Kundendienst Mazda 3 BL

Diskutiere Kundendienst Mazda 3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; @all.. Mein 3er Mazda BL hab ich im Mai 2010 gekauft, und hab heuer nach fünf Jahren gerade mal 12.500 Km auf dem Tacho. Wäre es nötig mal eine...

1. #1 Maskotchen, 08.06.2015
    Maskotchen

Maskotchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    @all..
    Mein 3er Mazda BL hab ich im Mai 2010 gekauft, und hab heuer nach fünf Jahren gerade mal 12.500 Km auf dem Tacho. Wäre es nötig mal eine Inspektion machen zu lassen, oder soll ich noch bis zum 20.000er Kundendienst warten? Aus dem ganzen Garatie und Rost Zirkus bin ich ja eh schon lange raus. Der Unterboden, dank Unterbodenschutz sieht noch aus wie neu, und die Kotflügel haben auch keinen Rost, ist ja auch kein Wunder bei den Kilometer. :)
    Welche Inspektion würde anfallen, und mit welchen kosten müßte ich rechnen?
    MfG
    Maskotchen

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Willst du wirklich noch 4 Jahre mit dem gleichen Öl rum fahren???

Ich würde ein Service machen lassen.

Mindestens wechseln lassen:

Öl+Filter und Bremsflüssigkeit

Das Zeug altert auch ohne das der Wagen bewegt wird und es haben sich Autos auch schon kaputt gestanden.

3. #3 Maskotchen, 08.06.2015
    Maskotchen

Maskotchen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    Was das Öl anbelangt, hab ich alle 5000 Km gewechselt natürlich mit Filter. Was das Kaputt stehen anbelangt, warum soll ich fahren, wenn ich das Auto nicht brauche!
    Im Sommer fahre ich überwiegend Motorrad, und mein Auto ist nur ein Einkaufswagen.

4. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da würde ich mich aber fragen ob es denn überhaupt Sinn macht, ein Auto zu halten ^^
    Hat in meinem Augen wenig Sinn. Du fährst ihn eher kaputt :S

5. #5 stephan-jutta, 08.06.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wechsel die Bremsfüssigkeit und gut ist.

6. #6 Gladbacher, 08.06.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht mal nach dem Alter der Reifen schauen, Profil sollte ja reichlich vorhanden sein...dann abziehen und einem Vielfahrer als "neuwertig" verticken, der kann die in einem Jahr runternudeln...;)

Thema:

Kundendienst Mazda 3 BL

Die Seite wird geladen...

Kundendienst Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden