Kühlwasserverlust am Zusatzheizer, 2.0l Diesel / MZR-CD

Diskutiere Kühlwasserverlust am Zusatzheizer, 2.0l Diesel / MZR-CD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bereits seit Längerem leidet mein 3er unter einem langsamen Kühlwasserverlust. Kein Wasserverlust im Sommer sondern nur bei kälteren...

1. #1 Blechknäul, 30.09.2015
    Blechknäul

Blechknäul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK (2,0l / 143PS Diesel)
    Hallo,

bereits seit Längerem leidet mein 3er unter einem langsamen Kühlwasserverlust. Kein Wasserverlust im Sommer sondern nur bei kälteren Temperaturen wenn der Zusatzheizer läuft. Da findet sich dann eine kleine grüne Lache in der Garage. Der Wagen war bereits zweimal in der Werkstatt auf der Hebebühne. Wir haben dort nur die eingetrockneten Spuren von Kühlflüssigkeit unter dem Zusatzheizer gefunden aber kein direktes Leck und es ist weiterhin unklar wo genau die Flüssigkeit austritt. Um ihn einfach aufs Geratewohl auszutauschen ist der Zusatzheizer deutlich zu teuer, deshalb die Frage hier ob jemand vielleicht mit dieser Art von Problem bereits Erfahrungen hat?

--Ralf

2. Jannik

Jannik Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Ralf,

selbes Auto, selbes Problem gehabt. Dummerweise auf den Freundlichen gehört und den Zuheizer austauschen lassen.
    War damals locker 800€, danach war das Problem natürlich weg.

Mein Tipp, wenn du in der Nähe einen Bosch-Dienst hast, ausbauen, bzw. lassen und dort zur Überholung hingeben.
    Weit aus günstiger und eben so effektiv :)

Jannik

Thema:

Kühlwasserverlust am Zusatzheizer, 2.0l Diesel / MZR-CD

Die Seite wird geladen...

Kühlwasserverlust am Zusatzheizer, 2.0l Diesel / MZR-CD - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) 2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke

2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke: Letztes Wochenende konnte ich meinen M3 BL erstmalig richtig ausfahren und war doch ganz schön ernüchtert: Untenrum (bis ca. 4000U/min) ist er...
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  3. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  4. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden