Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch

Diskutiere Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebes Forum, ich habe vollgendes Problem: Bei meinem Mazda 3 BK Baujahr 2008 2.0 143 PS war der Geberzylinder defekt, der hat geleckt...

1. #1 Bulli T4, 15.11.2018
    Bulli T4

Bulli T4 Neuling

Hallo liebes Forum, ich habe vollgendes Problem:

Bei meinem Mazda 3 BK Baujahr 2008 2.0 143 PS war der Geberzylinder defekt, der hat geleckt deswegen habe ich ihn ausgetauscht.
    Geberzylinder und Nehmerzylinder habe ich ausgetauscht.
    Obwohl ich jetzt alles ausgetauscht und entlüftet habe funktioniert jetzt die Kupplung nicht.
    Das Kupplungspedal kommt nicht hoch.
    Wenn ich sehr oft trete (pumpe) kann ich druck aufbauen und einen Gang einlegen aber wenn ich dabei die Kupplung getreten halte greift die Kupplung und das Auto will bei getretener Kupplung losfahren.
    Ich habe leider keine Idee mehr woran es liegen könnte und die freie Werkstatt auch nicht.
    Hat jemand schonmal das problem gehabt oder kann mir weiterhelfen :(

2. #2 zippo.81, 20.11.2018
    zippo.81

zippo.81 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 2.2D 150PS BJ.03/2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du Bremsflüssigkeit nachgefüllt nach dem Tausch? Für mich klingt es so als ob du mit der Luft im System die restliche Bremsflüssigkeit verdichtest.

Ich habe am Mitsubishi meiner Dame mal den Geberzylinder ersetzt, bei dem muss man den Bremsflüssigkeitsbehälter befüllen bis die Hauptkammer voll ist. Erst dann läuft die Kupplungskammer voll. Dann entlüften und immer wieder nachfüllen, bei mir war die schnell wieder leer.

Achte auch darauf die richtige Bremsflüssigkeit zu kaufen (DOT III, DOT IV, ect.)

3. #3 Bulli T4, 21.11.2018
    Bulli T4

Bulli T4 Neuling

Wir haben die Kupplung in einer Werkstatt entlüftet, mit der Maschine die halt überdruck aufbaut und selber auffült. Gebracht hat es nichts.

4. #4 zippo.81, 21.11.2018
    zippo.81

zippo.81 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Überdruckpumpe bringt da meines Wissens nach nichts. Denn du hast einen zylinder und über den bekommst du die Flüssigkeit nicht mit Druck geschoben sonst wäre er ja undicht. In meinem Fall habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet und eine zweite Person im Auto hat langsam die Kupplung getreten. War die Kupplung am Boden wurde die Entlüftungsschraube geschlossen und dann das Pedal losgelassen. Das einfach solange wiederholen bis keine Luft mehr aus der Entlüftungsschraube kommt.

5. #5 zippo.81, 14.12.2018
    zippo.81

zippo.81 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Abend,

ich wollte einmal fragen ob es eine Lösung bei deinem Kupplungsproblem gab?

Grüße

Thema: Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungsgeber entlüftungsventil im wieder undicht mazda 3 bk

Die Seite wird geladen...

Kupplung defekt nach Geberzylinder tausch - Ähnliche Themen

1. Zuheizer defekt?

Zuheizer defekt?: Guten Morgen, bei meinem Mazda 5, BJ 2006, 247.000 km liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Zuheizer defekt ist. Es qualmt und stinkt...
  2. Mazda6 (GG/GY) Schaltseil defekt

Schaltseil defekt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Schaltzug von meinem Mazda 6 GG Bj. 2005 Benziner 5 Gang. Die Plastikhalterung in der Metallführung...
  3. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  4. BM Xenonbrenner tauschen

BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  5. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden