Tabula-Raser
@fun4you -> Vergiss bitte nicht die Sitze mit einer Impregnierung (für Stoff) einzuprühen, nachdem zu sie gereinigt hast, ansonsten haften die nächsten Flecken besser im Stoff.
@Plasma -> Versiegelung ist nicht gleich Versiegelung!Es gibt mehre Arten von Versiegelungen, z.B. Acrylversiegelung, Nanoversiegelung, Polymerversiegelung, etc.. Es gibt Versiegelungen für Buntlacke und für Lacke mit Klarlack. Manche Versiegelungen halten 2 Wochen auf dem Auto, andere 2 Monate und wiederrum andere über 1 Jahr!
Ein Produkt mit UV-Schutz sollte man immer vorziehen. Spätestens nach 2-3 Jahren wirst du einen Unterschied feststellen. Schau dir nur mal Garagenwagen (wenig UV belastet) mit Auto an, die nur draussen stehen.Da gibt es schon Unterschiede. Der UV-Schutz soll das Ausbleichen von Stoffen verhindern.
P.S. Ich hab eine Reifenpflege von Zaino. Hält schon seit 2 Monaten auf meine Reifen, ohne Nachbehandlung. Sehen richtig schön nach neu aus.
Das einzigste was ich von Sonax benutzte ist der Extreme Scheibenreiniger für die Wisch-Waschanlage. Der ist wirklich gut und riecht sehr nett.
Gruß, Marco
Hi. Gemeinde,
ich bin irgendwie seit einigen Jahren auf Swizöl-Produkten hängengeblieben. Klar, die Experten streiten sich, ob Zymöl, Swizöl, Meguiar´s oder wer auch immer der King im Ring ist, aber m. E. ist unstrittig, dass die (leider sehr teuren) Topprodukte außer im Preis einfach nicht zu schlagen sind.
Ein intensiver Blick auf www.nikella.de öffnet mit Sicherheit Horizonte.
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Leeven Jrooß,
der Marc