Kunststoff-Reparatur

Diskutiere Kunststoff-Reparatur im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, alle zusammen, kennt sich hier jemand mit dem lackieren von Kunststiffteilen im Wageninneren aus? Habe an den Kunststoffeinstiegsleisten...

1. #1 justus-jonas, 08.02.2011
    justus-jonas

justus-jonas Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DJ Skyactiv-D 105 - Satinweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, alle zusammen,

kennt sich hier jemand mit dem lackieren von Kunststiffteilen im Wageninneren aus? Habe an den Kunststoffeinstiegsleisten ein paar Spuren, die ich gerne verschwinden lassen würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 Ecco_Giorgio, 09.02.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meines Erachtens nach sind die Leisten aus durchgefärbten schwarzen Kunststoff. Da sollte eine anständige Politur das Beste sein. Für Leute mit Geschick gibt es für diesen Kunststoff einen Trick. Die Schmarre genau in Kratzerbreite mit einem Lösungsmittel hauchdünn anlösen. Dann nicht mehr berühren bis das Zeug verdunstet ist. Mit Glück sieht man dann kaum mehr etwas. Aber man braucht da wirklich Geschick zu. Das gilt natürlich nur für die durchgefärbte Leiste und nicht für den lackierten Schweller.

Kunststoff müsste mit einer Spezialgrundierung behandelt werden und dann lackiert. Da sieht man erst recht jeden Kratzer. Das Lackieren wäre wohl auch teurer als eine neue Leiste.

Thema:

Kunststoff-Reparatur

Die Seite wird geladen...

Kunststoff-Reparatur - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  2. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  3. Mazda5 (CR) kostenintensive Reparaturen drastisch gesenkt

kostenintensive Reparaturen drastisch gesenkt: Hallo liebe Gemeinde, ganz kurz mir: bin begeisteter Schrauber im leicht fortgeschrittenen Alter und habe Dank meiner langjährigen Erfahrungen...
  4. Mazda2 (DY) Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen

Kupplungspedal: Kunststoff-Bolzen gebrochen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Kupplungspedal des Mazda 2 DY von meiner Freundin. Am Kupplungspedal befindet sich ein weißer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden