kunstoffteile lackieren ?

Diskutiere kunstoffteile lackieren ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo leute ich will ein paar teile in meinen auto lackieren. wie bekomme ich das muster heraus aus dem kunstoffteil mit füllspachtel oder...
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #1
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
hallo leute

ich will ein paar teile in meinen auto lackieren.
wie bekomme ich das muster heraus aus dem kunstoffteil mit füllspachtel oder rauschleifen?
und wie muss ich die teile lackieren und mit was damit es dann ausieht als whäre es ein lack von ausen also mit glanz und das sich der lack nicht so leicht abreibt wie halt der lack am metall????

mfg Jürgen
 
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #2
Motorick

Motorick

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Auto
323F (BG) 1,8 16V
KFZ-Kennzeichen
Hi,

also zunächst mal sollten die Teile alle sauber sein (wie immer beim lackieren). Um Kunststoff überhaupt lackieren zu können, benötigst du Kunststoff-Primer. Falls das Muster nicht zu tief ist, kannst du es mit Füller versuchen auszufüllen. Den Vorgang kannst auch mehrmals wiederholen und zwischendrin immer vorsichtig abschleifen. Dann den Lack drauf und antrocknen lassen. Sind noch kleine Unebenheiten drin, kann man mit Klarlack noch etwas "nachbearbeiten". Der Klarlack ist aber nicht zwingend erforderlich.

Viel Glück und nicht zu viel auf einmal sprühen ;-)

Gruß
 
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #3
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
und der lack sieht dann aus wie die ausenhaut meines auto (wenn ich den original lack nehem ^^) ???
klarlack wird nötig sein sonst wird das nicht länzen oder ???

mfg Jürgen
 
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #4
Motorick

Motorick

Einsteiger
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Auto
323F (BG) 1,8 16V
KFZ-Kennzeichen
wenn du es richtig ordentlich machst, dann bekommst du so eine Oberfläche wie außen. Wenn du das aber vorher noch nie gemacht hast, ist es sicher schwer. Immerhin wurde außen professionell lackiert und nich mit der Dose ;-)
Das wichtigste beim Lackieren ist eigentlich immer die Vorarbeit.
 
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #5
red_scorpion133

red_scorpion133

Neuling
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
155
Zustimmungen
0
Ort
St. pölten land Österreich
Auto
Mazda 6 2,3i GT
KFZ-Kennzeichen
aha danke

lackiren werde ich sowieso alles mit meiner kompressor lackierpistole die hab ich noch nie benutzt und darum wird es jetzt zeit ^^

mfg Jürgen
 
  • kunstoffteile lackieren ? Beitrag #6
jacko

jacko

Neuling
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX-5 Miracle 1.9l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Lack

Ein Tip frag mal ein paar Lackierer durch da ist so ein Wettbewerb da krigt man zum teil gute Preise bzw. Ohne RE. Na ja wie auch immer bloß wenn du die Amatureinheit lackieren willst das sieht geil aus aber wenn Sonne scheint blendet das zum Teil wie ein Spiegel. Aber wenn du es Selber machst Füller Spritzspachtel Nassschleifen und Lackieren da siehst du normalerweise nichts mehr von der Musterung. Viel Glück ;)
 
Thema:

kunstoffteile lackieren ?

kunstoffteile lackieren ? - Ähnliche Themen

Seitenspiegel Beifahrersitz Lack zwischen Halterung und Spiegel ab.: Hallo Zusammen, Ich fahre nun seit bald 5 Jahren eine Mazda 3 BN Sportsline. Heute ist mir aufgefallen, dass am Spiegel auf der Beifahrersitz...
Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Turbo Umbau Mx5: Hallo Leute, Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir...
[Erfahrungsbericht] Lackpflege: Hallo Community, da in letzter Zeit in mehreren Threads das Thema aufkam will ich euch mal meine Vorgehensweise bei meinen Autos beschreiben...
Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Center-Line + Sonderausstattung 13.899 € VB: Hallo Leute, leider muss ich aus beruflichen Gründen meinen geliebten Mazda 3 verkaufen. Er wurde 7/2015 erstmalig zugelassen und war seit...
Oben