Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95)

Diskutiere Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, an meinem Mazda 121 Bauj 95 ist der Kühler kaputt ! Im Netz finde ich einen neuen Kühler für 80-100 €, das einbauen sollte kein...
  • Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #1

rotes_ei

Hallo zusammen,
an meinem Mazda 121 Bauj 95 ist der Kühler kaputt !
Im Netz finde ich einen neuen Kühler für 80-100 €, das einbauen sollte kein Problem geben denke ich, aber ich weiss nicht ob ich das ganze Kühlsystem entlüften muss bzw kann. Im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, allerdings war es das Modell 323, darin stand dass man das System nicht entlüften muss.
Nun meine frage an die Fachmänner, muß ich das Kühlsystem danach entlüften ??
Im voraus bedanke ich mich für eure Hilfe

Gruß
rotes_ei

• Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo rotes-ei und willkommen.

Die ypbezeichnung ist völlig egal, weil es bei jedem Auto gleich ist. Evtl. sind nur die Anschlüsse ähnlich. Nimm die Aussagen vom 323 - wenns Probleme geben sollte meld Dich wieder.

Aber lies richtig und nicht zu warm werden lassen, o.k.

Gruß Schurik

• Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ist ganz einfach Kühler umbauen und Wasser einfüllen bis der Kühler voll ist, dann per Hand aus den zwei Schläuchen die Luft rausdrücken, dann Wasser nach füllen, und anstarten bissal warten nochmals Wasser nachvüllen, eine Runde fahren schaun ob der Lüfter anspringt und aus!

• Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #4

damogran

Sowas sollte man doch alle 20tkm machen oder?

• Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #6
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Also da du ja nen offenen kühlkrieslauf mit ausgleichsbehälter hast musst du eigentlich nicht entlüften, das gehschieht von selbst wenn die Pumpe das wasser einmal komplett umgewälzt hat.... evtl mal an den schläcuchen drücken, aber das wärs dann!

• Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) Beitrag #7

rotes_ei

hallo zusammen,

ich will mich natürlich auch für eure mühe und antworten bedanken, vielen vielen dank an euch alle.
das war sicher eine einfache frage für den einen oder anderen, aber zum glück gibt es ja für fast alles ein forum. :lol:

danke noch mal

gruß

rotes_ei

Thema:

Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95)

Kühlsystem entlüften (121 Bauj. 95) - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Heizleistung ungenügend: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 323 BG, Baujahr 1992 ist die Heizleistung ungenügend. Erst mal zum Hergang: Der Motor wird relativ schnell...

Sucheingaben

mazda 323 f kühler entlüften

,

madza 323f entlüften

Oben