12.2019
    seven21075

seven21075 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 86 PS
    Ist das ironisch gemeint, dass man nach 113.000 Km selbstverständlich eine neue Kupplung braucht?
    Bei meinem alten Honda, brauchte ich auch nach 185.000 Km noch keine neue Kupplung.

3. #3 tuerlich, 23.12.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt sogar Leute die in 50tkm ne Kupplung verschleißen...

Und es gibt meinen Schwiegervater, der hat mir vor Jahren seinen Golf TDI mit 280tkm und erster Kupplung vermacht!

Verkauft habe ich den später mit 380tkm und ebenfalls ERSTER Kupplung!

Nichtraucher gefällt das.
  4. OKAN76

OKAN76 Neuling

Auto:
    MAZDA 6 GG 1.8 120 PS

Ich fahre sehr viel Stadt und Kurzstrecke. Und das im Jahr 20.000 km ab und zu mal fahre ich im Monat 2 mal nach Köln hin und zurück 260 km pro Tag. Dann ist das normal das die Kupplung nicht mehr gut aus. Der Vorbesitzer ist auch viel Kurzstrecke gefahren. Habe den Wagen mit 92.000 km übernommen.

5. #5 Nichtraucher, 24.12.2019
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Nur zur Info:
    ich fahre hier in Wien mit Mazda 6 GG Diesel (das doppelte Drehmoment) seit fünfzehn Jahren und 185 000 km nur Kurzstrecke, die Kupplung ist noch immer Original.

hjg48 gefällt das.
  6. #6 Reigent, 24.12.2019
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Moin
    Es wurde nach einer Kupplung für den Mazda 6 GG gefragt.

7. OKAN76

OKAN76 Neuling

Auto:
    MAZDA 6 GG 1.8 120 PS
    Genauso ist es Danke :)

8. #8 Salvator, 16.01.2020
    Salvator

Salvator Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Also, bis jetzt biste hier keinen Meter weitergekommen. :confused:
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir z.B. ein Kupplungskit von LUK kaufen. z.B. Artikelnummer 15963172 (bei Ibähh)
    Zumindest machen die schon seit langer Zeit Bremsbeläge, Kupplungen etc. Ich war von deren Produkten bisher nie enttäuscht worden.
    Wenn's billiger werden soll, hast du vielleicht Glück bei den Ibähh Kleinanzeigen. Ich habe schon Bremsbeläge sowie auch eine Kupplung (beides neu) für meinen Erstwagen von Leuten günstig erstanden, die diese Neuteile noch zuhause im Keller liegen hatten und aufgrund eines Fahrzeugwechsel das Zeug loswerden wollten.
    Zur Klarstellung: Ich bin nur ein Gelegenheitsschrauber und habe mit dem Handel von Autoteilen etc. nichts am Hut.

9. #9 Salvator, 17.01.2020
    Salvator

Salvator Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht noch einen Rat dazu: Schau die Kurbelwellendichtung genau an, sowie das Pendant am Getriebe. Sollte sich da auch nur etwas Öl durchdrücken, dann unbedingt erneuern. Ich hatte es vor Jahren an einem anderen Wagen ignoriert und dann später ein anderes Getriebe gebraucht. :cry:

Thema:

Kupplung für den GG

Die Seite wird geladen...

Kupplung für den GG - Ähnliche Themen

1. RX-8 (SE) Sitzheizung /kupplung

Sitzheizung /kupplung: Hi zusammen, Die Sitzheizung Beifahrer Seite ist defekt und die kupplung müsste erneuert werden. Kann mir da einer freundlicherweise helfen und...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden