Kugelschreibern klemmt im Lüftungsschacht

Diskutiere Kugelschreibern klemmt im Lüftungsschacht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich habe festgestellt, dass sich der Temperaturregler für die Innenraumlüftung nur mehr bis zur Hälfte drehen lässt.... ab da scheint er gegen...

1. #1 Michijae, 23.09.2010
    Michijae

Michijae Neuling

Ich habe festgestellt, dass sich der Temperaturregler für die Innenraumlüftung nur mehr bis zur Hälfte drehen lässt....

ab da scheint er gegen einen Widerstand zu stossen.

Hab lange überlegt...
    nun kommt mir, dass ich bei meinem Demio die Lüftungsschlitze die mich und den Beifahrer belüften als Stifthalterung missbraucht habe und da mal ein Stift in den Lüftungsschacht gerutscht ist.

Er muss sich innen irgendwo eingeklemmt haben.

Wie kann ich den Lüftungsschacht in Höhe des Zigarettenanzünders öffnen, um den Stift rauszuholen?

Michael

2. #2 Michijae, 30.09.2010
    Michijae

Michijae Neuling

kann mir bei der Frage keiner helfen?

MIchael

3. #3 keulenr.1, 30.09.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo, hab zwar keinen Demio aber du musst halt alles soweit zerlegen das du an die Lüftung ran kommst. Sitzt der Anzünder in der nähe vom Radio? dann bau halt das Radio und, oder die Heizungsbedienung aus und schau nach ob du dahinter fündig wirst. Einfach Stück für Stück zerlegen bis du am Ziel bist.
    Such nach Schrauben oder Klemmen die du lösen musst.

Is sicher keine Große Hilfe aber ich wünsch dir Erfolg. Gruß Pierre

4. #4 joshi-mann, 30.09.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Michael
    Geh in einen Baumarkt/Autozubehörhandel. Da gibt es einen flexiblen Greifer der hinten einen Druckknopf hat und vorne 4 Greifarme. Wenn du hinten auf den Knopf drückst, gehen vorne die Ärmchen auf, so dass du damit etwas greifen kannst. Der Greifer ist ca.50/60cm lang:p:!:
    Er kostet nicht viel und ist vielleicht einen Versuch wert:)
    Viel Glück und Erfolg:!:

Thema:

Kugelschreibern klemmt im Lüftungsschacht

Die Seite wird geladen...

Kugelschreibern klemmt im Lüftungsschacht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Mazda 2 Motorhaube klemmt!: Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...
  2. Heizungs-Bedienteil klemmt

Heizungs-Bedienteil klemmt: Guten Moin, hat jemand Ahnung von dem Bedienteil der Lüftung/Heizung? Stell ich den Regler komplett rechts rüber, dann geht die Heizung aus....
  3. Mazda2 (DY) Kofferraumgriff klemmt

Kofferraumgriff klemmt: Hallo ihr Lieben, ich hoffe dass mir hier einer weiterhelfen kann. Ich habe seit etwa einem Jahr einen Mazda 2, Baujahr 2004. An sich in einem top...
  4. Kaltstartautomatik klemmt?

Kaltstartautomatik klemmt?: Hallo, hab Problem mit meinem Mazda 2 DY Bj.2003, 75PS. Seit einiger Zeit läuft ständig die Startautomatik, auch nach 20 KM noch. Manche sind ja...
  5. Antenne abbauen - Montagering klemmt

Antenne abbauen - Montagering klemmt: Hallo, ich möchte die Antenne an meinem NBFL reparieren und muss sie dazu erst mal abbauen. Ich scheitere schon daran, den Montagering zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden