kunstoffteile lackieren ?

Diskutiere kunstoffteile lackieren ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo leute ich will ein paar teile in meinen auto lackieren. wie bekomme ich das muster heraus aus dem kunstoffteil mit füllspachtel oder...

1. #1 red_scorpion133, 20.05.2007
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute

ich will ein paar teile in meinen auto lackieren.
    wie bekomme ich das muster heraus aus dem kunstoffteil mit füllspachtel oder rauschleifen?
    und wie muss ich die teile lackieren und mit was damit es dann ausieht als whäre es ein lack von ausen also mit glanz und das sich der lack nicht so leicht abreibt wie halt der lack am metall????

mfg Jürgen

2. #2 Motorick, 21.05.2007
    Motorick

Motorick Mazda-Forum User

Auto:
    323F (BG) 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

also zunächst mal sollten die Teile alle sauber sein (wie immer beim lackieren). Um Kunststoff überhaupt lackieren zu können, benötigst du Kunststoff-Primer. Falls das Muster nicht zu tief ist, kannst du es mit Füller versuchen auszufüllen. Den Vorgang kannst auch mehrmals wiederholen und zwischendrin immer vorsichtig abschleifen. Dann den Lack drauf und antrocknen lassen. Sind noch kleine Unebenheiten drin, kann man mit Klarlack noch etwas "nachbearbeiten". Der Klarlack ist aber nicht zwingend erforderlich.

Viel Glück und nicht zu viel auf einmal sprühen ;-)

Gruß

3. #3 red_scorpion133, 21.05.2007
    red_scorpion133

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    und der lack sieht dann aus wie die ausenhaut meines auto (wenn ich den original lack nehem ^^) ???
    klarlack wird nötig sein sonst wird das nicht länzen oder ???

mfg Jürgen

4. #4 Motorick, 22.05.2007
    Motorick

Motorick Mazda-Forum User

Auto:
    323F (BG) 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du es richtig ordentlich machst, dann bekommst du so eine Oberfläche wie außen. Wenn du das aber vorher noch nie gemacht hast, ist es sicher schwer. Immerhin wurde außen professionell lackiert und nich mit der Dose ;-)
    Das wichtigste beim Lackieren ist eigentlich immer die Vorarbeit.

5. #5 red_scorpion133, 22.05.2007
    red_scorpion133

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    aha danke

lackiren werde ich sowieso alles mit meiner kompressor lackierpistole die hab ich noch nie benutzt und darum wird es jetzt zeit ^^

mfg Jürgen

6. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lack

Ein Tip frag mal ein paar Lackierer durch da ist so ein Wettbewerb da krigt man zum teil gute Preise bzw. Ohne RE. Na ja wie auch immer bloß wenn du die Amatureinheit lackieren willst das sieht geil aus aber wenn Sonne scheint blendet das zum Teil wie ein Spiegel. Aber wenn du es Selber machst Füller Spritzspachtel Nassschleifen und Lackieren da siehst du normalerweise nichts mehr von der Musterung. Viel Glück ;)

Thema:

kunstoffteile lackieren ?

Die Seite wird geladen...

kunstoffteile lackieren ? - Ähnliche Themen

1. Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?

Hat schon mal jemand das schwarze Plastikteil am 3 BM lackieren lassen?: ich meine hinten unten, da wo auch der Auspuff sitzt ist doch die ganze Breite schwarzes Plastik. Hat das schon mal jemand in der Autofarbe...
  2. Lackierer in F.a.M Empfehlung

Lackierer in F.a.M Empfehlung: Hallo alle und vor allem an die Frankfurter unter euch, Ich würde gerne mein Auto schwarz matt lackieren lassen und wohne in Frankfurt am Main....
  3. Mazda2 (DY) Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren

Standard Mazda 2 2005 Felgen lackieren: Da ich nicht weiss wohin das Thema gehört packe ich es mal hier rein und hoffe es passt. Moin, wie schon oben geschrieben fahre ich nen Mazda 2...
  4. (BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot.

(BM) Vordere Stoßstange lackieren, zu erwartende Kosten? Soulrot.: Hallo Gemeinde, nach nun 5 Wochen Mazda 3 und sage und schreibe 1.500 Kilometern, war einer so freundlich und hat uns am Wochenende die Ecke der...
  5. Suche Erfahrungen für Chromzierleisten ausbauen und lackieren / folieren

Suche Erfahrungen für Chromzierleisten ausbauen und lackieren / folieren: Hi, bin im Internet und Forum leider nicht fündig geworden. Ich möchte die äußeren Chromzierleisten an den Fenstern und vorne am Grill (dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden