Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle, ich habe mir im Sommer 2008 einen neuen Mazda 2 Impression gekauft. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt...

1. #1 Cresandra, 06.01.2009
    Cresandra

Cresandra Einsteiger

Hallo an alle,

ich habe mir im Sommer 2008 einen neuen Mazda 2 Impression gekauft.
    Jetzt wollte ich wissen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie das mit dem Kühlwasser bei den neuen Autos ist.
    Bis wieviel Grad das Kühlwasser ist?

Habe eben mal geguckt, genug Kühlwasser ist noch drinnen aber bis welche Temperatur geht das denn?

Hat sich da einer erkundigt bzw kennt sich einer in dem Thema denn aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

2. #2 MartiniDestroyer, 07.01.2009
    MartiniDestroyer

MartiniDestroyer Einsteiger

Auto:
    Mazda2 (2006) CD68 (1.4 Diesel)
    KFZ-Kennzeichen:
    gach nix kaufen musst

frag mal bei deinem tankwart. die haben solche 'messgeräte' normal herumliegen und messen auch das kühlwasser als 'kundenservice'...

fragen kostet da selten was ;)

3. #3 323Heiko, 07.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Bei den Neuwagen ist der Frostschutzgehalt sehr unterschiedlich. Bei manchen sinds -40°C, bei anderen wieder -15°C. Er wird aber bei der Übergabeinspektion überprüft und korrigiert. Deshalb sollte er bei einem fast neuen Auto auch passen, also mind. -30°C sein.

4. #4 chris149, 07.01.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab's bei meinem M2 geprüft und es bleibt bis -30°C flüssig

gruß
    chris149

5. #5 axel52, 07.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2009
    axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein freundlicher Mazda-Händler sagt es sei an meinem Wagen -25°C ab Werk. Draußen ist es bei uns momentan -4°C. Die Tiefstwerte in der Tiefgrage liegen zur Zeit so um die 0°C, also alles im grünen Bereich.

6. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    :) Dafür gibt's dort Wurst, Bier und Blumen... und Sonntags frische Brötchen mit Benzolbeigeschmack :|

Thema: Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 anzeige kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Kühlwasser einmal komplett

Kühlwasser einmal komplett: Hallo, Da ich meinen Dicken liebe, will ich ihn erhalten! Nun habe ich ihn mal an ein ODB2 Scanner mit der App Torque und Forscan angeschlossen...
  2. Kühlwasser nachfüllen

Kühlwasser nachfüllen: Moin, Ich hatte einen undichten Schlauch aus dem Kühlwasser auslief. Nun hab ich den Schlauch neu befestigt und muss Kühlwasser nachfüllen....
  3. Mazda 5 2.0 CD DPF Verbraucht Öl und Kühlwasser

Mazda 5 2.0 CD DPF Verbraucht Öl und Kühlwasser: Hallo, Bei meinem Mazda 5 Baujahr 2006 Diesel ist der Verbrauch von Kühlwasser und Motoröl sehr hoch. Bisher habe ich aber nicht mitbekommen...
  4. Mazda2 (DE) Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?

Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass in unerem Mazda 2 etwas Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlt. Ist nicht viel, aber quaasi auf...
  5. MX-5 (NB) Wo ist das Kühlwasser?!

Wo ist das Kühlwasser?!: Moin, habe meinen Mx-5 (Facelift von 2003) Ende Oktober des letzten Jahres in den Winterschlaf geschickt. Seitdem steht er in einer Garage und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden