???Kupplung einstellen???

Diskutiere ???Kupplung einstellen??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin Moin, mein erster Post und ich hab gleich mal ne Frage. Ich fahre nen Mazda 323 BG von 92 mit dem 1,6er Motor. Der Motor und die Kulu haben...

1. #1 Mazda323BG, 27.04.2005
    Mazda323BG

Mazda323BG Guest

Moin Moin,
    mein erster Post und ich hab gleich mal ne Frage. Ich fahre nen Mazda 323 BG von 92 mit dem 1,6er Motor. Der Motor und die Kulu haben mittlerweile 215.000 km auf der Uhr. Der Schleifpunkt rückt immer näher gegen Ende.
    Nun meine Frage:
    Kann man das nachstellen das der Schleifpunkt am Pedal wieder richtig stimmt?

PS: Ich habe das ungute Gefühl, das dieses Auto eine Hydraulische Kulu hat die nicht einstellbar ist. Habe nämlich keinen Kuluseilzug gefunden. oder ist der gut versteckt???

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Sebastian

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Erstens wird die Kupplung hydraulisch sein, und dazu muss man sagen: Warum enstellen, das bringt nüx! Bei 215000 Km ist bei ner normalen Kupplung auch Exitus! Da brauchste ne neue, kostet zwar seehr aber da kommste net drumrum! Ansonsten, wenn du kein seil findest das du kürzen kannst, dann is da keins und du kanns eh nix machen ausser tauschen!

3. #3 M3TopSport, 27.04.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schließe mich Fraga an! Und würde es auch anders nicht machen auch wenn es ein Seil gäb!! :wink:

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe den Thread mal hierher verschoben, wo er eigentlich hingehört.

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ja die BG´s haben eine hydraulische Kupplung :!:

6. #6 Japanerfahrer, 28.04.2005
    Japanerfahrer

Japanerfahrer Guest

Das ist doch mal eine geradlinige,kompakte und treffende Antwort

Thema: ???Kupplung einstellen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung einstellen mazda626

,
  2. mazda premacy kupplung einstellen

,
  3. mazda bg hydraulische kupplung

Die Seite wird geladen...

???Kupplung einstellen??? - Ähnliche Themen

1. Kupplung ist stecken geblieben

Kupplung ist stecken geblieben: Guten Abend, Ich brauche wirklich dringend Hilfe , bei meinem Mazda Premacy Baujahr 2000, ist die Kupplung während der Fahrt beim treten unten...
  2. Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?

Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?: Guten Tag! Ich muss die Magnetkupplung des Klimakompressors erneuern. Dabei muss das Spiel der neuen Kupplung mit Distanzscheiben eingestellt...
  3. Mazda2 (DY) Kupplung Mazda 2 DY 1,25

Kupplung Mazda 2 DY 1,25: Hallo weiß wer was da los ist? Besitze einen Mazda 2 1,25 DY BJ.2003 Km-Stand 135000 wo die Kupplung im kalten Zustand nicht sauber trennt sodass...
  4. Kupplung quietscht

Kupplung quietscht: Hallo zusammen ich habe den Mazda 3 centerline bj 2014 hat jetzt 50000 gelaufen und die Kupplung quietscht manchmal wenn ich sie trete das...
  5. Mazda 3 BL 1.6 Diesel Kupplung

Mazda 3 BL 1.6 Diesel Kupplung: Guten morgen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem. Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 3 BL (Schlüsselnummern 7118 ADV) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden