Kundendienst

Diskutiere Kundendienst im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Habe eine Frage: Gibt es noch einen Unterschied zwischen einem grossen und kleinen "Service" beim Mazda-Händler? (Also...
  • Kundendienst Beitrag #1

Kim

Nobody
Hallo zusammen. Habe eine Frage: Gibt es noch einen Unterschied zwischen einem grossen und kleinen "Service" beim Mazda-Händler? (Also Kundendienst) Ich hatte im August 21 mit 41000km mit meinem Mazda 3 Skiactiv 165 PS (Jahrgang 2018 einen grossen "Service, da wurde gemacht: Luftfilter, Schraubölfilter, Innenraumfilter, Motorenöl, Arbeit, Schweizer Preis: Total Fr. 316.--. Dieses Jahr im Oktober 22 kleiner "Service" bei 47000km, gemacht wurde: Luftfilter, Schraubölfilter, Innenraumfilter, Motorenöl, Arbeit plus Reifenwechsel und Lagern: Fr. 414.--. (Reifenwechsel und Lagern: Fr. 80.--) Gibt es bei den Intervallkontrollen keine Unterschiede? Ich lebe allerdings in der Schweiz, ob das in Deutschland anders ist?

#
schau mal hier: Kundendienst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kundendienst Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Eigentlich sollten die Inspektionsleistungen einheitlich geregelt sein, lies dazu mal den Beitrag (2.Hälfte) zum
Mazda3 BM/BN : Infos und Anleitungen/Mazda 3 BM & BN/Inspektionsintervall und Leistungen

Es gibt einen Wechsel zw. "kleiner" und "großer" Inspektion, wobei die kleine Inspektion eigentlich nur Ölwechsel mit Ölfilter, Systemcheck und Sichtkontrolle beinhaltet. Grundsätzlich heißt es ja "jährlich bzw. spätestens nach 20000km. Maßgeblich sind natürlich die gefahrenen Kilometer. Da kann bei Viel- oder auch Wenigfahrer sicherlich einiges durcheinander geraten, was z.B. Luft- oder Pollenfilter betrifft.

Allerdings könnte es in der Schweiz mit den Kilometer-Intervallen etwas unterschiedlich sein?

Thema:

Kundendienst

Kundendienst - Ähnliche Themen

Gerissene Öldruckpumpenkette: Hallo in die Welt, ich bin ganz neu hier und komme aus der Schweiz. (Hoffen man hört/liest es nicht) Ich habe 10 Jahre gute Erfahrungen mit...
Mazda3 (BK) (Kintaro) Die Reise der Instandsetzung und Verbesserung beginnt: So nach Wochen des Mitlesens traue ich mich langsam aus der kleinen Newbie-Ecke heraus. Meine Vorstellung und die des Fahrzeugs findet ihr hier...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Automatikgetriebeöl 1.6 bk: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Mazda 3 1.6 bk geholt mit 91'000km und Automatikgetriebe, von...
Was für ein MX-5 ist das?: Hallo Community, Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines MX-5 (GTR?) Hat im Innenraum ne Plaquette mit der Aufschrift "Nr. 176" oder so...
Oben