Kundenzufriedenheit?

Diskutiere Kundenzufriedenheit? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda auf Platz 2 in der Markenwertung des J.D. Power Reports Wie schon in den letzten beiden Jahren belegt Mazda in der Markenwertung des...

?

Seit ihr mit der Kundenbetreuung von Mazda zufrieden?

1. Ja

90,3%
  2. Nein - bitte auf ein Posting dazu!

5,4%
  3. Verbesserungswürding sind ....

4,3%
  1. #1 Sir Andrew, 10.12.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda auf Platz 2 in der Markenwertung des J.D. Power Reports
    Wie schon in den letzten beiden Jahren belegt Mazda in der Markenwertung des diesjährigen J. D. Power Reports zum Thema Kundenzufriedenheit den zweiten Rang. In einem Feld von 28 Marken platziert sich Mazda damit klar vor namhaften deutschen Herstellern, die erst ab Position 5 zu finden sind.

Dieses hervorragende Resultat basiert im wesentlichen auf der durchgängig guten Qualität quer durch die gesamte Mazda Modellpalette. So belegten fünf von sechs Mazda Modellen in ihrem Segment vordere Plätze. Der Mazda Premacy wurde Klassensieger bei den Vans, während der Mazda 323, Vorgänger des Mazda3, zweiter in der Kompaktklasse wurde. Jeweils auf den dritten Platz gelangten bei den Kleinwagen der Mazda Demio, Vorgängermodell des Mazda2 sowie in der Kompaktklasse der Mazda 626, Vorgänger des Mazda6.

Insgesamt 24.000 Autofahrer wurden von J. D. Power zwei Jahre nach dem Fahrzeugkauf über die Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug, dem entsprechenden Automobilhändler und den Haltungskosten befragt. Daraus errechnet das amerikanische Marktforschungsunternehmen den Customer Satisfaction Index (CSI). Dieser Indikator für die Zufriedenheit der Kunden nahm auch 2004 wieder zu: So zeigten sich in der aktuellen Befragung 78,6% der Autofahrer mit Ihrem Fahrzeug zufrieden. (2003: 78,1%). Unter den Mazda Fahrern stieg der Index sogar von 81% auf 81,6% und lag damit wieder deutlich über dem Durchschnitt. Eine positive Resonanz auf die Konsequenz, mit der Mazda die Produkt- und Servicequalität seiner Modelle auch auf hohem Niveau weiter vorantreibt.

Wie zufrieden seit ihr? Nehmt an der Umfrage teil und sagt uns eure Meinung oder eure Erfahrungen!

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Kann ich nur bestätigen ! Unser Demio ist bisher absolut zuverlässig gewesen.

3. #3 Avathar, 10.12.2004
    Avathar

Avathar Guest

naja wir haben 2 reine elektroautos daheim, die wir vorwiegend für den stadtverkehr oder kürzere strecken verwenden...und sind damit eigentlich sehr zufrieden ;)

für weitere strecken, bzw, wenn mal kein elektroauto daheim ist, haben wir noch 3 "normale" autos...braucht man aba auch bei einer 5kopf familie wo alle einen führerschein habn ;)

die hybrid autos sind meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn man sie mit mehr batterien ausstatten würde...der toyota verwendet z.B. nur eine von 3 möglichen Batterien...demenstprechend ist auch die reichweite ziemlich gering

was auch interessant wären sind autos, betrieben mit luftdruck
    hab in nizza ein werk gesehen, die sowas hergstellt haben, sind jetzt aber irgendwie bankrott gegangen (*hust* große energiekonzerne *hust* Ölfirmen *hust* *gg)

4. #4 Avathar, 10.12.2004
    Avathar

Avathar Guest

arrrr...das war jetzt voll der falsche thread..mist :oops:

kann wer den beitrag verschieben? geht des? oda löschen? :(

5. #5 yasashiku, 21.12.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    also um ehrlich zu sein, ich muss mich da wohl enthalten:\
    bin weder glücklich, noch unzufrieden mit der Kundenbetreuung bei Mazda, weil ich sie bisher noch nicht gebraucht habe^^;;
    also wurde bisher noch nie beim Fahrzeugkauf oder sonstiges beraten*g*

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Wo soll der Beitrag denn hin verschoben werden :?:

7. #7 Realgod, 23.12.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    also ich kann mich nicht wirklich beschweren der händler der meine baby´s jetzt betreut (viel zu tun hat er eh nicht das meiste mach ich selbst) hat sich immer (wirklich immer, auch wenn der laden brechend voll war) zeit genommen wenn ich doch mal was hatte wo mir nix dazu eingefallen ist und hat mir auch tipp´s und trick´s gezeigt wie man was am dümmsten anstellt obwohl er genau wusste das er nix dran verdient weil ich´s selber mach!

8. #8 rike626, 27.12.2004
    rike626

rike626 Guest

Hi,

ich muss auch sagen, dass die wirklich immer sehr nett und zuvorkommend sind und auch öfter was umsonst machen. Wenns länger dauert, wird mir jedesmal ein Werkstattwagen angeboten.

Allerdings sind nicht alle Mitarbeiter mit dem alten Auto so vertraut, es kam schon vor, dass ich ein zweites Mal antraben musste, weil der eigentliche Fehler nicht behoben war.

Trotzdem fühl ich mich "gut betreut" und ich weiß inzwischen, an wen ich mich wenden muss ;-) Blöd isses nur, wenn der nicht da ist...

9. #9 RedRider, 27.12.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    bin ich voll zufrieden :ja:

nur ich hab mir ja schon bevor ich mir den rx8 gekauft habe genügend infos von/über meinem händler geholt (der kaufpreis ist ja bei mir nicht immer ausschlaggebend ! der rundumservice muß stimmen :!: )

PS:
    das einzig "negative" war mal das ich vor dem händler wusste das es eine neue software für mein baby gab - jaja das internetzeitalter 8)

10. #10 Mazda4ever, 31.12.2004
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Very zufrieden!

Hallo!
    Vollstens zufrieden
    Sonst hätte ich mir nicht wieder so eine Reisschüssel :P ( liebevoll gemeint) gekauft!
    Der Mazdadealer ist immer superfreundlich und stellt mir einen kostenlosen Leihwagen bei Inspektionen zur Verfügung.
    Den Händler sehe ich aber eigentlich nur einmal im Jahr zur Insp. und wenn ich mir bei den MAZDA Schauwochenenden mal die Neuen anschau.

11. #11 andi626, 22.02.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Yup!

Zufriedener gehts nicht 8)

12. #12 yasashiku, 22.02.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    so gehört sich das und man ist's auch nicht anders gewohnt :D

Mazda is halt immer die beste Marke überhaupt :D

13. #13 Jörg de Börg, 23.02.2005
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab zwar mein Baby erst seid jetzt 3 Monaten aber bin bis jetzt vom Service auch weitestgehend überzeugt. Aber hab ihn natürlich noch nicht groß ausgereizt! :-D Ok ein Auto mit ner fast leeren Batterie verkaufen kann ja mal passieren, aber hab ja ne fastneue jetzt bekommen!

Nur das ich nach 3 Monaten immernoch keine Fernbedienung für die ZV habe wurmt mich! Kann doch net so schwer sein und jetzt soll ich noch 3 Wochen warten bis der Meister aus dem Krankenhause kommt *kopfschüttel* :schlag:

Aber gibt sicher immer irgendwo was zu meckern :-)

14. #14 Twingomaus, 25.02.2005
    Twingomaus

Twingomaus Guest

Ha, wehe ich höre mal was anderes ;-)

15. #15 626ditdMYBABE, 24.04.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    :P ich liebe meinen mazda 626 ditd er ist das schnellste zuverlässigste und schönste sowie graziöseste auto das ich je hatte dank an die japsen autobauen haben die drauf

16. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Nach meiner letzten Inspektion hat mich mein Mazda-Händler nun angerufen und mir mitgeteilt das er den "Rostschaden" an der Heckklappe meines Demio an Mazda weiter gemeldet hatte und die auch für die Reparatur aufkommen und ich meinen Demio dafür zwei Tage in die Werkstatt bringen kann. Also Termin gemacht und der Werkstattersatzwagen ist auch noch drin :wink:

Also mit sowas muss man doch einfach zufrieden sein ! Oder ?

Ach, zur Erklärung bevor die ersten Fragen kommen: Der Rostschaden an meinem Demio ist durch die Chromverkleidung (Style Paket) an der Heckklappe entstanden. Das Teil hat sich immer wieder leicht gelöst und dadurch am Lack gescheuert bis das blanke Blech und damit auch der Rost zum Vorschein kamen.

17. brain

brain Guest

Also ich kann mich absolut ned beschweren.
    Habe jetzt den dritten Mazda in folge vom gleichen Händler.
    Werkstattbesuche natürlich Mazda-Typisch äußerst selten.
    Eigentlich immer nur wegen dem Scheißvieh von Marder.
    Und immer voll zufrieden.

So schnell wir da nix anderes ins Haus bzw. in die Garage.

18. #18 keulenr.1, 27.10.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Welche Kundenbetreuung?

Die gibt es hier bei Mazda nicht, die Werkstatt ist recht schmuddelig und die Preise vollkommen überteuert. Auch der Service von Mazda im allgemeinen lässt zu wünschen übrig.

Ich habe für mich und meinen Mazda eine freie Werke gefunden die nicht nur Freundlich sondern auch Kompetent sind.

Gruß Pierre

19. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Vorschlag:

Startet doch mal ne Umfrage bzgl. Rost bei Mazda. Würde mich interessieren was da rauskommt.

20. #20 um-50, 06.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2010
    um-50

um-50 Guest

Ich bin mit meinem Premacy und zuvor mit dem Xedos 6 und ganz besonders mit der Werkstatt sehr zufrieden. [​IMG] [​IMG]

Thema:

Kundenzufriedenheit?

Die Seite wird geladen...

Kundenzufriedenheit? - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 - Kundenzufriedenheit

Mazda 5 - Kundenzufriedenheit: Nach 25 000 Km melde ich mich nun auch mal zu Wort, eins vorneweg: insgesamt bin ich deutlich zufriedener als mit dem Vorgängermodell. was...
  2. ADAC-Umfrage zu Kundenzufriedenheit

ADAC-Umfrage zu Kundenzufriedenheit: Nach der ADAC-Leserumfrage zum Thema Kundenzufriedenheit (42.700 Teilnehmer) liegt Mazda auf Platz 10 von 36 Autoherstellern. Quelle: ADAC...
  3. Kundenzufriedenheit J.D.POWER-Report

Kundenzufriedenheit J.D.POWER-Report: Nach der in der aktuellen Autobild veröffentlichten Umfrage für die Modelle vom 1.1.2006 bis 31.12.2007 liegt der Mazda 6 auf Platz 7 von 113...
  4. Für noch mehr Kundenzufriedenheit: Mazda sucht seine besten Service-Teams

Für noch mehr Kundenzufriedenheit: Mazda sucht seine besten Service-Teams: Für noch mehr Kundenzufriedenheit: Mazda sucht seine besten Service-Teams MAZDA NEWS - 27.07.2007 Kundenservice steht im Mittelpunkt Wochenende...
  5. ADAC- Kundenzufriedenheits-Studie / Japaner machen ihre Käufer glücklich

ADAC- Kundenzufriedenheits-Studie / Japaner machen ihre Käufer glücklich: Hi, hier findet Ihr`s:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden